Fahrwerk
-
- Amateur
- Beiträge: 202
- Registriert: 26.03.2012 17:36
- 12
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: stuttgart
Fahrwerk
hey jungs/mädels,
der ein oder andere hat bestimmt sein fahrwerk schon getauscht
da ich leider null plan von sowas habe würde ich gern wissen was ihr von dieser kombi haltet?
Eigenschaften:
EIBACH Pro-Kit 30mm Tieferlegungsfedern
Tieferlegung fahrzeugabhängig 25-30mm
Eine progressiv straffer werdende Federungscharakteristik, d.h. ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbereich, sportlich-progressiv im Grenzbereich
Hohe dynamische Beanspruchbarkeit
Weniger Rollneigung und vermindertes Ausfedern beim Beschleunigen
Hochwertiger Korrosionsschutz
TÜV-geprüfte Qualität, produziert gemäß ISO-9001 / QS-9000
BILSTEIN B8 Sprint Stoßdämpfer
eingekürzter Hochleistungs-Sportstoßdämpfer
das optimale Pendant zur Fahrwerksoptimierung
gruß :hutwink:
der ein oder andere hat bestimmt sein fahrwerk schon getauscht
da ich leider null plan von sowas habe würde ich gern wissen was ihr von dieser kombi haltet?
Eigenschaften:
EIBACH Pro-Kit 30mm Tieferlegungsfedern
Tieferlegung fahrzeugabhängig 25-30mm
Eine progressiv straffer werdende Federungscharakteristik, d.h. ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbereich, sportlich-progressiv im Grenzbereich
Hohe dynamische Beanspruchbarkeit
Weniger Rollneigung und vermindertes Ausfedern beim Beschleunigen
Hochwertiger Korrosionsschutz
TÜV-geprüfte Qualität, produziert gemäß ISO-9001 / QS-9000
BILSTEIN B8 Sprint Stoßdämpfer
eingekürzter Hochleistungs-Sportstoßdämpfer
das optimale Pendant zur Fahrwerksoptimierung
gruß :hutwink:
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6720
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
Vielleicht schreibst Du erst einmal, was Du mit dem Fahrwerk erreichen willst. Geht es Dir mehr um Show & Shine, oder um querdynamik?
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber bei einem 116i ist ein M-Fahrwerk, bei dem evtl. die Spur-/Sturzwerte optimiert wurden, absolut ausreichend. Alles andere wäre bei der Leistung rausgeworfenes Geld. Ich denke, dass ich das auch ganz gut beurteilen kann, weil wir selbst einen 116i in der Familie haben :hutwink: .
Wenn Du schneller/sicherer um Kurven kommen willst, würde ich zuerst bei den Reifen und der Rad-/Reifenkombination anfangen.
Wenn es unbedingt ein anderes Fahrwerk sein muss, würde ich Nägel mit Köpfen machen und ein vom Spezialisten eingestelltes KW-V3 evtl. in Verbindung mit anderen Stabis, Sperrdifferential und dem entsprechenden fahrerischen können empfehlen.
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber bei einem 116i ist ein M-Fahrwerk, bei dem evtl. die Spur-/Sturzwerte optimiert wurden, absolut ausreichend. Alles andere wäre bei der Leistung rausgeworfenes Geld. Ich denke, dass ich das auch ganz gut beurteilen kann, weil wir selbst einen 116i in der Familie haben :hutwink: .
Wenn Du schneller/sicherer um Kurven kommen willst, würde ich zuerst bei den Reifen und der Rad-/Reifenkombination anfangen.
Wenn es unbedingt ein anderes Fahrwerk sein muss, würde ich Nägel mit Köpfen machen und ein vom Spezialisten eingestelltes KW-V3 evtl. in Verbindung mit anderen Stabis, Sperrdifferential und dem entsprechenden fahrerischen können empfehlen.
Also für mehr Querdynamik würde ich auch erstmal nRFTs aufziehen und Spur und Sturz einstellen zu lassen.
Zum Thema Fahrwerk: Laut Marco und Fabi bringt doch das Komplettfahrwerk von KW schon einiges.
Man muss ja nicht immer alles mit einem V3 erschlagen. Vor allem: Profi ders einstellt schön und gut, aber das muss doch so eingestellt sein dass der ders fährt damit zufrieden ist. Und da ist mit Sicherheit einiges an rumprobieren angesagt. Wie soll der Profi denn wissen was dem Kunden taugt?
Zum Thema Fahrwerk: Laut Marco und Fabi bringt doch das Komplettfahrwerk von KW schon einiges.
