Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langweilig

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Online
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen.... :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben:Sportlich elegant, steht schön da, Santino! :up:

PP-Lufteinlass würde ich auch vorziehen, aber er ist schon ziemlich teuer, oder?
Ich hab damals beim :D 615 gezahlt. Beim Forumshändler könnte es evtl. billiger sein. Da ich nach dem SUFF Vorfall eh einen neuen Lufteinlass benötigte, hat das ganz gut gepasst. Würde ihn heute absolut nicht mehr missen wollen :mrgreen: .
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Der Wagen schaut gut aus :daumen:

Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18235
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

oVerboost hat geschrieben:Sowohl Alex als auch Dennis hatten aber andere MSDs und teilweise kurzfristig auch die KATs herausen und keiner der Anlagen war zugelassen. :roll:
Ich weiß, ich hab die Jungs ja öfter gesehen bzw tu das immernoch ab und an. Bin sowohl mit als auch ohne MSD mitgefahren, Dennis hatte auch nen 200er Metallkat oder sowas drin, das war nochmal ganz was anderes. Bei Alex damals mit NUR PP ESD, auch ohne die Airbox, fand ichs schon ziemlich laut... geil, aber halt auf Dauer zu laut!
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Andy du wirkst durch deine Aussagen älter, als du wirklich bist :D
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18235
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Ja ja Maik, ich fahr halt wenn dann Langstrecke und dann auch öfters in den oberen Drehzahlbereichen ;)
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Online
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stuntdriver hat geschrieben:Waren das nicht um die EUR 700,- :
Rischdisch ... :hutwink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Loud pipes save lives!
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Maiky hat geschrieben:Andy du wirkst durch deine Aussagen älter, als du wirklich bist :D
Ne, aber die Nordlichter können doch nicht zugeben, dass sie nicht recht haben. :wink:
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus :daumen:

Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.

Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.

Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.

Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stuntdriver hat geschrieben:Waren das nicht um die EUR 700,-?
Und wenn sich schon hochmoderne Dumboohren nicht verkaufen lassen.... :mrgreen:
Was aus Carbon ist und wo Performance draufsteht verkauft sich wie Gold!
Online
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Mille Miglia hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus :daumen:

Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.

Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.

Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.

Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:

MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Online
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Hört sich auf alle Fälle "glaubhaft" an, Martin ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Der Wagen schaut gut aus :daumen:

Aber lieber ESD als Luftfiltersystem! Vor allem wann machst du auch mal die Haube auf? Für deinen Mechaniker? Das teure Carbon sieht doch eh keiner... Ein ESD kann im Ansprechverhalten und Leistung auch etwas bringen, aber genau so minimal wie das Luftfiltersystem.
Stimmt schon, das Carbon hätten sie sich leichter gespart und den Preis gesenkt.

Allerdings denke ich, dass sich das Lufteinlasssystem positiv auf eine Kennfeldoptimierung auswirken könnte. Schließlich wird der Luftdurchsatz vergrößert und die veränderten Werte in der Elektronik gemessen (Luftmassenmesser, Lambdasonde). Aufgrund dieser Eingangswerte müsste man eine Kennfeldoptimierung theoretisch auf den PP-Lufteinlass abstimmen können.

Beim ESD nimmt zwar der Staudruck ab, wodurch die Leistung ebenfalls verbessert wird. Jedoch werden diese Werte meines Wissens nirgendwo hinterlegt.

Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Richtigstellung :hutwink: .
Du meinst Marcel könnte das positiv nutzen? :shock:

MARCEEEEEEEEEEEEEEEEEELL!!!!!!!!!!!!!!
Das war zumindest einer meiner Gedankengänge, als ich das PP-AIS gekauft habe. Wie gesagt, die Werte werden erfasst und müssten theoretisch genutzt werden können. In wiefern Tuner das in die Praxis umsetzen (können), weiß ich aber nicht.

Bzgl. des ESD habe ich ihn mal gefragt und er meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob der ESD vor oder nach der Optimierung unterm Wagen hängt.

Edit meint noch, dass der R6 seit dem Lufteinlass etwas "freier" hochdreht.
Zuletzt geändert von Mille Miglia am 29.01.2012 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Anlage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in