[All] Lautstärke beim Soundsystem unzureichend

123dquäler
Gast
Gast

[All] Lautstärke beim Soundsystem unzureichend

Beitrag von 123dquäler »

Habe jetzt schon mehrere Softwareupdates bekommen da bei meinem Soundsystem i(Navi business mit Radio Prof+Hifi) die Lautstärke meines erchtens viel zu niedrig ist.Selbst exzessive Versuche mit Geschwindigkeitsabhängigen Regelung führten nicht zu Verbesserungen .
Was wäre wenn nur der Verstärker einen Weg hat.Wie könnte man das feststellen?
Sebst der neue e90 mit normalem Radio ist wesentlich lauter.(CD Business)

PS:Manchmal habe ich volle Lautstärke manchmal nicht.
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

Hast Du Hifi oder Hifiprof.?

Josef
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

Ich weis nicht ob Du am 5.3.05 die Info mit dem Download der Schulungsunterlagen mit bekommen hast:
http://www.rapidshare.de/files/14633975 ... e.pdf.html
(auf free klicken, 20 sec. warten, code eingeben, runterladen)

Der Link funktioniert noch. Vielleicht findest Du da die nötigen Infos.

Josef
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Bei meinen Eltern (geleaster 116i) ist das auch so, die Lautstärke differiert heftig! Manchmal kann man gar nicht lautermachen, nach längerer Fahrt geht plötzlich wieder mehr... echtes Chaos! Die haben Navi-Business drin.

In meinem (120d) hab ich Business-CD-Radio und Hifi-Soundsystem (nicht das Pro). Ich konnte zwar unbegrenzt lauter machen, aber bei guter Lautstärker hats die Boxen dermaßen überbeansprucht, dass nur noch lautes Rauschen kam. Ich musste zudem ständig den Bass bei jedem Lied neu einstellen, weil er oft zu heftig sich überschlug, dann wieder zu flach war.

Nun hab ich meinen Kenwood 4x50-Watt drin, ich sag dir: das Soundsystem geht erste Sahne!! Ich glaub, selbst mit BMW Radio Professional ginge es nicht besser, weil das auch nur 2x35-Watt hat. Ich kann also nur empfehlen, einen separaten Radio nachzurüsten - da geht einiges!! Jetzt muss ich bei mir nur noch rausfinden, warum er für 15 Minuten etwa Dauerplus hat (also Radio speichert) und nach längerem Stillstand (ohne Zündung, z.B. über Nacht) ist der Radio wieder in Grundstellung (also hatte er kein Dauerplus). Komisch...

Ansonsten, Softwareupdate hilft nicht, denk ich. Rüst ein stärkeres Radio nach - die originalen 2x35 Watt bringens einfach nicht.
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

Cameron hat geschrieben: Jetzt muss ich bei mir nur noch rausfinden, warum er für 15 Minuten etwa Dauerplus hat (also Radio speichert) und nach längerem Stillstand (ohne Zündung, z.B. über Nacht) ist der Radio wieder in Grundstellung (also hatte er kein Dauerplus). Komisch...
.
Ist normal. Du wirst am Radioanschluß kein dauerhaftes (länger 15 Min.) Dauerplus finden. :shock:
Einzige Möglichkeit:
Extra Dauerplus von der Batterie verlegen. :idea:
Aber Sicherung nicht vergessen :smartass: :cop:

Josef
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Cameron hat folgendes geschrieben:Jetzt muss ich bei mir nur noch rausfinden, warum er für 15 Minuten etwa Dauerplus hat (also Radio speichert) und nach längerem Stillstand (ohne Zündung, z.B. über Nacht) ist der Radio wieder in Grundstellung (also hatte er kein Dauerplus). Komisch...
.

Ist normal. Du wirst am Radioanschluß kein dauerhaftes (länger 15 Min.) Dauerplus finden.
Einzige Möglichkeit:
Extra Dauerplus von der Batterie verlegen.
Aber Sicherung nicht vergessen

Josef
ja viel spass dabei :twisted: aber glaube kaum das ein normaler mensch das orginale navi rausreist und gegen ein anderes radio ersetzt . für die arbeit kauf ich mir lieber ein anderes auto . weil bei navi sitzt die klimaanlagen bedinung oben nicht unten :P
aber egal bein navi prof + hifi prof geht wie die sau ( hauptsach die innen und aussen spiegel wackeln richtig ) :twisted:
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

BMW120Diesel hat geschrieben:
Cameron hat folgendes geschrieben:Jetzt muss ich bei mir nur noch rausfinden, warum er für 15 Minuten etwa Dauerplus hat (also Radio speichert) und nach längerem Stillstand (ohne Zündung, z.B. über Nacht) ist der Radio wieder in Grundstellung (also hatte er kein Dauerplus). Komisch...
.

