Fazit 118i nach 5 Tagen und 2200 km
-
- Gast
das scheint ja eine richtige Seuche unter Frauen zu sein:
den A3 finden sie alle toll :) (meine auch) und bei "BMW" wird erst mal die Augenbraue hochgezogen :x
Ciao, Harald[/quote]
Nein, Nein.
Nicht alle Frauen. Ich wollte eigentlich den A3 wegen Quattro und so.
Meine Frau den 1er.
Nach der Probefahrt mit zuerst A3 und dann 1er hatte ich das Projekt Quattro vergessen.
Nico
den A3 finden sie alle toll :) (meine auch) und bei "BMW" wird erst mal die Augenbraue hochgezogen :x
Ciao, Harald[/quote]
Nein, Nein.
Nicht alle Frauen. Ich wollte eigentlich den A3 wegen Quattro und so.
Meine Frau den 1er.
Nach der Probefahrt mit zuerst A3 und dann 1er hatte ich das Projekt Quattro vergessen.
Nico
-
- Gast
EEEEEndlich, Schneee :D
Heute morgen aufgewacht und was seh ich?? Den Lang ersehnten Schnee! Und meine Begeisterung wächst nochmal denn im Schnee macht das Auto so richtig spaß! Jetzt weiß ich auch was ihr in der Plauder-Ecke immer mit Driftfaktor meint !
Und noch was zum Verbrauch, hab gestern zum ersten mal resetet und dann mal auf 50km Stadt und Landstraße getestet wie sparsam der Wagen sich fahren lässt. Also bei gemäsigter fahrt wenn man schön mit dem Verkehr mitschwimmt hatte ich einen Durchschnitt von 7,1 ltr! Also ich finde das mehr als genial! Mit Spaßfaktor bin ich z.Z. bei 8,4 ltr aus sehr gut!
Und jetzt muß ich arbeiten :? Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, Grüße Snafu!
Heute morgen aufgewacht und was seh ich?? Den Lang ersehnten Schnee! Und meine Begeisterung wächst nochmal denn im Schnee macht das Auto so richtig spaß! Jetzt weiß ich auch was ihr in der Plauder-Ecke immer mit Driftfaktor meint !
Und noch was zum Verbrauch, hab gestern zum ersten mal resetet und dann mal auf 50km Stadt und Landstraße getestet wie sparsam der Wagen sich fahren lässt. Also bei gemäsigter fahrt wenn man schön mit dem Verkehr mitschwimmt hatte ich einen Durchschnitt von 7,1 ltr! Also ich finde das mehr als genial! Mit Spaßfaktor bin ich z.Z. bei 8,4 ltr aus sehr gut!
Und jetzt muß ich arbeiten :? Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, Grüße Snafu!
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- 19
Na die Frauentheorie kann ich auch nicht unterstützen, bei mir war die Entscheidung A3 oder 1er schon gefallen, als ich ihn das erste Mal in der Zeitung gesehen hatte
Gruß
HEIDI :wohow:
Gruß
HEIDI :wohow:
-
- Gast
Das ist in der Tat nicht schlecht...soweit liegen dann die Diesel und Benziner wohl doch nicht auseinander...Also bei gemäsigter fahrt wenn man schön mit dem Verkehr mitschwimmt hatte ich einen Durchschnitt von 7,1 ltr! Also ich finde das mehr als genial! Mit Spaßfaktor bin ich z.Z. bei 8,4 ltr aus sehr gut!
-
- Gast
ab warten ....Flow hat geschrieben:Das ist in der Tat nicht schlecht...soweit liegen dann die Diesel und Benziner wohl doch nicht auseinander...Also bei gemäsigter fahrt wenn man schön mit dem Verkehr mitschwimmt hatte ich einen Durchschnitt von 7,1 ltr! Also ich finde das mehr als genial! Mit Spaßfaktor bin ich z.Z. bei 8,4 ltr aus sehr gut!
-
- Gast
was abwarten? Dass der Verbrauch beim 120d noch runter geht, oder dass der Verbrauch beim 118i noch hoch geht?iviz hat geschrieben:ab warten ....Flow hat geschrieben:Das ist in der Tat nicht schlecht...soweit liegen dann die Diesel und Benziner wohl doch nicht auseinander...Also bei gemäsigter fahrt wenn man schön mit dem Verkehr mitschwimmt hatte ich einen Durchschnitt von 7,1 ltr! Also ich finde das mehr als genial! Mit Spaßfaktor bin ich z.Z. bei 8,4 ltr aus sehr gut!
Bin gerade weitere 150 km gefahren (90% Autobahn) und der Verbrauch ist bei Tempomat 140km/h auf 8,2 runter gegangen! Also ich bin damit echt zufrieden!
-
- Gast
gut bei derartiger Fahrweise erreiche ich ja nun auch die 6,8er Marke.... wichtig ist ja was eine ganze Tankfüllung für einen Wert erzielt und welche reale Reichweite sich damit erzielen läßt.snafu hat geschrieben: Bin gerade weitere 150 km gefahren (90% Autobahn) und der Verbrauch ist bei Tempomat 140km/h auf 8,2 runter gegangen! Also ich bin damit echt zufrieden!
Das ist ja auch son Punkt bei BMW & Audi... die blöden kleinen Tanks... wieso können die nicht wie bei Peugeot und Citroen üblich 60 bis 70 Liter Tanks einbauen... wieso muß nen Diesel nur nen 50 Liter tank haben? oder Benziner dann eben 55 Liter... ist doch total blöde.
iviz
-
- Gast
seh ich auch so:iviz hat geschrieben: Das ist ja auch son Punkt bei BMW & Audi... die blöden kleinen Tanks... wieso können die nicht wie bei Peugeot und Citroen üblich 60 bis 70 Liter Tanks einbauen... wieso muß nen Diesel nur nen 50 Liter tank haben? oder Benziner dann eben 55 Liter... ist doch total blöde.
iviz
für Diesel geht es m.E. ja noch, aber bei den 6-Zyl. Benzinern muss man sich schon anstrengen um über 500 zu kommen... :evil:
Ciao, Haral