Neue Bremsscheiben und Beläge

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Fux96
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Neue Bremsscheiben und Beläge

Beitrag von Fux96 »

Moinsen, bin grad auf der Suche nach neuen Scheiben und Belägen... die HA Scheiben sind ziemlich sicher platt, die VA schafft vielleicht noch einen Satz Beläge. Ich dachte an Ferrodo DS Performance Belägen rundum und ATE Powerdisc vorne bzw. ATE Serienscheiben hinten (gibt keine Powerdisc für hinten)?

Tutto kompletto (Scheiben + Beläge VA/HA) kommt das auf so 461€, vernünftitger Preis? :gruebel:
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misteran
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Beitrag von misteran »

Einfach das Serienzeug?
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Beitrag von Stuntdriver »

Also die Bremswirkung der DS Performance ist über jeden Zweifel erhaben, aber quietschen tut sie - ich glaube immer, aber es fällt mir nur bei langsamer Fahrt auf. :mrgreen:

Was du von der Powerdisc berichtest würde mich interessieren. Hatte es zwar schonmal erwähnt, aber sicher ist sicher: Ich hatte auf dem 323ti ATE Powerdisc+pad. Tolle Bremsleistungen (auch bei Nässe), aber alles andere als komfortabel, inklusive der Tatsache daß während eines Bremsvorgangs jedes Rad ständig in eine andere Richtung wollte. Hatte etwas von Hase flüchtet vor Fux. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, würde ich mir auch sofort wieder auf den 323ti draufmachen. :mrgreen:
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Beitrag von Mille Miglia »

Hätte noch gebrauchte Scheiben von 25er rumliegen. Müssten auch ohne abdrehen noch brauchbar für ca. 40 Tkm sein.
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Das Serienzeug kost bei BMW knapp das gleiche, da nehm ich mir lieber etwas mehr Bremswirkung mit... Finde den Unterschied von den Greenstuff zurück zu den Serienbelägen schon bemerkenswert! Quietschen ist mir soweit wurscht...


@Mille, die bringen mir leider nichts... die VA passt sowieso nicht, die HA scheint andere Teilenummern zu haben obwohl es die gleiche Größe der Scheibe ist? :gruebel:
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misteran
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Beitrag von misteran »

25er ist doch das gleiche wie 20d, wieso sollte das nicht beim 18d passen????
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

Die VA beim 20er und 25er sind 300er Scheiben, der 18er hat aber 292er Scheiben. Die HA ist allerdings von der Größe überall gleich, hat aber beim 25er ne andere Teilenummer?
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Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Die VA beim 20er und 25er sind 300er Scheiben, der 18er hat aber 292er Scheiben. Die HA ist allerdings von der Größe überall gleich, hat aber beim 25er ne andere Teilenummer?
Ja beim 25er ist doch irgendwa von der Feststellbremse im Weg, drum gibt es da ja auch die PP-Bremse nur in Seriengröße. BMW, Grrrrrrrrrrrrrrrr >:-(
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Beitrag von Fux96 »

Dann müsste die Scheibe aber passen bei den kleineren Motörchen!


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Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:Dann müsste die Scheibe aber passen bei den kleineren Motörchen!


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Hmmm...vielleicht. Aber an der VA müsstet du es dann eintragen lassen und wenn ich sehe was das bei mir für ein Geschiss war. :fairy: Und dann höre ich am Samstag daß sich irgendeiner drübern einen Breibau-1er zuammengebastelt hat und das wird dann eingetragen, aber wegen einer Bremse muß man so ein Aufhebens machen.
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Beitrag von Fux96 »

Die VA lohnt nicht, 8mm mehr scheibendurchmesser machen den kohl nun auch nicht mehr fett!


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Beitrag von Fux96 »

Habe jetzt mal bestellt bei Bremsen Heinz, wird schon nicht ganz so verkehrt sein! :daumen:
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Beitrag von P0114 »

misteran hat geschrieben:25er ist doch das gleiche wie 20d, wieso sollte das nicht beim 18d passen????
Coupé und Cabrio haben hinten 10mm mehr offset als Hatch.
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Beitrag von Fux96 »

Ich muss das nochmal aufwärmen, folgende Frage: Lohnt sich andere Bremsflüssigkeit? :gruebel:
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Beitrag von Fabi189 »

Nur am Track. Und selbst da nur im Extremfall.
Außerdem musst du Rennbremsflüssigleiten mindestens !Jährlich! wechseln da sie stark hygroskopisch sind!


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