Ist normal. Du wirst am Radioanschluß kein dauerhaftes (länger 15 Min.) Dauerplus finden.
Einzige Möglichkeit:
Extra Dauerplus von der Batterie verlegen.
Aber Sicherung nicht vergessen

Josef
ja viel spass dabei :twisted: aber glaube kaum das ein normaler mensch das orginale navi rausreist und gegen ein anderes radio ersetzt . für die arbeit kauf ich mir lieber ein anderes auto . weil bei navi sitzt die klimaanlagen bedinung oben nicht unten :P
aber egal bein navi prof + hifi prof geht wie die sau ( hauptsach die innen und aussen spiegel wackeln richtig ) :twisted:
Bitte richtig lesen. :book:
Cameron hat ein anderes Radio eingebaut (Kenwood mit 4x50-Watt).
Mit diesem Kenwood hat er das Problem des fehlenden Dauerplus.
Und genau dafür war mein Hinweis. :wallb:

Für 120dquäler hab ich weiter oben einen Hinweis auf eine sehr nützliche Datei gemacht, die ihm vielleicht weiterhilft.

Josef
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

also ich hab navi Prof + Hifi Prof und ich hab schon 2-3x vol aufgedreht, bis wirklich nichts mehr ging, aber sogar ich als "Laute Musik Höhrer" muss zugeben, das halte ich nicht lang aus, das scheppert wirklich ordentlich
die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke hab ihc bei mir auf Minimum, da ich das echt grausam finde
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Wieso ist das bei meinem Golf so gewesen? Da hat man einfach Zündung u. Dauerplus vertauscht und schon hat er permanent gespeichert. Wie speichert eigentlich ein originales BMW-Radio seine Sender/Einstellungen?
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

Cameron hat geschrieben:
Wieso ist das bei meinem Golf so gewesen? Da hat man einfach Zündung u. Dauerplus vertauscht und schon hat er permanent gespeichert. Wie speichert eigentlich ein originales BMW-Radio seine Sender/Einstellungen?
Lade Dir doch mal die oben erwähnte Datei runter. Da ist das ganze System erklärt.
Das ist Stand heutiger Technik. Mit dem Abschalten der Stromversorgung (betrifft auch die Innenbeleuchtung und...) soll die Batterie geschont werden.

Josef
Paschi
Gast
Gast

Beitrag von Paschi »

vermutlich in einem nicht flüchtigen speicher ... :P
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Pfälzer hat geschrieben:Ich weis nicht ob Du am 5.3.05 die Info mit dem Download der Schulungsunterlagen mit bekommen hast:
http://www.rapidshare.de/files/14633975 ... e.pdf.html
(auf free klicken, 20 sec. warten, code eingeben, runterladen)

Der Link funktioniert noch. Vielleicht findest Du da die nötigen Infos.

Josef
Ja die habe ich,danke .
Da war aber nichts drin was mein Problem lösen könnte
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Cameron hat geschrieben:Bei meinen Eltern (geleaster 116i) ist das auch so, die Lautstärke differiert heftig! Manchmal kann man gar nicht lautermachen, nach längerer Fahrt geht plötzlich wieder mehr... echtes Chaos! Die haben Navi-Business drin.
Und genau das Problem habe ich auch.
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Ich habe die Kombi wie 120dquäler und meine auch, dass ich nicht so laut machen kann, wie in unserem 3er oder wie es bei meinem ersten 120d mit dem Radio business ging. Falls einer eine Erklärung dafür findet, wäre ich auch dran interessiert - aber bitte eine Version für *Frauen* :oops: Da ich von der Materie absolut keine Ahnung habe *"Mann" möge mir verzeihen :wink: * bringt mir die erwähnte Datei sicher nichts. Also, mal sehen, was ihr noch so dazu rausfindet.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Mac 120d
Gast
Gast

Beitrag von Mac 120d »

Hättet Ihr doch Navi Professional geordert.. :mrgreen:

Nein Spaß beiseite. Das ist natürlich kein Befriediegendes Ergebnis bei nem Auto von der Preislage. ALso ab zum Freundlichen und nerven.

Ich habe übrigens Navi Prof und Hifi Normal und keine Probleme. Bin aber auch BJ 10/05, vielleicht liegts daran da ja MP3 da auch mit allen Varianten funktioniert.

Also: Ab zum :), auch wenns lästig ist. Rumschrauben würd ich an den Radios nicht, ist doch viel zu gefährlich was kaputtzumachen und Ihr habt doch alle noch Garantie oder?!

MP3hörende Grüße, :D
Mac
Antworten