Fazit 118i nach 5 Tagen und 2200 km

snafu
Gast
Gast

Fazit 118i nach 5 Tagen und 2200 km

Beitrag von snafu »

Seit Donnerstag steht er nun vor der Tür und wurde auch schon das ein oder andere kilometerchen bewegt. Hier will ich meine Erfahrungen mal in einen kurzen Bericht packen!

Abholung:
Am Donnerstag 11 Uhr war der Termin! Ich ab zum voller Hoffnung dass die Aktion schnell über die Bühne geht! Aber nix da, die waren spät dran und ich musste mir fast 2 Stunden das geplapper von der Verkäuferin anhören! Aber dann wars soweit, da stand er, schwarz wie die Nacht, etwas grimmig drein schauend und tief auf dem Boden liegend (Sportfahrwerk)!
Die Erklärungen der Verkäuferin hab ich recht kurz gehalten, dann gabs noch den obligatorischen Blumenstrauß für meine Freundin und Weg warn wir!

Fahren:
Noch am gleichen Tag sind wir in den neuen 1er gestiegen, Berlin im Navi (PDA) eingegeben und los gings! Natürlich immer schön behutsam mit wechselnden Drehzalen zwischen 100 und 140 km/h.
Ich muss sagen dass ich noch nie so angenehm mit so viel spaß nach Berlin gefahren bin! Die Sportsitze sind Top und das Sportfahrwerk imo Optimal. Klar es ist recht hart aber genau richtig für mich! Und über eines bin nich mir sicher: Nie wieder einen Wagen ohne Tempomat! Ich bin fast die gesamte Strecke gefahren (Nachts) ohne das Gaspedal zu berühren, sehr bequem und angenehm!
Im Stadtverkehr ist das Auto der absolute Hammer! Geht um jede Kurve wie auf Schienen, die Beschleunigung ist mehr als ausreichend (imo auch auf der AB)!
Der Verbrauch liegt jetzt nach 2200 km bei 8,9 Liter Super, ist OK für den jetzigen Zeitpunkt denke ich, aber bin mal gespannt ob der noch ein bischen runter geht!

Optik und Innereien:
Also in Schwarz mit Sportfahrwek sieht die Karre absolut Top aus! liegt schön Tief auf der Straße und sieht sogar mit den Standard-Reifen TOP aus! Heute werd ich ihn mal schön mit TechWax bearbeiten, dann glänzt er bestimmt noch schöner !
Überascht bin ich auch vom Hifi-Lautsprechersystem in Verbindung mit Raio-Proffesional, der Klang und auch der Bass ist gigantisch, habe keinerlei Bedürftniss noch nen Sub oder irgendwas anderes Nachzurüsten! Und ich höre Drum n Bass, wohl so ziemlich die Basslastigste Mucke überhaupt, und es bumt ohne zu verzerren bis zu allen Lautstärken die ohne Ohrenschmerzen zu hören sind!

FAZIT:
Der 118i hat mich voll und ganz überzeugt, sowohl von den Fahrleistungen wie auch von der Handhabung und der Optik! Mängel konnte ich bisher nicht entdecken (kein geklapper, kein Ziepen, keine Zickereien....)!
Jetzt stellt sich mir nur eine Fragen, wie kann man sich dei diesem Wagen über das Handschuhfach aufregen????????

Ich freu mich auf die nächsten 2000 und 20000 und 200000km mit dem 118i!

Grüße Snafu
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

Glückwunsch zu dem Auto... und weiter viel Freude damit.

meld Dich doch bitte bei Spritmonitor.de an und beobachte Deinen Verbrauch, Du hilfst damit zukünftigen BMW Kunden schon vor dem Kauf das Fahrzeug besser einzuschätzen.

mfg

iviz
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Schöner Bericht. Schwarz ist auch meine Traumfarbe. :up:
Tempomat möchte ich ebenfalls nicht missen. Vor allem Nachts von Hamburg nach Düsseldorf entspanntes Fahren nach nem Musicalbesuch. :D
Viel Freude mit Deinem neuen Auto und wenig Streß. Das mit dem Verbrauch wird sich noch minimal senken. :wink:
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

klar, bei Spritmonitor meld ich mich noch an die nächsten Tage!

