Hallo die zweite...

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Von Sachs gibts schon das Gewindefahrwerk "Performance", kostet rund 1700€. Ist qualitativ auch sehr gut. Schnitzer verwendet aber eine anderer Federrate (deren Federn sind auch schwarz, die vom normalen Sachs Fw blau). Ob die Dämpfer auch geändert sind? Keine Ahnung.
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Fairy »

ThomasB. hat geschrieben:Neues Angebot von der freien Werkstatt bekommen, die sind bis jetzt am günstigsten.
Komplettpreis 1300 Euro für das Bilstein B14 Fahrwerk.
Da geht noch ein Hunni ... habe ich dir ja gesagt ... :hutwink:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Der Preis von 1300 Euro ist mit Fw, Einbau, Vermessung und TÜV.

Gesendet vom GT-l9300 Tapagelaber 2
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben:
Thema Sachs: Von denen liest man sonst im Thema Nachrüstfahrwerk nichts, wieso? Wenn die für Schnitzer basteln kanns doch nicht so schlecht sein, oder? Und der Gunther braucht ja auch keine Kohle mehr, müsste dann preislich auch passen. :mrgreen:
Das M-Fahrwerk kommt auch von Sachs :hutwink:.
Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Stuntdriver »

Aber das hat dann hoffentlich nicht der Wollgarten abgestimmt. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von exhorder »

Sehr interessante Darstellungen hier, wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Marco, ich bin voraussichtlich ab November ein ganzes Weilchen im Münchner Raum anzutreffen, ich komm dann mal vorbei zwecks KW-Sportfahrwerk ;). Was du darüber bisher so erzählt hast, klingt sehr reizvoll, allerdings ist es halt ein Unterschied ob man vom VFL-Hatch-M-Fahrwerk kommt oder vom FL-Coupé. V3, Bilstein etc. sind für meine Zwecke eigentlich overkill.

Leider findet man über das Streetcomfort nur sehr wenig Aussagekräftiges.
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... :mrgreen: ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Fairy hat geschrieben:Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... :mrgreen: ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
Ich fürchte ich komm da auch nicht drumrum. :roll:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Ich befürchte ich fahre zur Zeit viel zu schnell ... :roll: :roll:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Fairy hat geschrieben:Ich befürchte ich fahre zur Zeit viel zu schnell ... :roll: :roll:
Geblitzt worden? :shock:
Bild
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
13

Beitrag von exhorder »

Fairy hat geschrieben:Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... :mrgreen: ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
Mich dünkt, dass ich ebenfalls mal die Casa del Fairy aufsuchen muss zwecks einer kleinen Probefahrt, wenn das dem Herrn denn genehm wäre - wenn ich dann mal wieder im Süden bin :roll: Will ja eigentlich nur ne dezente Tieferlegung, mit dem M-Fahrwerk bin ich für meine Bedürfnisse soweit zufrieden. So wie BMW-Racer seiner, der sieht perfekt aus, aber nur Federn will ich nicht.
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Vor zweieinhalb Wochen auf der Autobahn ... in einer Baustelle ... :shock: ... das ist mir noch nie passiert, weil ich in Baustellen eigentlich immer sehr brav fahre ... :roll: ... habs hier irgendwo beschrieben, befürchte da ist ein Pünktlein fällig ... :(
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Colin, man denkt man sei mit dem M-Fahrwerk zufrieden, dann testet man das B14 und will nur noch das. :cry: Auf langen Wellen wird dich doch sicher auch das Aufschaukeln nerven, oder? Und auch sonst kann das Ding alles besser.

Dieses Forum geht echt ins Geld. :mrgreen:

@Fairy: Ja, daran erinnere ich mich, nur dein Kommentar eben ließ mich vermuten es sei schon wieder passiert.
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

exhorder hat geschrieben:
Mich dünkt, dass ich ebenfalls mal die Casa del Fairy aufsuchen muss zwecks einer kleinen Probefahrt, wenn das dem Herrn denn genehm wäre - wenn ich dann mal wieder im Süden bin :roll: Will ja eigentlich nur ne dezente Tieferlegung, mit dem M-Fahrwerk bin ich für meine Bedürfnisse soweit zufrieden. So wie BMW-Racer seiner, der sieht perfekt aus, aber nur Federn will ich nicht.

Einladung steht ... :mrgreen: ... werde meines bei Gelegenheit hinten um einen und vorne um 1 1/2 Zentimeter hochsetzen, dann passt es mir optimal ... 8) ... dann ist er vorne nen halben Zentimeter tiefer als hinten und das dürfte vom Aussehen her optimal sein ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
13

Beitrag von exhorder »

Du hast derzeit effektiv ne Tieferlegung von ca. 45/40, wenn ich das richtig gelesen habe? Hochsetzen klingt da nach nem guten Plan, mir persönlich wäre dein Wagen bisher rein optisch zu tief. Wie gesagt, die 30/30 von Marco und Stephan erscheinen mir optimal, das sollte im Alltag(-sstadtverkehr) auch noch ein gesunder Kompromiss sein. Danke für die Einladung, ich komme darauf zurück! :daumen:

@Hermann: Aufschaukeln hab ich nicht feststellen können. Wie geschrieben, eigentlich passt mir das M gut, einzig das Untersteuern ist heftiger als beim alten Hatch (liegt wahrscheinlich maßgeblich an dem großen langen Klotz vorne im Motorraum). Aber das ist ja offensichtlich mit ner vernünftigen Fahrwerkseinstellung zu beheben. Letztlich geht es also vorrangig um die dezente Tieferlegung, und bisher scheint mir das Gewinde das Geld einfach nicht wert. Gut möglich natürlich, dass ich nach ner Probefahrt im CSi ebenfalls zum Konvertiten werde :mrgreen: 1200 klingt nun auch nicht so abschreckend wie die Kurse, die für das V3 aufgerufen werden.
Antworten