Reifendruckkontrolle Run Flat Tires

123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Wenn die Reifenhersteller für die RFTs,mal akzeptable Preise machen würdenOK.Aber irgendwo muss man das Geld zusammenhalten.
Und was jahrelang gut war ist plötzlich nicht schlecht.Wobei ich vermute das in ein paar Jahren Neuwagen ab Mittelklasse nur noch mit RFts fahren,aber dann werden die Preise dafür vielleich auch mal erträglich.

Abgesehen davon glaube ich nicht das hier jemand zum Beispiel einen 35er Reifen mit RFT fahren will,wegen den Plomben die dir dann aus den Zähnen fliegen.
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Denke zwar, dass Torbedo die Antwort selbst schon wusste, aber da haste Recht, 120d-Quäler. Im Nachhinein könnt ich mir auch selbst in den A**ch beissen, dass ich Winter-Runflats habe aufziehen lassen....
Aber man lernt nie aus!

OBu
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

naja, sicher ist ja die eine seite, aber die Reifen sind auch teurer, unkomfortabler und man hat wesentlich weniger auswahl, das werden wohl Gründe sein...ich fahr im Sommer+Winter Runflat und war schon paar mal froh, es zu haben
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Flo, das heisst, Du hattest schon ein paar Plattfüsse :shock:
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

mit dem 1er nicht, aber mit dem Mini hab ich 2x das Erlebnis gehabt, die Runflat funktion erfahren zu können.
beide male blieb der Mini tadellos fahrbar und man hat nur gemerkt das Luft fehlt (ausser natürlich an der Kontrollleuchte), weil er stark in eine richtung gezogen hat
mip1973
Gast
Gast

Beitrag von mip1973 »

Hat sicher beides seine Vor-und Nachteile, ich werde mich wahrscheinlich für konventionelle Reifen entscheiden.
Kann mir ev. wer "nette" 17-er oder 18-er Alus empfehlen ( mit Gutachten) die ohne irgendwelche Fahrzeugänderungen passen und gut aussehen ( Dimension 225/45R17 oder ev. 225/40R18) und preislich o.k. sind, d.h. Stückpreis Felge max. Eur 180-200.
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Ja wenn du mehr ausgeben willst hätte ich dir orginal BMW Felgen empfohlen aber da kommt man mit dem Preis nicht ganz hin :-)
mip1973
Gast
Gast

Beitrag von mip1973 »

Tja, gefallen mir ganz gut, aber preislich kein hindenken (zumindest hier in Österreich). Aufpreis (!!!) auf 17 Zoll Eur 1300.- (7*17 im V-Design),
da lass ich ihn mir lieber mit Winterreifen ausliefern (wechselt mir mein Händler statt den Sommerreifen) und kauf mir einen Satz 17-er od. 18-er zusätzlich, kostet im Endeffekt zwar euch etwa Eur 1300, hab aber Winterreifen inkl.!
typhoon2000
Gast
Gast

Beitrag von typhoon2000 »

Einen BMW auf Winterreifen bekommen?
Sind bei dir ab Werk Winterreifen drauf oder tauscht die dein Händler?
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in Deutschland BMWs ab Werk nur
auf Sommerreifen...

Gruß,
Mane
mip1973
Gast
Gast

Beitrag von mip1973 »

Die Winterreifen tauscht mir mein Händler, aber auf normale und keine RFT, wären im Tausch zu teuer (ohne Aufpreis, weil ja WR teurer als SR sind).
Antworten