Man muss ja nicht immer alles mit einem V3 erschlagen. Vor allem: Profi ders einstellt schön und gut, aber das muss doch so eingestellt sein dass der ders fährt damit zufrieden ist. Und da ist mit Sicherheit einiges an rumprobieren angesagt. Wie soll der Profi denn wissen was dem Kunden taugt?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70322
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Genau, bei aller Liebe, aber soviel Kohle würde ich in einen 116i nicht reinhängen. Gute Non-RFT's, feddich, Geld sparen und dann was Schnelleres kaufen.
-
- Amateur
- Beiträge: 202
- Registriert: 26.03.2012 17:36
- 12
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: stuttgart
hab ich drauf...Fux96 hat geschrieben:Lohnt trotzdem nicht. Mit 225er nRFTs rundum holst du mehr raus fürs Geld.
aber mir fehlt halt noch die tiefe
federn kommen nich infrage! geht mehr schrott also neues fahrwerk rein...
mehr als 1000 will ich dafür eigentlich auch nich ausgeben
glaub auch nich das da viel noch runter kann... musste ziehn und federwegsbegrenzer rein
keine plan wie viel der lack beim 2ten ziehn noch aushält ohne nachbesserungen machen zu müssen
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70322
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Also geht es dir eher um die gute Show oder?
Weil, wenn Du Federwegsbegrenzer in Erwägung ziehst, kann es Dir ja nicht ums Fahrverhalten gehen.
Solche Dinger hätten auf unserer Woid-Tour am WE, sicher nicht nur einmal für einen Crash gesorgt.
Weil, wenn Du Federwegsbegrenzer in Erwägung ziehst, kann es Dir ja nicht ums Fahrverhalten gehen.
Solche Dinger hätten auf unserer Woid-Tour am WE, sicher nicht nur einmal für einen Crash gesorgt.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Selbst wenn man nur die Eibach ProKit 30/30 entweder mit Serien- oder M-Dämpfer montiert. was soll daran schrott sein.
Wenn ich meinen tiefer lege dann mit den Eibach ProKIt Federn.
Wenn ich meinen tiefer lege dann mit den Eibach ProKIt Federn.
- yossarian2.0
- Gelehrter
- Beiträge: 2499
- Registriert: 25.01.2012 14:41
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
- Wohnort: vorderpfalz
könnte das bitte mal jemand für Angehörige der Generation, die das lesen mittels Bücher und nicht per SMS gelernt hat, übersetzen.driftcode hat geschrieben:"...geht mehr schrott also neues fahrwerk rein... ... ...
glaub auch nich das da viel noch runter kann... musste ziehn und federwegsbegrenzer rein
keine plan wie viel der lack beim 2ten ziehn noch aushält ohne nachbesserungen machen zu müssen
proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70322
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Besser nicht, du würdest dich nur aufregen.yossarian2.0 hat geschrieben:könnte das bitte mal jemand für Angehörige der Generation, die das lesen mittels Bücher und nicht per SMS gelernt hat, übersetzen.driftcode hat geschrieben:"...geht mehr schrott also neues fahrwerk rein... ... ...
glaub auch nich das da viel noch runter kann... musste ziehn und federwegsbegrenzer rein
keine plan wie viel der lack beim 2ten ziehn noch aushält ohne nachbesserungen machen zu müssen
proudly presented by eiquark using tapasphone
- yossarian2.0
- Gelehrter
- Beiträge: 2499
- Registriert: 25.01.2012 14:41
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
- Wohnort: vorderpfalz
jedenfalls war er früher lustiger, der Racer.
proudly presented by eiquark using tapasphone
proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss
driftcode hat geschrieben:hab ich drauf...Fux96 hat geschrieben:Lohnt trotzdem nicht. Mit 225er nRFTs rundum holst du mehr raus fürs Geld.
aber mir fehlt halt noch die tiefe
federn kommen nich infrage! geht mehr schrott also neues fahrwerk rein...
mehr als 1000 will ich dafür eigentlich auch nich ausgeben
glaub auch nich das da viel noch runter kann... musste ziehn und federwegsbegrenzer rein
keine plan wie viel der lack beim 2ten ziehn noch aushält ohne nachbesserungen machen zu müssen
Er will sein 1er tieferlegen aber ohne Federn. :roll:
Auf jedenfall zieht er seine Kotflügel nocheinmal weiter nach außen (das erstemal war als er vorne von 205er auf 225er gewechselt hat).
Dann werden noch Federwegbegrenzer verbaut, obwohl ......er hat ja keine Federn. :roll:
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute