mein 125i Coupe

Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hey ubi,
aktivlenkung ist in meinen augen immer ein etwas zweischneidiges schwert. bei großena utos find ich sie ein absolutes muss aber bei "kleinen" wie dem 1er ist es in meinen augen etwas zu viel gespielte handlichkeit, wenn du weisst was ich meine.
die klappbaren kopfstützen hatte ich auch überlegt, die hab ich im aktuellen 1er aber ehrlich gesagt, ich hätte sie nicht vermisst wenns anders gewesen wäre. das coupe das ich mal gefahren bin hatte die klappbaren auch nicht und drum hab ich mich so entschieden.
inno-paket hast sicher recht aber ich bin wirklich einer, der bei nem auto mit kurvenlicht den schalter von A auf 1 dreht, damit die scheinwerfer nicht mehr mitleuchten, mich stört die zeit, die die scheinwerfer brauchen bis sie wieder geradeaus leuchten sehr.
den fernlichtassistenten teste ich auch regelmäßig und ja, er ist besser geworden aber es ist einfach so, dass ICH die kontrolle übers fernlicht haben will und wenn der aktiviert ist, mal schnell lichthupe geben ist auch wieder umständlich. für mich wirklich ein überflüssiges feature (wenn auch die idee nicht schlecht ist)

gruß :)
Benutzeravatar
ThomasD
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 57
Registriert: 02.04.2006 19:33
18
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hey Flo, nette Zusammenstellung, bin schon gespannt, wenn wir uns mal gegenüberstehen, vor allem würd mich interessieren wie die Farbe wirkt. Nach ner Weile haben mir die silbernen 1er viel besser gefallen, als mein LeMans blauer.

Ich hab mich bewusst gegen die Klimaautomatik entschieden, weil ich von dieser extrem enttäuscht war. Vielleicht hat BMW hier mittlerweile nachgebessert, aber bei meinem 2006er Model musste man die auf längeren Fahrten immer ausschalten, weil die ständig die Füße aufs extremste geheizt hat. Hat mans Kühler gestellt hat man oben gefroren und unten kam immer noch heiße Luft. Einziger Ausweg: manuelle Steuerung über das BC gefummel, dafür brauch ich keine Automatik!
Im Frühling hat sies auch nie gebacken bekommen, wenn durch die Sonne im Auto weit über 20C waren, die Luft draußen aber zu kalt war um mit offenen Scheiben zu fahren. Auf 16C wurds affig kalt und auf 17C wurde schon wieder gar nicht mehr gekühlt.

Gegen das Navi hab ich mich auch entschieden, fand es zwar prinzipiell nicht schlecht, aber nicht für den Preis. Zumal ich die features vermisse die man bei freien Navis hat, wie feste Blitzer und beliebte Standorte, andere Stimmen, usw... Außerdem hatte ich mal nen Problem mit dem Navi: der Freundliche hat beim Einbau der Ipod-Integration das Antennenkabel gequetscht, der Fehler zeigte sich schleichend und dann 3 Tage rumdoktorn müssen, inklusive unnötigem Autausch des BC um den Fehler dann doch net zu finden...

Sonnenschutzverglasung find ich ein absolutes Muss, vor allem mit meiner Farbe und der Shadowline :) Bei Spacegrau hätte das sicher auch Klasse ausgesehen, wenn ich an die grauen (weiß die Farbe nicht mehr) gutausgestatteten 5er denke, die ich manchma gesehen hab.

Von den ganzen Assistenen bin ich auch kein Fan, schließlich heißts ja Freude am Fahren und nicht Freude am Schlafen!
Allerdings ist der Regensensor recht praktisch, zumindest wenn die Art von Regen fällt, die der Sensor mag...
Hatte mal nen 5er als Leihwagen mit ACC und Automatik. Traumhaft zum zurücklegen und nichts tun, vor allem im Stau, ansonsten find ich das aber overkill in nem sportcoupe :)
apedicted
Gast
Gast

Beitrag von apedicted »

Grüß Dich!
Na hast du dein Schmuckstück gestern bekommen?
Gibts Fotos?
Schöne Grüße,

Asse
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

servus
ne, MORGEN isses soweit, ich kanns kaum noch erwarten, sitz schon auf glühenden kohlen :D
apedicted
Gast
Gast

Beitrag von apedicted »

Ahh glaub ich dir! Ich bin neidisch! :sex00:
Bevor es ans rumheizen geht sei doch so nett und stell bilder rein! :king:
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ich geb mir mühe ;)
aber so bald ich weider in landshut bin, werd ich bilder machen (und dann gehen die kleinigkeiten wie startknopf, klebeecken, schriftzug,...los)
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22111
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

pousa13 hat geschrieben:sitz schon auf glühenden kohlen :D
Au! [img:15:19]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_138.gif[/img]
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ja, aber wirklich AU
diese blöden...äh...nicht mal 24h machen mich irre :D
apedicted
Gast
Gast

Beitrag von apedicted »

Ich freu mich mit Dir! :D
Hast du den Wagen eigentlich bei BMW direkt konfiguriert oder über einen Händler?
Darf ich fragen wieviel Prozent du bekommen hast?
Dankeschön!

lg,

Asse
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ich hab ihn direkt über nen WA gekauft, drum ist das mit den % schwer zu sagen :)
apedicted
Gast
Gast

Beitrag von apedicted »

Joah ich denke über einen WA zu gehen ist die beste Lösung. Ich schaue seit 2-3 Monaten regelmäßig die Gebrauchten durch.. aber über einen WA kommt man fast so günstig wie an die Gebrauchten zur Zeit.
Der Vorteil ist man hat einen komplett neuen Wagen.. der Nachteil man bezahlt den großen Wertverlust mit.
Naja. :>
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ja das stimmt, aber gut - das weiß man wenn man ja wenn man einen neuen kauft ;)
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

pousa13 hat geschrieben:servus
ne, MORGEN isses soweit, ich kanns kaum noch erwarten, sitz schon auf glühenden kohlen :D
Yeah, na das wird aber auch Zeit ;-) Aber bis morgen stehst du es schon noch durch :-)
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ja MUSS ich ja - aber das geht schon, jetzt noch bis 18.45h vorlesung, dann heim, dann zu meinen eltern und dann is eh der tag scho rum *g*
und morgen gegen mittag (hoffe ich) kann ich dann die ersten berichte liefern :D
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

*lach* Na da bist ja genug abgelenkt ;-) Dann lernst noch ein bissl und schaust was TV und schwups - liegst im Bett und kannst die ganze Nacht vor Aufregung nicht schlafen :P
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in