Vorstellung + Kaufberatung. :-)
-
- Gast
Vorstellung + Kaufberatung. :-)
Hallo zusammen,
ich bin 1er Fan seit der ersten Stunde. Das Design gefällt mir sehr. Nach langem hin und her überlege ich nun mir einen zu kaufen.
Momentan fahre ich noch einen A4 Avant 2.5 TDI mit Allradantrieb. Heute habe ich Kontakt zu einem Händler aufgenommen für einen 1er und bitte ich um ein paar Tipps, vor allem ob der Preis angemessen ist.
Fahrzeug: 120dA
Kurzbeschreibung: 5-Türer, Automatik, Xenon, Navi Business, Tempomat, PDC, Sitzheizung.
Preis: 17.290 EUR
Kilometerstand: 47.200 km
Leistung: 120 kW / 163 PS
Erstzulassung: 09/2006
Beschreibung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Lackierung: Monacoblau met., Polster: Stoff Moiré anthrazit/schwarz, LM-Räder, Dieselpatikelfilter, Automatik-Getriebe, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, PDC hinten, Regensensor u. autom .Fahrlichtsteuerung, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Handy-Vorbereitung Bluetooth, Advantage Paket, Comfort Paket, Fußmatten, Innenspiegel autom. abbld., Armauflage vorn, Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer´wasch- anlage, Nebelscheinwerfer,
Ich brauche nen langstreckenläufer, weil ich pendel momentan. Mein derzeitiges Auto möchte ich gerne in Zahlung geben, davon erhoffe ich mir letztendlich über die Anzahlungssumme meines alten einen guten Preis. Wichtiger ist mir der Preis, den sie mir für meinen geben, da ich den vermutlich am freien Markt nicht quit werde.
Zwei Fragen habe ich:
1. Ist der Preis okay?
2. Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?
Der Händler sagt, dass der Wagen bereits reserviert ist für einen anderen Kunden, sich aber bei mir meldet sobald er frei ist. Danach machen dir mir auch ein Angebot für meinen Wagen.
Grüßlis,
SchokoBanane
ich bin 1er Fan seit der ersten Stunde. Das Design gefällt mir sehr. Nach langem hin und her überlege ich nun mir einen zu kaufen.
Momentan fahre ich noch einen A4 Avant 2.5 TDI mit Allradantrieb. Heute habe ich Kontakt zu einem Händler aufgenommen für einen 1er und bitte ich um ein paar Tipps, vor allem ob der Preis angemessen ist.
Fahrzeug: 120dA
Kurzbeschreibung: 5-Türer, Automatik, Xenon, Navi Business, Tempomat, PDC, Sitzheizung.
Preis: 17.290 EUR
Kilometerstand: 47.200 km
Leistung: 120 kW / 163 PS
Erstzulassung: 09/2006
Beschreibung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Lackierung: Monacoblau met., Polster: Stoff Moiré anthrazit/schwarz, LM-Räder, Dieselpatikelfilter, Automatik-Getriebe, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, PDC hinten, Regensensor u. autom .Fahrlichtsteuerung, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Handy-Vorbereitung Bluetooth, Advantage Paket, Comfort Paket, Fußmatten, Innenspiegel autom. abbld., Armauflage vorn, Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer´wasch- anlage, Nebelscheinwerfer,
Ich brauche nen langstreckenläufer, weil ich pendel momentan. Mein derzeitiges Auto möchte ich gerne in Zahlung geben, davon erhoffe ich mir letztendlich über die Anzahlungssumme meines alten einen guten Preis. Wichtiger ist mir der Preis, den sie mir für meinen geben, da ich den vermutlich am freien Markt nicht quit werde.
Zwei Fragen habe ich:
1. Ist der Preis okay?
2. Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?
Der Händler sagt, dass der Wagen bereits reserviert ist für einen anderen Kunden, sich aber bei mir meldet sobald er frei ist. Danach machen dir mir auch ein Angebot für meinen Wagen.
Grüßlis,
SchokoBanane
- svenobmw
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:willkom: erst mal hier im Forum
hatte auch mal ein 120d war damit auch ganz zufrieden
bei dem von dir ausgesuchten handelt es sich um ein VFL(Vorfacelift) die haben natürlich einige Sachen nicht die die Modelle ab 03/2007(LCI) haben
Bremsenrgierückgewinnung usw. und vor allem ist die Qualität der LCI im Innenraum deutlich gestiegen.
