mein 125i Coupe

Antworten
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

mein 125i Coupe

Beitrag von pousa13 »

viele haben es ja schon mitbekommen, an mancher Stelle hab ich es auch schon eingeworfen, doch es ist offiziell:
Mein 125i Coupé ist bestellt und soll am 04.05.2009 bei mir eintreffen.
Der Termin ist aus finanziellen Gründen so gewählt, die Lieferzeit wäre sicher nicht so lang.
Die Motorenfrage ist nach langem hin und her auf meinen Favoriten gefallen - dem guten alten N52B30. Ein 3 Liter Reihensechszylinder mit (gedrosselten) 218PS.
Ich hatte immer hin und her überlegt, aber ein 123d lohnt sich bei meiner Fahrleistung garnicht mehr und der leicht höhere Verbrauch bringt mich auch nicht um. Ein Vierzylinder Benziner kommt mir aktuell nicht ins Haus, da hat BMW meiner Meinung nach deutlichen Nachholbedarf. Das Thema wird für mich erst wieder interessant wenn mal die Turbos kommen.

Hier mal die Ausstattung:
# Spacegrau Metallic
# Stoff/Sensatec Kombination Flashpoint schwarz
# M - Doppelspeiche 261M mit 18" Mischbereifung (215/245)
# Paketkombination Advantage + Comfort mit M - Sportpaket

* Multifunktion für Lenkrad
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Armauflage vorn
* Sportsitze
* Ablagenpaket
* Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
* Regensensor + automatische Fahrlichtsteuerung
* Geschwindigkeitsregelung
* Lichtpaket
* M - Sportfahrwerk
* M - Lederlenkrad
* Shadowline
* Dachhimmel Anthrazit

# Außenspiegelpaket
# Modellschriftzug Entfall
# Komfortzugang
# Sitzheizung
# Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigung
# PDC vorne+hinten
# Klimaautomatik
# Navigation Professional inkl. Bluetooth Schnittstelle
# Hifi System Professional Logic7

Kurz ein paar Erklärungen dazu:
Leder hatte ich jetzt dann 4 Jahre in meinem 1er, ich hab mich nun mangels alternativen für Stoff entschieden (da man ja mit M-Paket keine Stoff/Leder Kombi bestellen kann :roll: ) Die BMW Performance Sitze mit Alcantara wären natürlich ein Traum.
Rausgeflogen ist auch die Sonnenschutzverglasung, da mir die beim Coupe auf Grund der fehlenden B-Säule nicht so gut gefällt.
Spacegrau ist es geworden, weil ich vorher Sparkling wollte, dieses aber ja bekannter Maßen gestrichen wurde. Weiß finde ich zwar nach wie vor sehr schick aber ist mir einfach zu sehr Trend.
Das neue Navi Prof ist zwar teuer, für mich aber wirklich 1A denn mit der Festplatte und dem neuen iDrive ist man wirklich mal auf der höhe der Zeit und das leidige CD-Brennen hat auch ein Ende.
Kurven- und Abbiegelicht brauche ich nicht, finde ich unnötig, genau so wie den (in meinen Augen super blöden) Fernlichtassistenten.

aussehen wird er in etwa so
[img:800:600]http://www.treffbilder.de/images/25739738/coupecyt0.jpg[/img]

und geplante Veränderungen gibts natürlich auch schon:
# Stilllegen der Auspuffklappe
# Limited Edition Starterknopf aus altem 120d
# schwarze Niere aus dem BMW Performance Paket
# schwarze BMW Emblem Ecken
# Spiegelkappen in schwarz glänzend (passend zu Shadowline)
# evtl. Standheizung
# US - Blinker
# Tönen des weißen Streifens in der Heckleuchte

Kurz gesagt, ich leiste mir noch einen der letzten echten BMW 6 Zylindern ohne die nervige Direkteinspritzung. Ich bin der Meinung diese Kategorie wird bald aussterben und da genau so einer schon lange ein Traum ist, wird er nun im Mai 2009 wahr.

Ich hatte viel Spaß mit meinem 120d, inzwischen merkt man aber, dass der 1er 2005 noch sehr in den Kinderschuhen gesteckt hat.

Ich freue mich sehr auf den neuen und ab jetzt heisst es warten.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22110
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Top! :up: und:

[img:286:53]http://smiliestation.de/smiliegenerator/smileys/21cfc8b5473acb0d08a91b8e1071eb89.png[/img]

aber:
Flo 120d hat geschrieben:# evtl. Standheizung
Bist dir sicher? Denn dann müssen die Neblis raus. Obwohl... möchtegern 135i

Gruss,

Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ist das echt immer noch so, ich dachte da hat BMW inzwischen vielleicht nachgelegt?
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

wow, Hut ab - Glückwunsch Flo! Ich bin zwar immer noch kein Fan vom Coupé, aber das, was Du Dir da zusammengebaut hast, ist ja wirklich sau-bär!

(die ganzen blöden Assistenten von Abstand- über Brems- bis Fernlicht etc. kannste mir auch schenken!)

