oVerboost hat geschrieben:
Aber Frage: mit diesem komischen Verrohrungssystem saugt der doch gar keine Frischluft mehr an...?
keineswegs, mein undiplomierter freund.
da mir die sache mit dem kloohut, aufgrund des plötzlich von unlizensierten billigkopien überschwemmten marktes, nicht den erwünschten megareichtum gebracht hat, lass ich mir diesmal nicht mehr so leicht in die karten schauen.
aber so viel sei gesagt: das hier vorgestellte, revolutionäre system, beruht, im gegensatz zu dem quatsch, den euch bmw unter dem label PP verschachert nicht auf dem prinzip der homöopathie, sondern auf knallharten, wenn auch wenig bekannten, physikalischen gesetzen, einem zusammenspiel aus raffiniert versteckten bypässen, einem komplexen, kennfeldgesteuerten klappensystem und vom krümmer, durch strahlungswärme erzeugten druckwellen, dem, nach seinem griechischen entdecker benannten, siphon-effekt, welcher quasi eine aufladung ohne turbo oder kompressor erzeugt.
durch veränderung des anströmwinkels des spezialbeschichteten hauptansaugrohres mittels des in der bildmitte sichtbaren lochbandes, kann die erhöhung des drehmomentes individuell und unkompliziert angepasst werden. beim hier verwendeten seat-prototypen hat es allerdings schon in loch 4 beim durchbeschleunigen beide antriebswellen abgeschert.