Hallo BMW freunde...
hab ein riseiges Problem...
hab mir ne Anlage gekauft (Endstufe + bassbox) und will die an meinen Orignialen Business Radio anschliesen.. nur weiß ich ned wie ich mit den Chinchkabeln ins Radio soll;( gibts da spezielle Adapter oder habt ihr ne Anleitung wie ich das am besten mache... Will endlich mal was hören im auto;) war schon bei allen Händler in meiner Umgebung... ( Atu, Mediamarkt, Tevi usw.)
Wäre um jede Antwort ehr verbunden...
Gruß
Raser987
Chinchanschluss für Businessradio möglich? Welcher Adapter?
-
blade2407
- Gast

mit den chinch kabeln kommst nicht ins original radio.
es gibt die möglichkeit einen High-Low-Adapter zu kaufen den du irgendwo vor eine Box einbauen kannst, und daraus ein Signal für Cinch gebastelt wird. Die Qualität kann man sich drüber streiten. ansonsten schauts schlecht aus mit dem Original Radio.
Du kannst dir aber bei deinem BMW Händler das Alpine Set Kaufen, das wird anstatt der Originalen Boxen verbaut, klingt noch mal deutlich besser!
Gruß
es gibt die möglichkeit einen High-Low-Adapter zu kaufen den du irgendwo vor eine Box einbauen kannst, und daraus ein Signal für Cinch gebastelt wird. Die Qualität kann man sich drüber streiten. ansonsten schauts schlecht aus mit dem Original Radio.
Du kannst dir aber bei deinem BMW Händler das Alpine Set Kaufen, das wird anstatt der Originalen Boxen verbaut, klingt noch mal deutlich besser!
Gruß
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
erstens: du kaufst dir besagten High-Low Adapter. Verwende ich selbst und habe klanglich keine Deffiziete (es darf halt nicht gerade der für 9 Euro sein... selbstredent)
Da es bei dir nur um ne "BassBox" geht, ist das sowieso vollkommen irrelevant, ich selbst habe wie gesagt, einen "höherwertigen" Adapter und betreibe damit auch mein FS.
zweitens: Du guckst, ob deine Endstufe einen "High-Level" Input hat - wenn ja, kannst du das Lautsprecher signal direkt dort anschliessen (passenden stecker kaufen und selbst konfektionieren)
grüße,
dognose
erstens: du kaufst dir besagten High-Low Adapter. Verwende ich selbst und habe klanglich keine Deffiziete (es darf halt nicht gerade der für 9 Euro sein... selbstredent)
Da es bei dir nur um ne "BassBox" geht, ist das sowieso vollkommen irrelevant, ich selbst habe wie gesagt, einen "höherwertigen" Adapter und betreibe damit auch mein FS.
zweitens: Du guckst, ob deine Endstufe einen "High-Level" Input hat - wenn ja, kannst du das Lautsprecher signal direkt dort anschliessen (passenden stecker kaufen und selbst konfektionieren)
grüße,
dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute
