oooo-Micha hat geschrieben:Hallo Stuntdriver,
vielen Dank! Aktuell fahre ich einen Golf. Also ganz klassisch. Einen 1.4er Beziner. Ohne irgendeinen Schnickschnack.
Ich schaue schon eine ganze Weile bei
http://www.mobile.de nach dem 1er BMW.
Was ist der R6? Meinst du den 6 Zylinder? Wenn ja, dann nehme ich dir das gern ab mit dem Grinsen :)
Ist allerdings auch die Frage, ob das in der Stadt wirklich lohnenswert ist.
Was verbraucht der 6 Zylinder denn? Ein Bekannter von mir hat den Diesel und ist damit sehr zufrieden, daher hatte ich diesen bisher favorisiert.
Aber seitdem die öffentliche Diskussion über das Diesel Fahrverbot in den Medien breitgetreten wird, habe ich da etwas Abstand zu genommen.
Bisher bin ich den 1er BMW nur beim Car Sharing gefahren. Da hat er mir super gefallen. Top-Fahrverhalten. Aber leider weiß ich nicht, was da für ein Motor drinnen war.
Weiß nur, dass es ein Benziner war.
Besten Gruß
R6=Reihensechszylinder, ganz genau.
Wenn du nur in der Großstadt rumgurken und im Stop'n Go fahren willst kannst du natürlich auch es so machen wie unser Münchner und dir einen Smart zulegen. Der fährt seinen 130i nur im Sommer und ansonsten steht der sich die Reifen eckig.
Ein Diesel braucht halt ewig um warm zu werden, außerdem stinkt er und er tackert und er hört sich scheixxe an und er röhrt nicht und Drehzahlen kann er auch nicht. Das ist halt immer die Frage ob man mit einem Rassepferd ankommt, oder auf einem Esel.

Aber wenn Trecker, dann nimm die Möhre vom Fux, die ist gut eingefahren und zieht anständig.
Wenn du keine Landstraßen und Autobahnen in flottem Tempo nehmen willst brauchst du auch keinen BMW, da tut's der Golf allemal. Auch wenn dein Motor damals in meinem Leihwagen mich nur ca. 300km ausgehalten hat bevor er hops ging. Aber ich habe ihm halt auch BAB abverlangt.
Nur in mobile zu schauen, ohne zu wissen was du suchst ist auch nicht hilfreich. Gib uns doch mal ein paar Infos zu deinem fahrprofil und was der Kübel können soll und was du nicht magst. Wir wissen dann schon was du brauchst.
