Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....

Ich hab damals beim :D 615 gezahlt. Beim Forumshändler könnte es evtl. billiger sein. Da ich nach dem SUFF Vorfall eh einen neuen Lufteinlass benötigte, hat das ganz gut gepasst. Würde ihn heute absolut nicht mehr missen wollenStuntdriver hat geschrieben:Sportlich elegant, steht schön da, Santino!
PP-Lufteinlass würde ich auch vorziehen, aber er ist schon ziemlich teuer, oder?
Ich weiß, ich hab die Jungs ja öfter gesehen bzw tu das immernoch ab und an. Bin sowohl mit als auch ohne MSD mitgefahren, Dennis hatte auch nen 200er Metallkat oder sowas drin, das war nochmal ganz was anderes. Bei Alex damals mit NUR PP ESD, auch ohne die Airbox, fand ichs schon ziemlich laut... geil, aber halt auf Dauer zu laut!oVerboost hat geschrieben:Sowohl Alex als auch Dennis hatten aber andere MSDs und teilweise kurzfristig auch die KATs herausen und keiner der Anlagen war zugelassen. :roll:
Ne, aber die Nordlichter können doch nicht zugeben, dass sie nicht recht haben.Maiky hat geschrieben:Andy du wirkst durch deine Aussagen älter, als du wirklich bist :D
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Was aus Carbon ist und wo Performance draufsteht verkauft sich wie Gold!Stuntdriver hat geschrieben:Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....
Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:Mille Miglia hat geschrieben:Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Das war zumindest einer meiner Gedankengänge, als ich das PP-AIS gekauft habe. Wie gesagt, die Werte werden erfasst und müssten theoretisch genutzt werden können. In wiefern Tuner das in die Praxis umsetzen (können), weiß ich aber nicht.Stuntdriver hat geschrieben:Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:Mille Miglia hat geschrieben:Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute