Fahrwerk
Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
Driftcode und ich haben uns aber glaub ich per PN verständigt
Das was ich gelöscht hab war eh nix bsunnas...
Nun zu dir lieber Boostie :!:
Das "Auslösemoment" nicht das richtige Wort ist weis ich. Vlt kann man es auch Auslösekraft oder sonst was nennen...ich bin kein Dämpferkonstrukteur....aber vlt ja Du Boostie...
Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
Aber jetz trag Du doch bitte mal was zum Sachverhalt bei
Zu den Domstreben:
Der Weg zum Grenzbereich wird (bei schönem ebenem Asphalt) länger und angenehmer, da sich das Auto weniger verwindet. Allerdings hast Du bei holperiger Strecke schneller einen Gripabriss und wenn Gripabriss dann richtig.
Kleiner Merksatz von mir:
Je mehr und je bessere Komponenten man fahrwerkstechnisch verbaut, desto höher wird die Kurvengeschwindigkeit.
Und je höher die Kurvengeschwindigkeit desto plötzlicher und brutaler wird der Gripabriss :!:
Das heißt: Wettrüsten schön und gut, aber wer kann sein Auto dann bei 120km/h anstatt von vorher 80km/h in der Kurve noch abfangen?
Das Können bzw Potenzial des Autos lässt sich bei vorhandener Kohle einfach steigern.....das Können des Fahrers sollte aber nicht zu kurz kommen und möglichst durch Fahrertrainings dem Auto angepasst werden.
*OberlehrermodusAUS*
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Das "Auslösemoment" nicht das richtige Wort ist weis ich. Vlt kann man es auch Auslösekraft oder sonst was nennen...ich bin kein Dämpferkonstrukteur....aber vlt ja Du Boostie...
Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
Aber jetz trag Du doch bitte mal was zum Sachverhalt bei
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Je mehr und je bessere Komponenten man fahrwerkstechnisch verbaut, desto höher wird die Kurvengeschwindigkeit.
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Das heißt: Wettrüsten schön und gut, aber wer kann sein Auto dann bei 120km/h anstatt von vorher 80km/h in der Kurve noch abfangen?
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Stickslip nennen wir Machinenbauer dasFabi189 hat geschrieben: Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
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die alte.driftcode hat geschrieben:wer hat nun eine verbaut?!
würd gern mal wissen ob ich nun die alte schraubenlänge aureicht oder müssen neue schrauben dran :roll:
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ich glaub es heisst auch slipstick verhalten kommt oft bei kolben in der hydraulik sowie pneumatik vorFabi189 hat geschrieben:Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
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Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
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war etwas spät drandriftcode hat geschrieben:ich glaub es heisst auch slipstick verhalten kommt oft bei kolben in der hydraulik sowie pneumatik vorFabi189 hat geschrieben:Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
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Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
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Top Fabi! ![:up:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f199.svg)
Danke Paul! :thanks:P0114 hat geschrieben:Stickslip nennen wir Machinenbauer dasFabi189 hat geschrieben: Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
Das Wort hat mir echt gefehlt
- yossarian2.0
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uiuiui, deine nase wächst!P0114 hat geschrieben: Stickslip nennen wir Machinenbauer das
was fürn lipstick ??!
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es iss halt alles so, wie's iss
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wieso bist du das eigentlich an dauernd?Fabi189 hat geschrieben:Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
Das kommt nur manchmal so
privat bin ich doch ganz umgänglich ![icon_lol :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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P0114 hat geschrieben:Stickslip nennen wir Machinenbauer dasFabi189 hat geschrieben: Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
ich glaube ihr redet vom Losbrechmoment.
und genau der Moment kommt bei mir auch so langsam. In diesem Thread steht langsam eine derart unglaublich grosse Menge Unsinn - der sollte geschlossen und entsorgt werden.
- alpinweisser_120d
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hm stress dich nicht immer so rein. das hier ist das internet.Fabi189 hat geschrieben:Das kommt nur manchmal soprivat bin ich doch ganz umgänglich
Nach Aussage von Fabi wäre eine Domstrebe bei schlechten Straßen dann eher von Nachteil als von Vorteil. Oder.
Besser kann man es nicht formulieren.HavannaClub3.0 hat geschrieben: In diesem Thread steht langsam eine derart unglaublich grosse Menge Unsinn - der sollte geschlossen und entsorgt werden.
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