H7 Lampen im Vergleich?

iviz
Gast
Gast

H7 Lampen im Vergleich?

Beitrag von iviz »

Hallo Leute,

wer hat sein normales Abblendlicht durch Lampen aus dem Zubehörkatalog ersetzt (z.B. Philips Blue Vision etc.) und kann dazu was sagen?
Gibt es Testberichte? Hat jemand evtl. einen Artikel den er einscannen kann?

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankebar.

Grüße

iviz
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Leider gibts nur einen H4 Test im Augenblick Trotzdem mal der Link.
http://www.autobild.de/test/zubehoer/ar ... el_seite=2

Habe selber auf power2night gewechelt vor 6Mon bin sehr zufrieden damit.Die nächsten zum Test werden wohl die Silverstar sein
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

ab Werk waren bei meinem 1er die Philips Long Life (12972L) verbaut.

Ich habe auf die Vision Plus gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Man sollte zwar keine Wunder erwarten, aber eine Verbesserung ist auf jedenfall zu sehen.

Grüße,

Florian
Alex_120D
Gast
Gast

Beitrag von Alex_120D »

N'Abend zusammen!

Habe mir über ebay die Philips Blue Vision Ultra für Abblend- und Fernlicht besorgt. ( Link )

Habe dann heute versucht, die Birnen einzubauen. Könnt euch ja denken, was das für ein Krampf ist, bei dem verbauten Motorraum. Nach 20 Min. hab ich dann aufgegeben, bin dann zu BMW gefahren und hab' die Lampen dann dort einbauen lassen. Das ganze sogar gratis.

Aber mal zu den Lampen. Sogar dem Werkstattmeister ist aufgefallen, was für ein weißes Licht die Lampen abgeben. Fällt auch sofort auf. Genaueres kann ich dann schreiben, wenn's mal wieder trocken sein sollte. Die nassen Strassen schlucken zu viel Licht.

Gruß

Alex

PS: Der ebay-Händler ist sehr zu empfehlen. Habe die Lampen am 19. gekauft und wurden am 20. geliefert (Bezahlung per PaYPal). Im übrigen 50% günstiger als bei ATU.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Alex_120D hat geschrieben:N'Abend zusammen!

Habe mir über ebay die Philips Blue Vision Ultra für Abblend- und Fernlicht besorgt. ( Link )

Habe dann heute versucht, die Birnen einzubauen. Könnt euch ja denken, was das für ein Krampf ist, bei dem verbauten Motorraum. Nach 20 Min. hab ich dann aufgegeben, bin dann zu BMW gefahren und hab' die Lampen
Hast du irgendwas an Zubehör verbaut was Platz wegnimmt?Ich persönlich fand den Wechsel recht einfach.Im Gegensatz zum Fiesta meiner Freundin .Da musst du den Scheinwerfer jedesmal ausbauen

Die Blue Vision habe ich vorgestern als H4 für den besagten Fiesta gekauft 29,90 bei Atu
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Auch ich war angenehm überrascht, wie gut der Wechsel ging...hatte da schlimmeres erwartet....
Alex_120D
Gast
Gast

Beitrag von Alex_120D »

120dquäler hat geschrieben:
Alex_120D hat geschrieben:N'Abend zusammen!

Habe dann heute versucht, die Birnen einzubauen. Könnt euch ja denken, was das für ein Krampf ist, bei dem verbauten Motorraum. Nach 20 Min. hab ich dann aufgegeben, bin dann zu BMW gefahren und hab' die Lampen
Hast du irgendwas an Zubehör verbaut was Platz wegnimmt?

Die Blue Vision habe ich vorgestern als H4 für den besagten Fiesta gekauft 29,90 bei Atu
Hm, keine Ahnung. Fahrerseite wäre ja noch gegangen. Aber auf der Beifahrerseite ist der Einfüllstutzen für's Getriebeöl (glaube ich) und der Kabelstrang für die PDC im Weg. Auch die Mechaniker von BMW haben 20 min gebraucht.

Zu den Preisen. Die Blue Vision Ultra kosten bei ATU mal eben entspannte 43,- ? im Set.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Aber mal abgesehen von den Ultra würden mich die Philips Ralley 80W :shock: von deinem Ebayanbieter interessieren.Das einzige was mich stört ist die Wärmeentwicklung bei den 80+100Watt Birnen .Nachher kokelt es mir noch den Scheinwerfer und den Rest weg.Ein Bekannter hat 100Watt drin ,wenn der das Fernlicht "anschmeisst" meinst du ,du sitzt im Fussballstadion 8)

PS:Ich weiss nicht erlaubt ,aber ich würde Sie ja auch nur in der Garage "zünden" :oops:
Alex_120D
Gast
Gast

Beitrag von Alex_120D »

120dquäler hat geschrieben:Aber mal abgesehen von den Ultra würden mich die Philips Ralley 80W :shock: von deinem Ebayanbieter interessieren.Das einzige was mich stört ist die Wärmeentwicklung bei den 80+100Watt Birnen .Nachher kokelt es mir noch den Scheinwerfer und den Rest weg.Ein Bekannter hat 100Watt drin ,wenn der das Fernlicht "anschmeisst" meinst du ,du sitzt im Fussballstadion 8)

PS:Ich weiss nicht erlaubt ,aber ich würde Sie ja auch nur in der Garage "zünden" :oops:
Hast Du nicht mal Lust, für uns einen Test zu machen? Wenn Dir dann der Scheinwerfer wirklich durchknallt legen wir auch alle für dich zusammen. :lol:
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

also beim mini weiß ich noch, dass einige Probleme mit der Hitzeentwicklung von den 100W teilen hatte und die dann vorsichtshalber wieder ausgebaut haben weil das ganze gehäuse schon extrem heiss wurde
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Alex_120D hat geschrieben:
120dquäler hat geschrieben:Aber mal abgesehen von den Ultra würden mich die Philips Ralley 80W :shock: von deinem Ebayanbieter interessieren.Das einzige was mich stört ist die Wärmeentwicklung bei den 80+100Watt Birnen .Nachher kokelt es mir noch den Scheinwerfer und den Rest weg.Ein Bekannter hat 100Watt drin ,wenn der das Fernlicht "anschmeisst" meinst du ,du sitzt im Fussballstadion 8)

Hast Du nicht mal Lust, für uns einen Test zu machen? Wenn Dir dann der Scheinwerfer wirklich durchknallt legen wir auch alle für dich zusammen. :lol:
Ja wenn das so ist :-) Muss meinem Nachbarn nur die 2 Klarsichtplastikklumpen auf dem Parkplatz erklären :-)
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

So, mein Auto hat zu Weihnachten auch was bekommen. Osram Silverstar für 19,95? von ATOS... ma schauen wie die sich in der Nacht machen. Hab mir auch gleich an der Shell in der Nachbarschaft das Licht einstellen lassen... ich hoffe es hat geholfen.

iviz
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Da bin ich mal gespannt ,Silverstar sind mit Sicherheit sehr gut,aber wie lang die wohl halten?

PS:was oder wer ist ATOS?
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

joh, bin ich auch mal gespannt.... laut AutoBild halten die H4 ja nicht so lange... ma schauen.

ATOS ist son Teilehändler... der hat den Laden voller Zeug fürs Auto stehen...

iviz
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

wie bist Du jetzt auf die Osram Silverstar gekommen, ne empfehlung oder einfach nur so?
Antworten