Meine Empfehlung wäre hier doch eher ein Fz. ab Bj. 03/2007 da diese auch den stärkeren Motor (177Ps) haben.
Ich habe bei mir den Wechsel vom VFL(120d) auf den LCI(130i) deutlich gemerkt.Keine Kinderkrankheiten die materialien bedeutend besser usw.
Empfehlenswert ist auch das M-Paket
bei Autofocus 24 wird der Wert (HändlerEK) mit 16100€ für den 120d mit deinen Daten angegeben, sollte somit also zu teuer sein
LCI Modell solltest du so ab 20000 bekommen mit vergleichbarer Ausstattung
also such lieber noch ein bißchen oder sprich den Verkäufer mal auch ein LCI Modell an der kann doch schauen was so bei BMW auf dem Hof steht.
hatte auch mal ein 120d war damit auch ganz zufrieden
bei dem von dir ausgesuchten handelt es sich um ein VFL(Vorfacelift) die haben natürlich einige Sachen nicht die die Modelle ab 03/2007(LCI) haben
Bremsenrgierückgewinnung usw. und vor allem ist die Qualität der LCI im Innenraum deutlich gestiegen.
Meine Empfehlung wäre hier doch eher ein Fz. ab Bj. 03/2007 da diese auch den stärkeren Motor (177Ps) haben.
Ich habe bei mir den Wechsel vom VFL(120d) auf den LCI(130i) deutlich gemerkt.Keine Kinderkrankheiten die materialien bedeutend besser usw.
Empfehlenswert ist auch das M-Paket
bei Autofocus 24 wird der Wert (HändlerEK) mit 16100€ für den 120d mit deinen Daten angegeben, sollte somit also zu teuer sein
LCI Modell solltest du so ab 20000 bekommen mit vergleichbarer Ausstattung
also such lieber noch ein bißchen oder sprich den Verkäufer mal auch ein LCI Modell an der kann doch schauen was so bei BMW auf dem Hof steht.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
-
- Gast
Hi,
danke für die Einschätzung. Ist der Vor-Facelift wirklich so schlecht? Ich kenne den von einem Freund und so schlimm empfand ich ihn wirklich nicht. Ist wirklich nur die Verarbeitung besser oder sind die Vor-Facelift einfach Fehleranfälliger haben ständig Probleme etc.? Wenn dem nicht so ist, wäre es kein Grund den neueren zu nehmen. Facelifts sind in der Regel 'immer' besser :)
18 t Euro wäre schon mein absolutes Maximum.
Du schriebst, dass der Händler-EK etwa 16 t Euro beträgt. Dann ist 17200 Euro ja nicht so davon entfernt, immmerhin möchte er ja noch Gewinn machen.
danke für die Einschätzung. Ist der Vor-Facelift wirklich so schlecht? Ich kenne den von einem Freund und so schlimm empfand ich ihn wirklich nicht. Ist wirklich nur die Verarbeitung besser oder sind die Vor-Facelift einfach Fehleranfälliger haben ständig Probleme etc.? Wenn dem nicht so ist, wäre es kein Grund den neueren zu nehmen. Facelifts sind in der Regel 'immer' besser :)
18 t Euro wäre schon mein absolutes Maximum.
Du schriebst, dass der Händler-EK etwa 16 t Euro beträgt. Dann ist 17200 Euro ja nicht so davon entfernt, immmerhin möchte er ja noch Gewinn machen.
- svenobmw
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sagen wir mal so natürlich bekommst du viel Auto für RELATIV wenig Geld
aber im Vergleich zu meinem 120d habe ich beim 130 jetzt noch gar nichts gehabt
Beim 120d hatte ich da schon drei ausserplanmässige Werkstattaufenthalte
- Lenksäule tauschen
- Armaturenbrett tauschen weil der Airbag auch was sehen wollte
. Armaturenbrett entspannen
gut es war ein Neuwagen und es lief alles auf Garantie aber es nervt :roll:
Da habe ich beim 130 bis jetzt noch nicht dergleich gehabt.
Wenn es dir aber nichts ausmacht und du ne gute Werkstatt an der hand hast(was gold wert ist) tut es auch der VFL
aber im Vergleich zu meinem 120d habe ich beim 130 jetzt noch gar nichts gehabt
Beim 120d hatte ich da schon drei ausserplanmässige Werkstattaufenthalte
- Lenksäule tauschen
- Armaturenbrett tauschen weil der Airbag auch was sehen wollte
. Armaturenbrett entspannen
gut es war ein Neuwagen und es lief alles auf Garantie aber es nervt :roll:
Da habe ich beim 130 bis jetzt noch nicht dergleich gehabt.
