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driftcode
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Beitrag von driftcode »

wer hat nun eine verbaut?!
würd gern mal wissen ob ich nun die alte schraubenlänge aureicht oder müssen neue schrauben dran :roll:
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
Driftcode und ich haben uns aber glaub ich per PN verständigt :wink:

Das was ich gelöscht hab war eh nix bsunnas...

Nun zu dir lieber Boostie :!:

Das "Auslösemoment" nicht das richtige Wort ist weis ich. Vlt kann man es auch Auslösekraft oder sonst was nennen...ich bin kein Dämpferkonstrukteur....aber vlt ja Du Boostie...

Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.

Aber jetz trag Du doch bitte mal was zum Sachverhalt bei :wink:


Zu den Domstreben:
Der Weg zum Grenzbereich wird (bei schönem ebenem Asphalt) länger und angenehmer, da sich das Auto weniger verwindet. Allerdings hast Du bei holperiger Strecke schneller einen Gripabriss und wenn Gripabriss dann richtig.

Kleiner Merksatz von mir:

Je mehr und je bessere Komponenten man fahrwerkstechnisch verbaut, desto höher wird die Kurvengeschwindigkeit.
Und je höher die Kurvengeschwindigkeit desto plötzlicher und brutaler wird der Gripabriss :!:

Das heißt: Wettrüsten schön und gut, aber wer kann sein Auto dann bei 120km/h anstatt von vorher 80km/h in der Kurve noch abfangen? :wink:

Das Können bzw Potenzial des Autos lässt sich bei vorhandener Kohle einfach steigern.....das Können des Fahrers sollte aber nicht zu kurz kommen und möglichst durch Fahrertrainings dem Auto angepasst werden.

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Beitrag von P0114 »

Fabi189 hat geschrieben: Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
Stickslip nennen wir Machinenbauer das :wink:
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Beitrag von P0114 »

driftcode hat geschrieben:wer hat nun eine verbaut?!
würd gern mal wissen ob ich nun die alte schraubenlänge aureicht oder müssen neue schrauben dran :roll:
die alte.
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driftcode
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Beitrag von driftcode »

Fabi189 hat geschrieben:Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
Driftcode und ich haben uns aber glaub ich per PN verständigt :wink:

Das was ich gelöscht hab war eh nix bsunnas...

Nun zu dir lieber Boostie :!:

Das "Auslösemoment" nicht das richtige Wort ist weis ich. Vlt kann man es auch Auslösekraft oder sonst was nennen...ich bin kein Dämpferkonstrukteur....aber vlt ja Du Boostie...

Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.

Aber jetz trag Du doch bitte mal was zum Sachverhalt bei :wink:


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Der Weg zum Grenzbereich wird (bei schönem ebenem Asphalt) länger und angenehmer, da sich das Auto weniger verwindet. Allerdings hast Du bei holperiger Strecke schneller einen Gripabriss und wenn Gripabriss dann richtig.

Kleiner Merksatz von mir:

Je mehr und je bessere Komponenten man fahrwerkstechnisch verbaut, desto höher wird die Kurvengeschwindigkeit.
Und je höher die Kurvengeschwindigkeit desto plötzlicher und brutaler wird der Gripabriss :!:

Das heißt: Wettrüsten schön und gut, aber wer kann sein Auto dann bei 120km/h anstatt von vorher 80km/h in der Kurve noch abfangen? :wink:

Das Können bzw Potenzial des Autos lässt sich bei vorhandener Kohle einfach steigern.....das Können des Fahrers sollte aber nicht zu kurz kommen und möglichst durch Fahrertrainings dem Auto angepasst werden.

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ich glaub es heisst auch slipstick verhalten kommt oft bei kolben in der hydraulik sowie pneumatik vor
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Beitrag von driftcode »

driftcode hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
Driftcode und ich haben uns aber glaub ich per PN verständigt :wink:

Das was ich gelöscht hab war eh nix bsunnas...

Nun zu dir lieber Boostie :!:

Das "Auslösemoment" nicht das richtige Wort ist weis ich. Vlt kann man es auch Auslösekraft oder sonst was nennen...ich bin kein Dämpferkonstrukteur....aber vlt ja Du Boostie...

Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.

Aber jetz trag Du doch bitte mal was zum Sachverhalt bei :wink:


Zu den Domstreben:
Der Weg zum Grenzbereich wird (bei schönem ebenem Asphalt) länger und angenehmer, da sich das Auto weniger verwindet. Allerdings hast Du bei holperiger Strecke schneller einen Gripabriss und wenn Gripabriss dann richtig.

Kleiner Merksatz von mir:

Je mehr und je bessere Komponenten man fahrwerkstechnisch verbaut, desto höher wird die Kurvengeschwindigkeit.
Und je höher die Kurvengeschwindigkeit desto plötzlicher und brutaler wird der Gripabriss :!:

Das heißt: Wettrüsten schön und gut, aber wer kann sein Auto dann bei 120km/h anstatt von vorher 80km/h in der Kurve noch abfangen? :wink:

Das Können bzw Potenzial des Autos lässt sich bei vorhandener Kohle einfach steigern.....das Können des Fahrers sollte aber nicht zu kurz kommen und möglichst durch Fahrertrainings dem Auto angepasst werden.

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ich glaub es heisst auch slipstick verhalten kommt oft bei kolben in der hydraulik sowie pneumatik vor
war etwas spät dran :mrgreen:
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Beitrag von Stuntdriver »

Top Fabi! :up:
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Beitrag von Fabi189 »

P0114 hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben: Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
Stickslip nennen wir Machinenbauer das :wink:
Danke Paul! :thanks:
Das Wort hat mir echt gefehlt :v:
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Beitrag von yossarian2.0 »

P0114 hat geschrieben: Stickslip nennen wir Machinenbauer das :wink:
uiuiui, deine nase wächst!
was fürn lipstick ??!

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es iss halt alles so, wie's iss

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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fabi189 hat geschrieben:Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
wieso bist du das eigentlich an dauernd? :cry:
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Beitrag von Fabi189 »

Das kommt nur manchmal so :mrgreen: privat bin ich doch ganz umgänglich :lol:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

P0114 hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben: Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
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ich glaube ihr redet vom Losbrechmoment.

und genau der Moment kommt bei mir auch so langsam. In diesem Thread steht langsam eine derart unglaublich grosse Menge Unsinn - der sollte geschlossen und entsorgt werden.
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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fabi189 hat geschrieben:Das kommt nur manchmal so :mrgreen: privat bin ich doch ganz umgänglich :lol:
hm stress dich nicht immer so rein. das hier ist das internet.
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Nach Aussage von Fabi wäre eine Domstrebe bei schlechten Straßen dann eher von Nachteil als von Vorteil. Oder.
oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben: In diesem Thread steht langsam eine derart unglaublich grosse Menge Unsinn - der sollte geschlossen und entsorgt werden.
Besser kann man es nicht formulieren.

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