Welche Sommerreifen

oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
Allmaehlich kapiers ich.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

1addict hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
geht nix über mischbereifung ab nem gewissen drehmoment :)

jo, für Audifahrer und Anfänger ist das schon in Ordnung. :wink:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

228 ... :roll: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Flo was ist mit 225/255? Die 255er können eventuell sogar günstiger sein.

Die V12 sind eher Allrounder Reifen und der S1 ist Hankooks Sportreifen. Die werden aber in Korea gebacken :grins:
Bild
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

1addict hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
geht nix über mischbereifung ab nem gewissen drehmoment :)

jupp, aber bevor bmw den reihensechserdiesel in den einser verpflanzt werden wir auf dieses drehmoment noch warten müssen Bild
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Oooch Yossi, es gibt aber schon 120er mit 230 Pferdchen ... :wink:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Maiky hat geschrieben:Flo was ist mit 225/255? Die 255er können eventuell sogar günstiger sein.

Sind sie auch, Chris. die 245er sind je Reifen ca. € 20 teurer als die 255er ... 8)
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Fairy hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Flo was ist mit 225/255? Die 255er können eventuell sogar günstiger sein.

Sind sie auch, Chris. die 245er sind je Reifen ca. € 20 teurer als die 255er ... 8)
Chris?
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Tschuldigung ... mein Fieber ... :shock: ... glaube ich geh jetzt doch mal ins Bett ... :(
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Fairy hat geschrieben:Tschuldigung ... mein Fieber ... :shock: ... glaube ich geh jetzt doch mal ins Bett ... :(
Nicht weiter schlimm, Manfred!
Bild
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

Fairy hat geschrieben:Oooch Yossi, es gibt aber schon 120er mit 230 Pferdchen ... :wink:
bei geduldigem papier und nicht alltagstauglichen drehzahlen.
und selbst wenn sie echt wären, würde das zugehörige drehmoment keine 245mm an der ha brauchen.
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Mille Miglia hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:So ein Stress mit der Eintragung und Reifenwahl gibts nur bei 225/245, bei 215/245 nicht, weil Werksbereifung?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hat sich bzgl. der Regelung hinsichtlich der Toleranz des Abrollumfangs eigentlich etwas geändert? Ich habe gelesen, dass es gar nicht so viele Hersteller gibt, bei der der Abrollumfang zwischen VA und HA passt. Da es die 228/245 Kombi beim F20 ab Werk gibt, würden die F20 Fahrer bei der Reifenwahl dann doch ebenfalls enorm eingeschränkt?

Wieso das denn? Die 225er werden mehr angeboten als die 215er.
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Oooch Yossi, es gibt aber schon 120er mit 230 Pferdchen ... :wink:
bei geduldigem papier und nicht alltagstauglichen drehzahlen.
und selbst wenn sie echt wären, würde das zugehörige drehmoment keine 245mm an der ha brauchen.
230-240 ps und gut über 450nm aufm lps ;)

mit gehts bei der breite eher ums querdymanische als ums längsdynamische :)
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

1addict hat geschrieben: mit gehts bei der breite eher ums querdymanische als ums längsdynamische :)
achso, na dann gehören die 245er auf die vorderachse und hinten was mit wenig grip.
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben: mit gehts bei der breite eher ums querdymanische als ums längsdynamische :)
achso, na dann gehören die 245er auf die vorderachse und hinten was mit wenig grip.
:) kanns nur nicht leiden das es beim festen anbremsen hinten ausschwenkt :)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in