Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langweilig
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Ich hab damals beim :D 615 gezahlt. Beim Forumshändler könnte es evtl. billiger sein. Da ich nach dem SUFF Vorfall eh einen neuen Lufteinlass benötigte, hat das ganz gut gepasst. Würde ihn heute absolut nicht mehr missen wollen .Stuntdriver hat geschrieben:Sportlich elegant, steht schön da, Santino!
PP-Lufteinlass würde ich auch vorziehen, aber er ist schon ziemlich teuer, oder?
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18235
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Ich weiß, ich hab die Jungs ja öfter gesehen bzw tu das immernoch ab und an. Bin sowohl mit als auch ohne MSD mitgefahren, Dennis hatte auch nen 200er Metallkat oder sowas drin, das war nochmal ganz was anderes. Bei Alex damals mit NUR PP ESD, auch ohne die Airbox, fand ichs schon ziemlich laut... geil, aber halt auf Dauer zu laut!oVerboost hat geschrieben:Sowohl Alex als auch Dennis hatten aber andere MSDs und teilweise kurzfristig auch die KATs herausen und keiner der Anlagen war zugelassen. :roll:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Ne, aber die Nordlichter können doch nicht zugeben, dass sie nicht recht haben.Maiky hat geschrieben:Andy du wirkst durch deine Aussagen älter, als du wirklich bist :D
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Was aus Carbon ist und wo Performance draufsteht verkauft sich wie Gold!Stuntdriver hat geschrieben:Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen....
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:Mille Miglia hat geschrieben:Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Das war zumindest einer meiner Gedankengänge, als ich das PP-AIS gekauft habe. Wie gesagt, die Werte werden erfasst und müssten theoretisch genutzt werden können. In wiefern Tuner das in die Praxis umsetzen (können), weiß ich aber nicht.Stuntdriver hat geschrieben:Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:Mille Miglia hat geschrieben:Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus
Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.
Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
Bzgl. des ESD habe ich ihn mal gefragt und er meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob der ESD vor oder nach der Optimierung unterm Wagen hängt.
Edit meint noch, dass der R6 seit dem Lufteinlass etwas "freier" hochdreht.
Zuletzt geändert von Mille Miglia am 29.01.2012 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Anlage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute