Hinterachse umgebaut
Hinterachse umgebaut
Abend hab ein Problem mit meinem f21 114i die Hinterachse wurde auf 135i gewechselt und ne Sperre von Tuningwerk verbaut ... Seit dem Umbau läuft der Wagen im notlauf nur kurz nach einem Gangwechsel baut der Wagen ladedruck auf... Neue Übersetzung 3,08 im Original ist ja die 2,89 verbaut .. Abs Sensoren sind ja die gleichen und zeigen alle 4 die selbe Geschwindigkeit ... Fehler schreibt der Wagen leider keine auch der bmw Händler hat die Sensoren inkl lenkwinkelsensor und Querbeschleunigungssensor kontrolliert alles ok ... Die 3,08 ist auch im 118i verbaut und somit dachte ich das sich keine Probleme haben werde. Kann mir da vl jemand weiterhelfen natürlich entgeltlich wenn jemand das Problem lösen kann....
Lg happy
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zu allererst sollten dir die Jungs vom Tuningwerk helfen.
solange am Motor/Steuergerät nichts verändert wurde ist vermutlich doch ein Sensor defekt oder nicht angeschlossen...
solange am Motor/Steuergerät nichts verändert wurde ist vermutlich doch ein Sensor defekt oder nicht angeschlossen...
Wie du wahrscheinlich weist sind genau die ABS Sensoren an der Hinterachse und die Überwachung der Bremspakete ... Die ABS Sensoren zeigen alle gleich an ...welche Kabel sollte denn dabei vergessen werden ... Wenn die Abweichung der ABS Sensoren zu groß ist schreibt er ja ne Fehlercode ....Und was soll bitte Tuningwerk machen ... Die sind ein dienstleistungsbetrieb die Differential Motoren und so weiter umbaut .... Die haben ihre Arbeit gemacht und das diff mit der Sperre gebaut.. Wo das ganze eingebaut wird ist denen doch egal.... Irgendwie versteh ich deine Antwort nicht ganz
Sorry wenn das ein wenig schroff klingt aber ich suche Leute die mir weiterhelfen können bei dem Projekt hab schon viele Antworten bekommen und es wurde schon von ein paar Leuten gesagt das es alles kein Problem sei und die Geld verlangt haben und dabei nichts rausgekommen ist....
Trägt jetzt nicht zur Problemlösung bei, aber WARUM BAUT MAN IN EINEN 14i EINE 35i HINTERACHSE MIT SPERRE ein?
Pentizikulös!
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ach das ist nicht komplett vom Tuningwerk gemacht worden? hatte sich so angehört.
und wann liefern die Sensoren dieselben Werte? im Stand?
und wann liefern die Sensoren dieselben Werte? im Stand?
HavannaClub3.0 hat geschrieben:ach das ist nicht komplett vom Tuningwerk gemacht worden? hatte sich so angehört.
und wann liefern die Sensoren dieselben Werte? im Stand?
Im Stand eindrehzahlsignal liefern ist etwas schwierig wir sind mit dem Original Tester von Händler gefahren und es gab nicht mal ne Abweichung von 1% auch alle anderen Sensoren wie Querbeschleunigungssensor und lenkwinkelsensor sind ok und überprüft .... Vermutlich gibt das dsc Stg ein Signal zum dme das nun wegen der Änderung der Übersetzung nicht mehr zusammenpasst und darum funktioniert auch der Wagen immer ne sec nach dem schalten da der Abgleich nicht so schnell ist ... Leider ist das nur ne Vermutung und bevor ich das nicht bestätigt bekomme werde ich keine Daten im dsc ändern um zu probieren .... Es wurde auch bereits auf Original zurückgebaut und dann geht der Wagen wieder normal.... Also liegt es eindeutig an den ABS Sensoren an der Hinterachse ....
Nein es wurde nur das Diff von Tuningwerk umgebaut da ich leider keine CNC Bearbeitung Firma gefunden habe die mir das geschweißte Tellerrad abdreht und mit den richtigen lk der Sperre versehen hätt ... Und ich wollte eine sintersperre mit fast keiner Vorspannu g und das baut eben Tuningwerk wie man es haben willHappykorl hat geschrieben:HavannaClub3.0 hat geschrieben:ach das ist nicht komplett vom Tuningwerk gemacht worden? hatte sich so angehört.
und wann liefern die Sensoren dieselben Werte? im Stand?
Im Stand eindrehzahlsignal liefern ist etwas schwierig wir sind mit dem Original Tester von Händler gefahren und es gab nicht mal ne Abweichung von 1% auch alle anderen Sensoren wie Querbeschleunigungssensor und lenkwinkelsensor sind ok und überprüft .... Vermutlich gibt das dsc Stg ein Signal zum dme das nun wegen der Änderung der Übersetzung nicht mehr zusammenpasst und darum funktioniert auch der Wagen immer ne sec nach dem schalten da der Abgleich nicht so schnell ist ... Leider ist das nur ne Vermutung und bevor ich das nicht bestätigt bekomme werde ich keine Daten im dsc ändern um zu probieren .... Es wurde auch bereits auf Original zurückgebaut und dann geht der Wagen wieder normal.... Also liegt es eindeutig an den ABS Sensoren an der Hinterachse ....
Dein Gesicht hat leider such keine Sperre!
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@OP: leider habe ich keine Antwort auf deine Frage (weil mir das alles Hexenwerk ist) aber 114i mit gesperrten Hinterachse hört sich nach Interessantes an ich gehe davon aus dass etwas mehr als 102PS vorhanden ist
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sind denn am 135i überhaupt dieselben Sensoren verbaut? irgendwie habe ich noch im Hinterkopf dass es da mal Probleme gab da an den Antriebswellen ein Unterschied ist - wo ja die Signale herkommen. dieses Hintergrundrauschen ist aber sicher noch von vor den F Modellen...
Ja Sensoren sind die gleichenHavannaClub3.0 hat geschrieben:sind denn am 135i überhaupt dieselben Sensoren verbaut? irgendwie habe ich noch im Hinterkopf dass es da mal Probleme gab da an den Antriebswellen ein Unterschied ist - wo ja die Signale herkommen. dieses Hintergrundrauschen ist aber sicher noch von vor den F Modellen...
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Mal sehen was raus kommt ;)
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