Fuxi's E34 525i Projekt
Danach Nähmaschinenöl.
Verharzt nicht und schmiert. WD40 ist mehr ein Rostlöser.
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- Onkel_Mikke
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Man merkt das das Ding nächsten Monat zum TÜV muss, Probleme treten jetzt geballt auf... die Scheibenwischer gehen nur noch sehr langsam... nach meinem Googeln bedeutet das einen neuen Wischermotor und ggfs. neues Gestänge, was aber wohl eine richtige Bitch zum Ausbauen sein soll Hat da jemand noch einen heißen Tipp oder zufällig eine Anleitung für griffbereit? Paul...?
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- Onkel_Mikke
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Bin heute nicht in die Halle gekommen. laptop mit dem ganzen Krempel steht drüben. hab dich nicht vergessen. Versuch morgen mal rüber zu fahren
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Ich hab erstmal WD40 auf die Gelenke des Gestänges gesprüht und die Batterie über Nacht geladen, da das Auto praktisch 6 Wochen stand. Jetzt gehts gefühlt schon wieder, aber die Anleitung wäre trotzdem gut Mikke
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Du, das sieht gar nicht gut aus. Erst dachte ich ja, die betreffende Stelle fehlt wieder mal in meiner Russen Installation von Ista. Daraufhin hab ich mir eben in VirtualBox mal das alte TIS von 2006 installiert. Mit der ernüchternden Erkenntnis, gleiche Dokumenteumfang wie drüben der Laptop mit Ista.
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Anyway, Vorschlag. Ich zieh später mal ein Image von der TIS-CD/DVD und schmeiß es auf den Server. Brauchst halt ein steinaltes Windows. Oder ich mach einen Schnappschuß aus der Virtualbox und lad den auf den Server. Bissl was nützliches steht ja doch im TIS.
https://www.anjaundmike.de/diesunddas/TIS.zip
Entpacken und anschließend in VirtualBox importieren. Ist ein WinXP. Sollte tun. Passwort fürs zip per PN.
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@Onkel: was ist meinem Link von letztin. Is es da drin?
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Danke Mike, dann wird aber genau das was ich brauche nicht drin sein: Reparaturanleitungen E34
Ich habe aber zuhause irgendwo noch dieses "So wirds gemacht" Buch, vielleicht ist da etwas drin zu finden
Ich habe aber zuhause irgendwo noch dieses "So wirds gemacht" Buch, vielleicht ist da etwas drin zu finden
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Kannst du so nicht sagen. Motor und Getriebe ist recht umfangreich dabei. Ein Blick lohnt sich.
@Lucas: Nope. Online geht das TIS erst bei E39 los.
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Mal eine generelle Frage: der 525er wird am 13.04. 30 Jahre alt, da stellt sich die Frage nach dem H-Kennzeichen... steuerlich wären es sogar 7€ pro Jahr mehr, die Versicherung dürfte etwas günstiger werden, aber insgesamt ein unwesentlicher Kostenvorteil. Der Wagen hat eine Grüne Plakette, darf also auch im Umweltzonen, aber keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt in den nächsten Jahren...? Insgesamt ist der Wagen nicht in Bestzustand, alle 4 Türen, Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten links rosten, er hat Dellen und Kratzer, aber steht technisch weitgehend gut da. Mit Sicherheit rostet irgendwo eine Brems oder Benzinleitung, der Motor ölt etwas und die Kats sind relativ fertig (AU erfahrungsgemäß nur mit brutal heiß machen möglich)...
Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ist sowas überhaupt erhaltenswürdiges automobiles Kulturgut...? Bin mir etwas unschlüssig
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Solange du noch mit grüne Plakette reinkommst, ruhig sein lassen. H-Kennzeichen kannste auch später noch beantragenFux96 hat geschrieben:Mal eine generelle Frage: der 525er wird am 13.04. 30 Jahre alt, da stellt sich die Frage nach dem H-Kennzeichen... steuerlich wären es sogar 7€ pro Jahr mehr, die Versicherung dürfte etwas günstiger werden, aber insgesamt ein unwesentlicher Kostenvorteil. Der Wagen hat eine Grüne Plakette, darf also auch im Umweltzonen, aber keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt in den nächsten Jahren...? Insgesamt ist der Wagen nicht in Bestzustand, alle 4 Türen, Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten links rosten, er hat Dellen und Kratzer, aber steht technisch weitgehend gut da. Mit Sicherheit rostet irgendwo eine Brems oder Benzinleitung, der Motor ölt etwas und die Kats sind relativ fertig (AU erfahrungsgemäß nur mit brutal heiß machen möglich)...
Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ist sowas überhaupt erhaltenswürdiges automobiles Kulturgut...? Bin mir etwas unschlüssig
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H-Kennzeichen ist auch mit vielen Einschränkungen verbunden. Solange er es "einfach" so schafft, würde ich davon absehen.
War es nicht so, daß er für H eh Klasse 2 braucht? Ich hatte mal ne Diskussion drüber, mit Bruderherz, wegen Mr. Cossi. Der läuft aktuell auch einfach Saison. Da steht aber eh aktuell im Raum, daß der Cossi durch den Umbau auf frei programmierbar, Einzelzündspulen und elektrisches Gaspedal so weit weg ist von H. Dafür läuft er nach Jahren endlich wieder vernünftig. Fürn TüV ist das Bastelburg. Für nen Cossi Fan, der Ausweg aus einem Dilemma. Hatten es ja zum Cossi Treffen. Kaum noch einer dabei ohne Zündaussetzer. Orginalkabelbäume sind fertig.
Kann dir aber gerne seine Nummer schicken Nico "Oxe" is da tiefer drin, als ich.
War es nicht so, daß er für H eh Klasse 2 braucht? Ich hatte mal ne Diskussion drüber, mit Bruderherz, wegen Mr. Cossi. Der läuft aktuell auch einfach Saison. Da steht aber eh aktuell im Raum, daß der Cossi durch den Umbau auf frei programmierbar, Einzelzündspulen und elektrisches Gaspedal so weit weg ist von H. Dafür läuft er nach Jahren endlich wieder vernünftig. Fürn TüV ist das Bastelburg. Für nen Cossi Fan, der Ausweg aus einem Dilemma. Hatten es ja zum Cossi Treffen. Kaum noch einer dabei ohne Zündaussetzer. Orginalkabelbäume sind fertig.
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