Hallo die zweite...
Von Sachs gibts schon das Gewindefahrwerk "Performance", kostet rund 1700€. Ist qualitativ auch sehr gut. Schnitzer verwendet aber eine anderer Federrate (deren Federn sind auch schwarz, die vom normalen Sachs Fw blau). Ob die Dämpfer auch geändert sind? Keine Ahnung.
- Fairy
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Da geht noch ein Hunni ... habe ich dir ja gesagt ... :hutwink:ThomasB. hat geschrieben:Neues Angebot von der freien Werkstatt bekommen, die sind bis jetzt am günstigsten.
Komplettpreis 1300 Euro für das Bilstein B14 Fahrwerk.
Der Preis von 1300 Euro ist mit Fw, Einbau, Vermessung und TÜV.
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- Mille Miglia
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Das M-Fahrwerk kommt auch von Sachs :hutwink:.Stuntdriver hat geschrieben:
Thema Sachs: Von denen liest man sonst im Thema Nachrüstfahrwerk nichts, wieso? Wenn die für Schnitzer basteln kanns doch nicht so schlecht sein, oder? Und der Gunther braucht ja auch keine Kohle mehr, müsste dann preislich auch passen.
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Aber das hat dann hoffentlich nicht der Wollgarten abgestimmt.
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Sehr interessante Darstellungen hier, wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Marco, ich bin voraussichtlich ab November ein ganzes Weilchen im Münchner Raum anzutreffen, ich komm dann mal vorbei zwecks KW-Sportfahrwerk ;). Was du darüber bisher so erzählt hast, klingt sehr reizvoll, allerdings ist es halt ein Unterschied ob man vom VFL-Hatch-M-Fahrwerk kommt oder vom FL-Coupé. V3, Bilstein etc. sind für meine Zwecke eigentlich overkill.
Leider findet man über das Streetcomfort nur sehr wenig Aussagekräftiges.
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Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
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Ich fürchte ich komm da auch nicht drumrum. :roll:Fairy hat geschrieben:Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
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Geblitzt worden? :shock:Fairy hat geschrieben:Ich befürchte ich fahre zur Zeit viel zu schnell ... :roll: :roll:
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Mich dünkt, dass ich ebenfalls mal die Casa del Fairy aufsuchen muss zwecks einer kleinen Probefahrt, wenn das dem Herrn denn genehm wäre - wenn ich dann mal wieder im Süden bin :roll: Will ja eigentlich nur ne dezente Tieferlegung, mit dem M-Fahrwerk bin ich für meine Bedürfnisse soweit zufrieden. So wie BMW-Racer seiner, der sieht perfekt aus, aber nur Federn will ich nicht.Fairy hat geschrieben:Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
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Vor zweieinhalb Wochen auf der Autobahn ... in einer Baustelle ... :shock: ... das ist mir noch nie passiert, weil ich in Baustellen eigentlich immer sehr brav fahre ... :roll: ... habs hier irgendwo beschrieben, befürchte da ist ein Pünktlein fällig ... :(
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Colin, man denkt man sei mit dem M-Fahrwerk zufrieden, dann testet man das B14 und will nur noch das. Auf langen Wellen wird dich doch sicher auch das Aufschaukeln nerven, oder? Und auch sonst kann das Ding alles besser.
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@Fairy: Ja, daran erinnere ich mich, nur dein Kommentar eben ließ mich vermuten es sei schon wieder passiert.
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@Fairy: Ja, daran erinnere ich mich, nur dein Kommentar eben ließ mich vermuten es sei schon wieder passiert.
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exhorder hat geschrieben:Mich dünkt, dass ich ebenfalls mal die Casa del Fairy aufsuchen muss zwecks einer kleinen Probefahrt, wenn das dem Herrn denn genehm wäre - wenn ich dann mal wieder im Süden bin :roll: Will ja eigentlich nur ne dezente Tieferlegung, mit dem M-Fahrwerk bin ich für meine Bedürfnisse soweit zufrieden. So wie BMW-Racer seiner, der sieht perfekt aus, aber nur Federn will ich nicht.Fairy hat geschrieben:Wenn das B14 für mich taugt, dann ist es für dich bestimmt nicht overkill, mein Freund ... ... und was es drauf hat, das habe ich jetzt gerade auf den Schwarzwaldsträßchen wieder gesehen ... :hutwink:
Einladung steht ... ... werde meines bei Gelegenheit hinten um einen und vorne um 1 1/2 Zentimeter hochsetzen, dann passt es mir optimal ... 8) ... dann ist er vorne nen halben Zentimeter tiefer als hinten und das dürfte vom Aussehen her optimal sein ...
- exhorder
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Du hast derzeit effektiv ne Tieferlegung von ca. 45/40, wenn ich das richtig gelesen habe? Hochsetzen klingt da nach nem guten Plan, mir persönlich wäre dein Wagen bisher rein optisch zu tief. Wie gesagt, die 30/30 von Marco und Stephan erscheinen mir optimal, das sollte im Alltag(-sstadtverkehr) auch noch ein gesunder Kompromiss sein. Danke für die Einladung, ich komme darauf zurück!
@Hermann: Aufschaukeln hab ich nicht feststellen können. Wie geschrieben, eigentlich passt mir das M gut, einzig das Untersteuern ist heftiger als beim alten Hatch (liegt wahrscheinlich maßgeblich an dem großen langen Klotz vorne im Motorraum). Aber das ist ja offensichtlich mit ner vernünftigen Fahrwerkseinstellung zu beheben. Letztlich geht es also vorrangig um die dezente Tieferlegung, und bisher scheint mir das Gewinde das Geld einfach nicht wert. Gut möglich natürlich, dass ich nach ner Probefahrt im CSi ebenfalls zum Konvertiten werde 1200 klingt nun auch nicht so abschreckend wie die Kurse, die für das V3 aufgerufen werden.
@Hermann: Aufschaukeln hab ich nicht feststellen können. Wie geschrieben, eigentlich passt mir das M gut, einzig das Untersteuern ist heftiger als beim alten Hatch (liegt wahrscheinlich maßgeblich an dem großen langen Klotz vorne im Motorraum). Aber das ist ja offensichtlich mit ner vernünftigen Fahrwerkseinstellung zu beheben. Letztlich geht es also vorrangig um die dezente Tieferlegung, und bisher scheint mir das Gewinde das Geld einfach nicht wert. Gut möglich natürlich, dass ich nach ner Probefahrt im CSi ebenfalls zum Konvertiten werde 1200 klingt nun auch nicht so abschreckend wie die Kurse, die für das V3 aufgerufen werden.
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