comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
- comar1979
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Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
- pp98529
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Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht.comar1979 hat geschrieben:Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
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Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personenpp98529 hat geschrieben:Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht.comar1979 hat geschrieben:Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine
Ich stell Bilder ein sobald ich ihn wieder in Händen halte
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In meiner Region kannte ich auch mal sehr viele Galvanikfirmen, welche mein Zeug bestens verchromt oder vernickelt haben - aber nach dem Zusammenbruch sieht es schlecht aus - alle Fimen platt.comar1979 hat geschrieben:Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personenpp98529 hat geschrieben:Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht.comar1979 hat geschrieben:Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine
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Habe neulich im eigenen "Labor" etwas selbst galvanisch versilbert - Aufwand steht da nicht zum Nutzen.
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Ist wirklich heftig...er meinte der Preis dürfte sich so auf 200€ fürs verchromen belaufenpp98529 hat geschrieben:In meiner Region kannte ich auch mal sehr viele Galvanikfirmen, welche mein Zeug bestens verchromt oder vernickelt haben - aber nach dem Zusammenbruch sieht es schlecht aus - alle Fimen platt.comar1979 hat geschrieben:Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personenpp98529 hat geschrieben:Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht.comar1979 hat geschrieben:Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine
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Bei uns war das anders.....da hab ich halt mal dem Kumpel sein Radio, TV etc. gratis repariert - eine Hand wäscht die Andere. Also mir persönlich ging es in der DDR bestes und der 1.6er Lada war auch nicht schlechter als der 116i. Die Politik war Schei$$e - aber ist die jetzt wirklich besser?comar1979 hat geschrieben:Ist wirklich heftig...er meinte der Preis dürfte sich so auf 200€ fürs verchromen belaufenpp98529 hat geschrieben:In meiner Region kannte ich auch mal sehr viele Galvanikfirmen, welche mein Zeug bestens verchromt oder vernickelt haben - aber nach dem Zusammenbruch sieht es schlecht aus - alle Fimen platt.comar1979 hat geschrieben:Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personenpp98529 hat geschrieben:Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht.comar1979 hat geschrieben:Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine
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Ich denke schon sind ja nur ein paar mü chromeMaiky hat geschrieben:Sieht man das Herstellerlogo nachher überhaupt noch? Scheint mir nicht sonderlich tief eingraviert zu sein...
@peter: das macht er doch in seiner Pause
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@Marco: Da hatte der Schaltknüppel meines GTI ja weniger Löcher.
- comar1979
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Ich frag mich wie der/die das hinbekommen hat... Da muss man ja ganz schön drauf einhacken.Stuntdriver hat geschrieben:@Marco: Da hatte der Schaltknüppel meines GTI ja weniger Löcher.
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
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