Rückruf Generatorbefestigung

Antworten
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Rückruf Generatorbefestigung

Beitrag von pousa13 »

Wie im BMW Treff schon aufgetaucht, gibt es momentan einen Rückruf wegen der Befestigung des Generators, da kann eine Schraube brechen, und dann würde der Riemen nicht mehr mitlaufen und durch Stillstand der Wasserpumpe der Motor überhitzen und da die LiMa steht auch noch die Batterie leer werden.

Hab gestern mein Schreiben bekommen, betroffen sind wohl E87,E90,E91 Motoren mit dem M47TU motor, also dem 2l Diesel

Der Tausch der Schraube soll gut 30min dauern
Zuletzt geändert von pousa13 am 14.07.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Komisch,habe schon eine Schraube vor knapp einem Jahr gewechselt bekommen.War auch ein PUMA

Ob das jetzt wieder was neues ist?
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

habe mich gerade beim :D schlau gemacht, der Rückruf betrifft die 120d aus dem Produktionszeitraum 31.03.2003 - 31.03.2005

ich bin nicht dabei :lol:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

meiner ist auch hinterher produziert *puuh* - aber woran würde ich denn im Zweifelsfall erkennen, ob ich den "M47TU" Motor habe? *blondbin*
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

:wink: kurzer Anruf beim :lol: der schaut in deine Unterlagen da bist du auf Nummer sicher.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

svenobmw hat geschrieben::wink: kurzer Anruf beim :lol: der schaut in deine Unterlagen da bist du auf Nummer sicher.
genau das habe ich getan... bzw. Mail geschrieben. Sie konnten mir sagen, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist (10/05 produziert). Der Service Mitarbeiter hat sich aber geweigert mir eine Info darüber zu geben welche Produktionszeiträume betroffen sind... das wisse er nicht... haha

iviz
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

war bei meinem Freundlichen kein Thema habe gefragt wer betroffen ist hat er gesagt warten Sie ich schau schnell nach 31.03.03 -31.03.2005 so die Auskunft. Freundlich und immer bemüht. (Seid dem ich mich einmal über die vor ca. 3 jahren in München beschwert habe sind die richtig zahm :lol: )

Das ist das schöne an München spinnt der Freundliche Mail an die Kundenbetreuung und klappt es mit dem Nachbarn. :lol:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
ah-world
Gast
Gast

Beitrag von ah-world »

Also mein 118d Prod-Dat 01/05 war auch von der Rückrufaktion betroffen. Das komische daran war, dass mein Händler dann angeblich ein "Leg" am Zylinderkopf entdeckt hat und dabei eine Dichtung auswechseln musste. Die angebliche Rückrufaktion war mit ca. 40 Min. Zeit angegeben. Glaube eher, dass das mehr so ein Kontrollrückruf war...
Benutzeravatar
sunny777
Amateur
Amateur
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2005 20:44
18
Wohnort: Schönenwerd

Beitrag von sunny777 »

Bekam einen Brief, das ich mich melden solle. War ne kurze Sache ca. ne halbe Stunde.
BenDozer@118d
Gast
Gast

Beitrag von BenDozer@118d »

Griaseich,
bin soeben von dieser RRAktion zurück.
45min. sonst nix... keine versteckte Aktion, denke ich...

Gruß aus Wien
BD
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Servus,
war am Donnerstag in Starnberg auch wg der Generatorschraube beim Freundlichen, dabei haben sie definitiv auch die Handbrense neu eingestellt (immerhin zum Besseren...).

Aber von einer anderen Versteckten Aktion hab' ich dabei mitbekommen: als ich vor einigen Wochen wg Inspektion (die kleine, nur mit Ölwechsel) dort war, wurden offensichtlich auch die Hebeleien für Blinker und Scheibenwischer getauscht, das hat der Freundliche nämlich mit "OK, das wurde bei Ihnen auch schon erledigt" abgehakt; nur auf meine Nachfrage hin, was da genau gemacht worden sei, hat er damit rausgerückt, dass die unter Umständen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück gesprungen wären, deshalb wurden die damals gleich mal gewechselt... habt Ihr davon auch irgendwie was mitbekommen?
Greetz,
Tho
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in