comar1979´s "Big Red One" BMW 130i

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30359
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Ja gut dann muss er halt zum Lacker (kann ja nich die Welt kosten) mit seiner Bastelburg :mrgreen:
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30359
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Und stell halt mal ein Foto ein vom Knauf Mensch.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Horst hat geschrieben:Und stell halt mal ein Foto ein vom Knauf Mensch.
Bild

Bild

Bild

Bild

wirkt jetzt auf dem Foto schlimmer als real :ninja: . Soll ich ihn so lassen? Der Dad ist halt gerade da, da könnte er ihn gleich mitnehmen :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30359
Registriert: 05.07.2012 23:38
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Ui na dann gib ihn mit. Sind ja doch ganz ordentlich (zumindest auf den Bildern)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14579
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten :mrgreen: Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14579
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten :mrgreen: Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.
Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht. :daumen:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten :mrgreen: Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.
Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht. :daumen:
Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personen :nicken:
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine :mrgreen:

Ich stell Bilder ein sobald ich ihn wieder in Händen halte :hi:
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14579
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten :mrgreen: Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.
Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht. :daumen:
Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personen :nicken:
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine :mrgreen:

Ich stell Bilder ein sobald ich ihn wieder in Händen halte :hi:
In meiner Region kannte ich auch mal sehr viele Galvanikfirmen, welche mein Zeug bestens verchromt oder vernickelt haben - aber nach dem Zusammenbruch sieht es schlecht aus - alle Fimen platt. :,-( :,-(

Habe neulich im eigenen "Labor" etwas selbst galvanisch versilbert - Aufwand steht da nicht zum Nutzen. :-o
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten :mrgreen: Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.
Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht. :daumen:
Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personen :nicken:
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine :mrgreen:

Ich stell Bilder ein sobald ich ihn wieder in Händen halte :hi:
In meiner Region kannte ich auch mal sehr viele Galvanikfirmen, welche mein Zeug bestens verchromt oder vernickelt haben - aber nach dem Zusammenbruch sieht es schlecht aus - alle Fimen platt. :,-( :,-(

Habe neulich im eigenen "Labor" etwas selbst galvanisch versilbert - Aufwand steht da nicht zum Nutzen. :-o
Ist wirklich heftig...er meinte der Preis dürfte sich so auf 200€ fürs verchromen belaufen :-o
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14579
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:Au, das sieht nicht gut aus........die Vertiefungen müßte man schon ausgleichen - was ist das denn für ein Material?
Der Knauf ist aus Aluminium. Ich hab ihn ihm jetzt mitgegeben.... Er hat mir die ganzen Schritte erklärt. Zuerst wird der Knauf chemisch behandelt und bis auf das Aluminium runtergeätzt. Dann wird er komplett geschliffen und anschließend in verschiedenen Schichten mit diversen Materialien galvanisiert und dann verchromt. Viele Schritte und das hab ich behalten :mrgreen: Er macht das richtig klasse, hab ich ja schon bei meinen esd blenden gesehen.
Genau, sowas muß man in Fachhände geben.......bin überzeugt, dass der dann wie neu aussieht. :daumen:
Der wird besser als neu aussehen! So eine Sache kann man fast garnicht mehr bezahlen wenn man das regulär macht. Hat mit billig verchromten OEM Sachen nichts zu tun. Ist eine ganz zeitaufwendige Sache für zwei Personen :nicken:
Dennoch wäre er mir in Alu Natur lieber gewesen...würde vermutlich besser zu den Interieurleisten passen. Naja, sollte er mir überhaupt nicht gefallen kommt er als Unikat auf eBay oder meine Glasvitrine :mrgreen:

Ich stell Bilder ein sobald ich ihn wieder in Händen halte :hi:
In meiner Region kannte ich auch mal sehr viele Galvanikfirmen, welche mein Zeug bestens verchromt oder vernickelt haben - aber nach dem Zusammenbruch sieht es schlecht aus - alle Fimen platt. :,-( :,-(

Habe neulich im eigenen "Labor" etwas selbst galvanisch versilbert - Aufwand steht da nicht zum Nutzen. :-o
Ist wirklich heftig...er meinte der Preis dürfte sich so auf 200€ fürs verchromen belaufen :-o
Bei uns war das anders.....da hab ich halt mal dem Kumpel sein Radio, TV etc. gratis repariert - eine Hand wäscht die Andere. Also mir persönlich ging es in der DDR bestes und der 1.6er Lada war auch nicht schlechter als der 116i. :-D Die Politik war Schei$$e - aber ist die jetzt wirklich besser? :methusalem:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Sieht man das Herstellerlogo nachher überhaupt noch? Scheint mir nicht sonderlich tief eingraviert zu sein...
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Maiky hat geschrieben:Sieht man das Herstellerlogo nachher überhaupt noch? Scheint mir nicht sonderlich tief eingraviert zu sein...
Ich denke schon :nicken: sind ja nur ein paar mü chrome :nicken:

@peter: das macht er doch in seiner Pause :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

@Marco: Da hatte der Schaltknüppel meines GTI ja weniger Löcher. :-o
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:@Marco: Da hatte der Schaltknüppel meines GTI ja weniger Löcher. :-o
Ich frag mich wie der/die das hinbekommen hat... Da muss man ja ganz schön drauf einhacken.


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in