Na dann... das halbe Jahr kriegst Du auch noch rum :P

8)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

danke bidi :)
ja die ganzen assistenz-dinger brauch ich auch wirklich nicht.
ich bräuchte auch kein Regensensor oder Licht-An-Assistenz-Dings aber die sind ja in den Paketen immer dabei und alles extra bestellen ohne die dinger ist noch teurer...
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo Flo,

Glückwunsch... mir gefällt der 25i jeden Tag auf Neue gut :D

Mit der Ausstattung machst Du ja auch alles richtig! Ich würd mich über Bilder und Berichte freuen ;-)

Grüße

iviz
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

danke iviz :)
Bericht und Bilder folgen dann in nem halben Jahr ;)
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Ich sage nur Sparkling Rules,verstehe auch nicht warum die ,die Farbe vom Markt genommen haben :(

Bist du mit der Auspuffklappe sicher,das die genau so einfach zu manipulieren ist wie im 130i?

Das Coupe gefällt mir von den 1ern auch am besten,würde aber trotzdem die Sonnenschutzverglasung mit reinnehmen,sieht durch die dezente Tönung auch beim Coupe gut aus.

Und Mischbereifung würde bei mir wegen dem Untersteuern auch nicht mehr in Frage kommen,ist bei M Paket aber nicht möglich.

Hast du auch die Graukeilscheibe drin?

Leider haben die 1er ja keine Reserveradmulde sonst wäre ein kräftiger Benziner mit LPG mein Wunsch.Oder ist das beim Coupe anders?
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22110
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Flo 120d hat geschrieben:ist das echt immer noch so, ich dachte da hat BMW inzwischen vielleicht nachgelegt?
Ja, ist noch immer so. Klick: "IF FRONT FOG LAMPS ARE INSTALLED, THESE MUST BE REMOVED AND DEACTIVATED USING THE CORRECT CODE ENTRY". Leider..... oder doch nicht :wink:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

schöne Farbe :00016
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

POlivier hat geschrieben:
Flo 120d hat geschrieben:ist das echt immer noch so, ich dachte da hat BMW inzwischen vielleicht nachgelegt?
Ja, ist noch immer so. Klick: "IF FRONT FOG LAMPS ARE INSTALLED, THESE MUST BE REMOVED AND DEACTIVATED USING THE CORRECT CODE ENTRY". Leider..... oder doch nicht :wink:
hm also das heisst wenn man standheizung will, dann macht man zwangsweise auf 135er...
naja mal schauen, hat ja noch zeit, winter 2009 werd ich wohl eh ned im lande sein, von dem her hab ich da zeit

@quäler
ja die klappe müsste genau das system aus dem 130er sein - genau das gleich was eigentlich bei allen bmws verwendet wird

die sonnenschutzverglasung hab ich letztens live gesehen, hat mir ned so getaugt, sieht für mich irgendwie komisch aus

graukeil hatte ich überlegt, hab ich aber dann doch rausgelassen...ist kein muss für mich, aber in meinen augen besser als grünkeil

reserveradmulde gibts ja leider nicht mehr, die umrüstung auf lpg wäre da natürlich super
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22110
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Flo 120d hat geschrieben:
POlivier hat geschrieben:
Flo 120d hat geschrieben:ist das echt immer noch so, ich dachte da hat BMW inzwischen vielleicht nachgelegt?
Ja, ist noch immer so. Klick: "IF FRONT FOG LAMPS ARE INSTALLED, THESE MUST BE REMOVED AND DEACTIVATED USING THE CORRECT CODE ENTRY". Leider..... oder doch nicht :wink:
hm also das heisst wenn man standheizung will, dann macht man zwangsweise auf 135er...
naja mal schauen, hat ja noch zeit, winter 2009 werd ich wohl eh ned im lande sein, von dem her hab ich da zeit
Och, dann noch ein Satz Schwarz-Chrom Blenden und du bist fertig :sm109:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

naja, die sind ja leider vom durchmessher her größer ;)
aber was mich vom 135i schon sehr reizen würde wäre das kombiinstrument mit der Öltemperaturanzeige, das wäre ne feine sache
oder eben das aus dem "nomalen" 130er, das hat ja inzwischen auch die Öltemp
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Hi Flo,

sehr cooles Auto, das Du Dir da zusammengestellt hast! Und dürfte ja hoffentlich auch nicht mehr die Kinderkrankheiten haben, die wir bislang so schön diskutiert haben... ;-)

Viel Spass dann damit, und eine kurzweilige Wartezeit!
Greetz, Tho
Uberto
Gast
Gast

Beitrag von Uberto »

Servus Flo,
also die Ausstattung ist ja schon mehr als reichhaltig,aber warum hast du die Aktivlenkung rausgelassen?!
Gerade mit der neuen Lenkung finde ich das Feedback nicht mehr so schön direkt wie bei der alten Lenkung. Die Aktivlenkung finde ich IMHO hier deutlich besser und gerade zu einem sportlichen Fahrzeug wie dem 125i Coupé passt sie doch ideal,oder?!
Genauso würde ich auch noch die klappbaren Kopfstützen im Fond ordern,da die Sicht nach hinten so deutlich besser wird.
Wg des Innovationspakets würde ich auch nochmal drüber nachdenken,denn das Kurvenlicht ist wirklich richtig gut. Habe es in meinem 318Ci Cabrio und wenn ich jetzt ab und an nen anderes Auto fahre ist das schon arg gewöhnungsbedürftig und man merkt erst,wie sehr man dieses Extra schätzen lernt. Der Fernlichtassistent ist so schlecht nun auch wieder nicht und vorallem wenn du zum gleichen Einstandspreis wie jetzt diese beiden Extras bekommst,dann würde ich sie auf jeden Fall mitordern.

Gruß Ubi
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in