Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
oVerboost
1er Koryphäe
Beiträge: 31757 Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er
Beitrag
von oVerboost » 26.02.2012 20:30
Fairy hat geschrieben: Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
Allmaehlich kapiers ich.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
Beiträge: 18044 Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!
Beitrag
von HavannaClub3.0 » 26.02.2012 20:33
1addict hat geschrieben: Fairy hat geschrieben: Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
geht nix über mischbereifung ab nem gewissen drehmoment :)
jo, für Audifahrer und Anfänger ist das schon in Ordnung.
Fairy
1er Koryphäe
Beiträge: 35741 Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden
Beitrag
von Fairy » 26.02.2012 20:34
228 ... :roll: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy
Member of MOhrenclub
Maiky
Großmeister
Beiträge: 6615 Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen
Beitrag
von Maiky » 26.02.2012 20:51
Flo was ist mit 225/255? Die 255er können eventuell sogar günstiger sein.
Die V12 sind eher Allrounder Reifen und der S1 ist Hankooks Sportreifen. Die werden aber in Korea gebacken
yossarian2.0
Gelehrter
Beiträge: 2499 Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz
Beitrag
von yossarian2.0 » 26.02.2012 20:58
1addict hat geschrieben: Fairy hat geschrieben: Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
geht nix über mischbereifung ab nem gewissen drehmoment :)
jupp, aber bevor bmw den reihensechserdiesel in den einser verpflanzt werden wir auf dieses drehmoment noch warten müssen
es iss halt alles so, wie's iss
Fairy
1er Koryphäe
Beiträge: 35741 Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden
Beitrag
von Fairy » 26.02.2012 21:07
Maiky hat geschrieben: Flo was ist mit 225/255? Die 255er können eventuell sogar günstiger sein.
Sind sie auch, Chris. die 245er sind je Reifen ca. € 20 teurer als die 255er ... 8)
Grüße aus Baden
Fairy
Member of MOhrenclub
Maiky
Großmeister
Beiträge: 6615 Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen
Beitrag
von Maiky » 26.02.2012 21:09
Fairy hat geschrieben: Maiky hat geschrieben: Flo was ist mit 225/255? Die 255er können eventuell sogar günstiger sein.
Sind sie auch, Chris. die 245er sind je Reifen ca. € 20 teurer als die 255er ... 8)
Chris?
Fairy
1er Koryphäe
Beiträge: 35741 Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden
Beitrag
von Fairy » 26.02.2012 21:10
Tschuldigung ... mein Fieber ... :shock: ... glaube ich geh jetzt doch mal ins Bett ... :(
Grüße aus Baden
Fairy
Member of MOhrenclub
Maiky
Großmeister
Beiträge: 6615 Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen
Beitrag
von Maiky » 26.02.2012 21:12
Fairy hat geschrieben: Tschuldigung ... mein Fieber ... :shock: ... glaube ich geh jetzt doch mal ins Bett ... :(
Nicht weiter schlimm, Manfred!
yossarian2.0
Gelehrter
Beiträge: 2499 Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz
Beitrag
von yossarian2.0 » 26.02.2012 21:14
Fairy hat geschrieben: Oooch Yossi, es gibt aber schon 120er mit 230 Pferdchen ...
bei geduldigem papier und nicht alltagstauglichen drehzahlen.
und selbst wenn sie echt wären, würde das zugehörige
drehmoment keine 245mm an der ha brauchen.
es iss halt alles so, wie's iss
ThomasB.
Großmeister
Beiträge: 8301 Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x
Beitrag
von ThomasB. » 26.02.2012 21:17
Mille Miglia hat geschrieben: oVerboost hat geschrieben: So ein Stress mit der Eintragung und Reifenwahl gibts nur bei 225/245, bei 215/245 nicht, weil Werksbereifung?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Hat sich bzgl. der Regelung hinsichtlich der Toleranz des Abrollumfangs eigentlich etwas geändert? Ich habe gelesen, dass es gar nicht so viele Hersteller gibt, bei der der Abrollumfang zwischen VA und HA passt. Da es die 228/245 Kombi beim F20 ab Werk gibt,
würden die F20 Fahrer bei der Reifenwahl dann doch ebenfalls enorm eingeschränkt ?
Wieso das denn? Die 225er werden mehr angeboten als die 215er.
alpinweisser_120d
Gelehrter
Beiträge: 1329 Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:
Beitrag
von alpinweisser_120d » 26.02.2012 21:35
yossarian2.0 hat geschrieben: Fairy hat geschrieben: Oooch Yossi, es gibt aber schon 120er mit 230 Pferdchen ...
bei geduldigem papier und nicht alltagstauglichen drehzahlen.
und selbst wenn sie echt wären, würde das zugehörige
drehmoment keine 245mm an der ha brauchen.
230-240 ps und gut über 450nm aufm lps ;)
mit gehts bei der breite eher ums querdymanische als ums längsdynamische :)
yossarian2.0
Gelehrter
Beiträge: 2499 Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz
Beitrag
von yossarian2.0 » 26.02.2012 21:40
1addict hat geschrieben:
mit gehts bei der breite eher ums querdymanische als ums längsdynamische :)
achso, na dann gehören die 245er auf die vorderachse und hinten was mit wenig grip.
es iss halt alles so, wie's iss
alpinweisser_120d
Gelehrter
Beiträge: 1329 Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:
Beitrag
von alpinweisser_120d » 26.02.2012 21:48
yossarian2.0 hat geschrieben: 1addict hat geschrieben:
mit gehts bei der breite eher ums querdymanische als ums längsdynamische :)
achso, na dann gehören die 245er auf die vorderachse und hinten was mit wenig grip.
:) kanns nur nicht leiden das es beim festen anbremsen hinten ausschwenkt :)
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute
Registrieren
Sign in