Wenn es dir aber nichts ausmacht und du ne gute Werkstatt an der hand hast(was gold wert ist) tut es auch der VFL
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X5 40d und bißchen Schnitzer
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- svenobmw
- Moderator
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habe jetzt mal auf die Schnelle bei BMW gesucht und einen LCI gefunden
Dein Händler hat aber bestimmt noch mehr im Programm da die mehr Fz über München finden
Dein Händler hat aber bestimmt noch mehr im Programm da die mehr Fz über München finden
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X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
also ich hatte den Vor-Facelift 120d, bin auch Vielfahrer und war immer superzufrieden! Allerdings kann ich keinen Vergleich zum Nachfacelift anstellen, da ich direkt auf den Emmi umgestiegen bin.SchokoBanane hat geschrieben: Ist der Vor-Facelift wirklich so schlecht? .
keinerlei Werkstattaufenthalte außer Inspektionen!
ach ja :oops: und meiner war gechipt ... aber heidi fährt den doch auch, da ist sie doch eigentlich Deine kompetente Ansprechpartnerin, allerdings nicht als Vielfahrer
SchokoBanane hat geschrieben:Wer oder was ist emmy?
:oops: der emmi ist das Bild aus meinem Avatar, mein Z4M coupé :oops:
(man gönnt sich ja sonst nichts)
-
- Gast
Danke, jetzt hab ich es auch gesehen.
Kann mir noch jemand tipps geben?
Kann mir noch jemand tipps geben?
- svenobmw
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helfen könnte dir hier noch die Heidi die fährt ja einen VFL 120d
hier im Forum ist es gerade mal wieder etwas ruhig könntest höchstens bei unseren Nachbarforum nochmal fragen
da ist der Ungangston zwar rauher aber es ist mehr los
http://w w w . 1 e r f o r u m . d e /bmw-120d/
hier im Forum ist es gerade mal wieder etwas ruhig könntest höchstens bei unseren Nachbarforum nochmal fragen
da ist der Ungangston zwar rauher aber es ist mehr los
http://w w w . 1 e r f o r u m . d e /bmw-120d/
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X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
- graucho_01
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- Beiträge: 10042
- Registriert: 06.10.2005 20:34
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- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Hi,
also die Probleme, die ich hatte, waren alle in der Gewährleistung:
Kupplung, ist aber jetzt schon seit über 40 tkm kein Problem.(War bei den ersten Modellen häufiger nen Problem)
Lenksäule hatte Klemmer, auch jetzt kein Problem mehr.(War auch oft nen Problem, von mehreren gehört)
Schiebedach blieb hängen, Einfassung getauscht und gut war. Hab jetzt über 60 000 runter, Turbo läuft weiter gut. Ansonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden.
Ich glaube unser Flo (pousa) hatte nen Turboprpblem.
Ich denke, der Wagen, den du dir ausgesucht hast, hat ja ne Laufleistung, da sollten "Kinderkrankheiten" schon aufgetreten und behoben worden sein. Du könntest dich ja mal bei dem Hänler erkundigen, ob an den
genannten Teilen schon mal was gemacht worden ist. Müsste ja im System bei denen zu sehen sein.
Gruß
Heidi
die immer noch mit Freude 120d fährt, außer bei Hochwasser und im Winter *loooool*
also die Probleme, die ich hatte, waren alle in der Gewährleistung:
Kupplung, ist aber jetzt schon seit über 40 tkm kein Problem.(War bei den ersten Modellen häufiger nen Problem)
Lenksäule hatte Klemmer, auch jetzt kein Problem mehr.(War auch oft nen Problem, von mehreren gehört)
Schiebedach blieb hängen, Einfassung getauscht und gut war. Hab jetzt über 60 000 runter, Turbo läuft weiter gut. Ansonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden.
Ich glaube unser Flo (pousa) hatte nen Turboprpblem.
Ich denke, der Wagen, den du dir ausgesucht hast, hat ja ne Laufleistung, da sollten "Kinderkrankheiten" schon aufgetreten und behoben worden sein. Du könntest dich ja mal bei dem Hänler erkundigen, ob an den
genannten Teilen schon mal was gemacht worden ist. Müsste ja im System bei denen zu sehen sein.
Gruß
Heidi
die immer noch mit Freude 120d fährt, außer bei Hochwasser und im Winter *loooool*
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