Rückruf Generatorbefestigung
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
Wie im BMW Treff schon aufgetaucht, gibt es momentan einen Rückruf wegen der Befestigung des Generators, da kann eine Schraube brechen, und dann würde der Riemen nicht mehr mitlaufen und durch Stillstand der Wasserpumpe der Motor überhitzen und da die LiMa steht auch noch die Batterie leer werden.
Hab gestern mein Schreiben bekommen, betroffen sind wohl E87,E90,E91 Motoren mit dem M47TU motor, also dem 2l Diesel
Der Tausch der Schraube soll gut 30min dauern
Hab gestern mein Schreiben bekommen, betroffen sind wohl E87,E90,E91 Motoren mit dem M47TU motor, also dem 2l Diesel
Der Tausch der Schraube soll gut 30min dauern
Zuletzt geändert von pousa13 am 14.07.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gast
-
- Gast
genau das habe ich getan... bzw. Mail geschrieben. Sie konnten mir sagen, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist (10/05 produziert). Der Service Mitarbeiter hat sich aber geweigert mir eine Info darüber zu geben welche Produktionszeiträume betroffen sind... das wisse er nicht... hahasvenobmw hat geschrieben: kurzer Anruf beim der schaut in deine Unterlagen da bist du auf Nummer sicher.
iviz
- svenobmw
- Moderator
- 18
- Fahrzeug: kein 1er
war bei meinem Freundlichen kein Thema habe gefragt wer betroffen ist hat er gesagt warten Sie ich schau schnell nach 31.03.03 -31.03.2005 so die Auskunft. Freundlich und immer bemüht. (Seid dem ich mich einmal über die vor ca. 3 jahren in München beschwert habe sind die richtig zahm )
Das ist das schöne an München spinnt der Freundliche Mail an die Kundenbetreuung und klappt es mit dem Nachbarn.
Das ist das schöne an München spinnt der Freundliche Mail an die Kundenbetreuung und klappt es mit dem Nachbarn.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
-
- Gast
Also mein 118d Prod-Dat 01/05 war auch von der Rückrufaktion betroffen. Das komische daran war, dass mein Händler dann angeblich ein "Leg" am Zylinderkopf entdeckt hat und dabei eine Dichtung auswechseln musste. Die angebliche Rückrufaktion war mit ca. 40 Min. Zeit angegeben. Glaube eher, dass das mehr so ein Kontrollrückruf war...
-
- Gast
Servus,
war am Donnerstag in Starnberg auch wg der Generatorschraube beim Freundlichen, dabei haben sie definitiv auch die Handbrense neu eingestellt (immerhin zum Besseren...).
Aber von einer anderen Versteckten Aktion hab' ich dabei mitbekommen: als ich vor einigen Wochen wg Inspektion (die kleine, nur mit Ölwechsel) dort war, wurden offensichtlich auch die Hebeleien für Blinker und Scheibenwischer getauscht, das hat der Freundliche nämlich mit "OK, das wurde bei Ihnen auch schon erledigt" abgehakt; nur auf meine Nachfrage hin, was da genau gemacht worden sei, hat er damit rausgerückt, dass die unter Umständen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück gesprungen wären, deshalb wurden die damals gleich mal gewechselt... habt Ihr davon auch irgendwie was mitbekommen?
Greetz,
Tho
war am Donnerstag in Starnberg auch wg der Generatorschraube beim Freundlichen, dabei haben sie definitiv auch die Handbrense neu eingestellt (immerhin zum Besseren...).
Aber von einer anderen Versteckten Aktion hab' ich dabei mitbekommen: als ich vor einigen Wochen wg Inspektion (die kleine, nur mit Ölwechsel) dort war, wurden offensichtlich auch die Hebeleien für Blinker und Scheibenwischer getauscht, das hat der Freundliche nämlich mit "OK, das wurde bei Ihnen auch schon erledigt" abgehakt; nur auf meine Nachfrage hin, was da genau gemacht worden sei, hat er damit rausgerückt, dass die unter Umständen nicht mehr in die Ausgangsposition zurück gesprungen wären, deshalb wurden die damals gleich mal gewechselt... habt Ihr davon auch irgendwie was mitbekommen?
Greetz,
Tho