Mittlerweile hab ich den Wagen auch getechwaxt und muss sagen: Sehr schee 8) Guter glanz und so, aber das beste ist dass der Schmutz quasi nur noch auf dem Lack liegt und nicht mehr dran klebt! Man kann das Heck also fast wieder glänzend pusten!!!!! nach längerer fahrt!
Ich hab nur eine Schicht aufgetragen, vielleicht mach ich demnächst mal noch ne zweite drüber mal schauen!!

Schönen Tach noch euch und grüße vom glücklichen Snafu (der komischerweise seit paar Tagen viel zu viel Auto fährt und jetzt keine Abkürzungen sondern UMWEGE sucht :oops: )
nightflight
Gast
Gast

Beitrag von nightflight »

herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Schmuckstück - man kann die Begeisterung förmlich spüren...
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

Danke dir!

Ja, ich weis, in meinem Umfeld sind auch alle schon recht generft (vorallem meine Freundin :roll: ) weil mein Haupttema im moment meine neue Karre ist :oops: !
Aber was solls, dat legt sich auch wieder mit der Zeit!

Das lustige ist, meiner Freundin hat das Auto als ich bestellt hatte überhaupt nicht gefallen! "Is doch ne Prol-Karre.."! Der Meinung war Sie bis sie zum ersten mal gefahren ist :D ! Sie gibt jetzt zwar nicht direkt zu dass sie den 1er toll findet, aber sagt auch nix negatives mehr und das etwas latente Grinsen wenn Sie fährt lässt mich vermuten dass es Ihr spaß macht!!!!

In diesem Sinne, BIDA
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

was is denn an nem 1er ne Prol-Karre :shock:
also ich mein...mit diversen umbauten vielleicht.....so ala rieger breitbau....aber Serie ??
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

keine Ahnung, konnte die Meinung ja selbst nicht verstehen :?:

Am besten war dann noch die Aussage "So n A3 is doch viel schicker" :?: :shock: :!: :idea: :shock: :?:

aber ansonsten sind wir glücklich :wink:

editchen schneewitchen: Wahrscheinlich wars so ne pauschalaussage weil n BMW Zeichen drauf is!
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

snafu hat geschrieben:editchen schneewitchen: Wahrscheinlich wars so ne pauschalaussage weil n BMW Zeichen drauf is!
Da würde ich aber persönlich pauschal mit wenigen Ausnahmen eher die Fahrzeuge mit dem Blitz sehen. :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

snafu hat geschrieben:Das lustige ist, meiner Freundin hat das Auto als ich bestellt hatte überhaupt nicht gefallen! "Is doch ne Prol-Karre.."! Der Meinung war Sie bis sie zum ersten mal gefahren ist :D ! Sie gibt jetzt zwar nicht direkt zu dass sie den 1er toll findet, aber sagt auch nix negatives mehr und das etwas latente Grinsen wenn Sie fährt lässt mich vermuten dass es Ihr spaß macht!!!!
das war bei uns auch so.... und der Spruch mit dem A3 auch... wobei Sie ja viel lieber den Citroen C4 gehabt hätte....

iviz
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Also meine Freundin war von Anfang an begeistert vom 1er, nur bei einem Z3 oder Z4 wurde sich mich steinigen...dabei sind das so schönes Autos :roll:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@Flow

Wobei Z3 und Z4 Meilensteine sind. Den Z3 finde ich sowas von zum k*****, wobei der Z4 für mich ein Traumwagen wäre. :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Z3 gefällt mir auch nicht... das Z4 Coupé dagegen gefällt mir ziemlich gut... aber wenn Audi seine Studie umsetzt bzw. den TT Kombi bringt... dann wechsle ich wieder zu Audi :up:
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Beitrag von graucho_01 »

@ snafu:

Glückwunsch zu deinem Auto.
Aber - NEIN- Die Begeisterung hört nicht so schnell wieder auf :bash:

Und zum latenten Grinsen: Du vermutest sicher richtig, ich kenne dieses Grinsen :lol: Ist halt das "Prinzip Freude" :wohow:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
nightflight
Gast
Gast

Beitrag von nightflight »

snafu hat geschrieben: Am besten war dann noch die Aussage "So n A3 is doch viel schicker" :?: :shock: :!: :idea: :shock: :?:
das scheint ja eine richtige Seuche unter Frauen zu sein:
den A3 finden sie alle toll :) (meine auch) und bei "BMW" wird erst mal die Augenbraue hochgezogen :x

meine Interpretation:
die Ehrfurcht vor den Hecktrieblern äußerst sich in Abneigung gegen die Marke! :wink:

Ciao, Harald
Antworten