Dachleisten und Schweller demontieren
- Matthias118d
- Forums Stöberer
- 17
Dachleisten und Schweller demontieren
Hallo!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei zwei Veränderungen, die ich an meinem 1er vornehmen möchte.
1. würde ich gerne die Zierleisten im Dach tauschen, da meine nicht lackiert sind. Nun ist meine Frage, ob das so einfach möglich ist? Sind die nur gesteckt, oder muss ich etwas Besonderes beachten?
2. möchte ich die Serienschweller gegen die aus dem M-Paket tauschen. Ich habe hier im Forum schon eine Anleitung zur Demontage gefunden. Die Frage ist jetzt, ob die neuen Schweller genauso einfach wieder zu montieren sind? Muss eventuell die Batterie abgeklemmt werden, wegen Crash-Sensoren bzw. Seitenairbags?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Matthias
Ich bräuchte etwas Hilfe bei zwei Veränderungen, die ich an meinem 1er vornehmen möchte.
1. würde ich gerne die Zierleisten im Dach tauschen, da meine nicht lackiert sind. Nun ist meine Frage, ob das so einfach möglich ist? Sind die nur gesteckt, oder muss ich etwas Besonderes beachten?
2. möchte ich die Serienschweller gegen die aus dem M-Paket tauschen. Ich habe hier im Forum schon eine Anleitung zur Demontage gefunden. Die Frage ist jetzt, ob die neuen Schweller genauso einfach wieder zu montieren sind? Muss eventuell die Batterie abgeklemmt werden, wegen Crash-Sensoren bzw. Seitenairbags?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Matthias
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Ich glaube du hast recht, aber geh auf Nummer Sicher und frag dein :) , die Dinger sind zu teuer um etwas zu zerstören.Matthias118d hat geschrieben:1. würde ich gerne die Zierleisten im Dach tauschen, da meine nicht lackiert sind. Nun ist meine Frage, ob das so einfach möglich ist? Sind die nur gesteckt, oder muss ich etwas Besonderes beachten?
Ist genau so einfach wie demontieren. Ist zwar ein Kabel drinnen, aber der ist nur für die beleuchtete Einstiegeleisten.2. möchte ich die Serienschweller gegen die aus dem M-Paket tauschen. Ich habe hier im Forum schon eine Anleitung zur Demontage gefunden. Die Frage ist jetzt, ob die neuen Schweller genauso einfach wieder zu montieren sind? Muss eventuell die Batterie abgeklemmt werden, wegen Crash-Sensoren bzw. Seitenairbags?
Also ich hab auch nix an der Batterie gemacht (auch die Mschweller)
Nützlich wäre es, wenn du noch 2 weitere Hände hättest, da es mühselig ist, das Teil Vorne "unter der Tür durch" zu koordinieren ung gleichzeit "hinten" mit dem Plastik "aussenrum" zu kommen :D schwer zu erklären, aber hohl dir nen helfer ^^
grüße,
dognose
Nützlich wäre es, wenn du noch 2 weitere Hände hättest, da es mühselig ist, das Teil Vorne "unter der Tür durch" zu koordinieren ung gleichzeit "hinten" mit dem Plastik "aussenrum" zu kommen :D schwer zu erklären, aber hohl dir nen helfer ^^
grüße,
dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
- Matthias118d
- Forums Stöberer
- 17
- Matthias118d
- Forums Stöberer
- 17