Kupplungswegbegrenzer... Short shift mal-mal anders!

Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Luc das Thema so nachhaltig hinterfrägt ... installiert ist so etwas (außer bei mir :mrgreen: ) wahrscheinlich superschnell,
Nicht nur bei dir. :ciao:
Fairy hat geschrieben: aber die eventuellen Konsequenzen sollten halt nicht unter den Tisch fallen ... :kaffee:
:nicken:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Luc das Thema so nachhaltig hinterfrägt ... installiert ist so etwas (außer bei mir :mrgreen: ) wahrscheinlich superschnell, aber die eventuellen Konsequenzen sollten halt nicht unter den Tisch fallen ... :kaffee:
Eben. Man muss sich da schon Gedanken machen, was das für Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die Kupplung mit Arbeitszeit ist ja schon kein Schnäppchen, aber nach der Kupplung kommt ja noch das Getriebe....und wenn ich so weit in die Peripherie eingreife, will ich auch wissen, was ich damit anrichten kann oder eben auch nicht.
Deleted User 3760
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 3760 »

Mhhh.... Das System gibt es seit Mitte der 90'er und man liest in keinem Forum etwas negatives gelesen...

Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17

Beitrag von oVerboost »

comar1979 hat geschrieben:Mhhh.... Das System gibt es seit Mitte der 90'er und man liest in keinem Forum etwas negatives gelesen...

Na dann kann mans ja einbauen..... :fairy:

Gesendet von keinem iPhone.
Deleted User 3760
Gast
Gast

oVerboost hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Mhhh.... Das System gibt es seit Mitte der 90'er und man liest in keinem Forum etwas negatives gelesen...

Na dann kann mans ja einbauen..... :fairy:

Gesendet von keinem iPhone.
Sag ich ja garnicht... Allerdings meine ich sollte, im Falle des Falles , dann irgendwas negatives im Netz zu finden sein.

Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von Fux96 »

Da bleibt natürlich die Frage ob das hauptsächlich von Stehzeug-Besitzern verbaut wird oder ob da auch Kilometerfresser dabei sind :grins:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Deleted User 3760
Gast
Gast

Fux96 hat geschrieben:Da bleibt natürlich die Frage ob das hauptsächlich von Stehzeug-Besitzern verbaut wird oder ob da auch Kilometerfresser dabei sind :grins:
Vermutlich kuppelt der gemeine Kilometerfresser sogar weniger als der Cityfahrer ;)

Keine Ahnung ob es dem Getriebe/Kupplung was auch immer schadet... Gelesen hab ich zumindest in diversen Foren nichts (und wie gesagt, das Grundprinzip gut es schon lange). Da ich beim schnellen schalten auch nie das Kupplungspedal in den Boden Stampfe erkenne ih den Unterschied zwischen "nicht ganz durchtreten = ok" und "nicht ganz durchtreten weil mechanisch gestoppt = nicht ok" nicht ganz. Ich will auch garnicht sagen das das Teil 100% keine Schäden verursacht!
Man kann auch alle "Scheiben" rausnehmen und dann ist man wieder auf Seriennivea ;)

Da ich noch einen Zuhause habe (heute habe ich eine versandtasche besorgt :mgreen: ) kann ich bei Interesse mal messen wie stark die drei Ringe zusammen sind.

oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17

Beitrag von oVerboost »

comar1979 hat geschrieben:kann ich bei Interesse mal messen wie stark die drei Ringe zusammen sind.

Pi mal Daumen Angabe wäre interessant. Hab ja oben schon paar mal gefragt von wie vielen cm wir überhaupt sprechen?
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von pp98529 »

oVerboost hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:kann ich bei Interesse mal messen wie stark die drei Ringe zusammen sind.

Pi mal Daumen Angabe wäre interessant. Hab ja oben schon paar mal gefragt von wie vielen cm wir überhaupt sprechen?
Ich hatte damals 17mm gegenüber 3mm OEM gemessen. :gruebel:
Bild

President of SOC
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von Fux96 »

Falls der noch ein Zuhause sucht würd ich ihn dir abnehmen Marco, ich glaub ich muss das mal testen!
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17

Beitrag von oVerboost »

Interessant wäre jetzt noch der gesamte Pedalweg. Möchte mal jemand die Länge dieser Parabel ausrechnen? :grins:
Deleted User 3760
Gast
Gast

Fux96 hat geschrieben:Falls der noch ein Zuhause sucht würd ich ihn dir abnehmen Marco, ich glaub ich muss das mal testen!
Sorry, den hat sich der Nox schon gekrallt! Muss ich nur noch versenden ( :fairy: ) . Aber wie gesagt, Versand total unkritisch und in 10-14 Tagen da. Du kannst auch noch auf Stuntis Fazit warten, vielleicht will er seinen dann doch nicht haben (glaub ich nicht und die Welt kostet das Teil auch nicht).

So, nun zu den Maßen. Den original Nippel muss ich aus der Erinnerung raus schätzen und sage so 5-7mm. Der Burger Plöppel hat im ganzen 16mm und könnte in drei 3mm Schritten verkürzt werden. Ich fahre mit allen drei "Scheiben"... Die "muss" dabei komplett trennen, sonst könnte ich das Auto nicht anlassen.
Die Frage ist, beansprucht das Teil andere Teile mehr als wenn man generell "sportlich" fährt und wenn ja wie viel? Und da meine ich, hätte man schon längst was lesen müssen.
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von Fux96 »

Fuck it, hab grad mal eins bestellt... free shipping nach Deutschland!
Bild
Deleted User 3760
Gast
Gast

Fux96 hat geschrieben:Fuck it, hab grad mal eins bestellt... free shipping nach Deutschland!
:welle: :welle: , eben! Und wenns nicht taugt, fliegt er halt raus.
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Fairy »

Fux96 hat geschrieben:Fuck it, hab grad mal eins bestellt... free shipping nach Deutschland!

Unnn wooo ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten