iDrive 2009

Deleted User 53
Gast
Gast

iDrive 2009

Beitrag von Deleted User 53 »

wie ich in diesem pdf gerade gelesen habe, werden der 1er und der 3er ab Modelljahr 09 mit dem neuen Multimeida-System aus dem F01 (neuer 7er) ausgerüstet.
Schaut euch das PDF an, das Navi ist ja der Wahnsinn :shock:
ich bin gespannt ob das wirklich so kommt und wenn ja, dann bin ich sehr froh das mein Neuwagen verschoben wurde!
Zuletzt geändert von Deleted User 53 am 06.07.2008 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
20
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

das sieht ja richtig geschmeidig aus ;-)

ist nur die Frage was das dann wieder kostet :-)
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22143
Registriert: 21.08.2007 11:22
18
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Flo 120d hat geschrieben:wie ich in diesem pdf gerade gelesen habe, werden der 1er und der 3er ab Modelljahr 09 mit dem neuen Multimeida-System aus dem F01 (neuer 7er) ausgerüstet.
Schaut euch das PDF an, das Navi ist ja der Wahnsinn :shock:
ich bin gespannt ob das wirklich so kommt und wenn ja, dann bin ich sehr froh das mein Neuwagen verschoben wurde!
Flo, gilt nur für Prof, nicht für Business. Hoffe du hast Prof bestellt.

*lol* weil der neue 7er erst in November ausgeliefert wird, sind die 1er und 3er die Ersten mit den neuen Eierdreif. :lol:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

aber klar hab ich prof "bestellt"
aber die bestellung ist eh noch ned raus, liegt nur schon seit ewigkeiten hier daheim :)
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
19
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

joa, des schaut gschmeidig aus ! Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
Angelus76
Streber
Streber
Beiträge: 274
Registriert: 26.06.2005 17:27
21
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus76 »

Sicher das et in den 1er kütt??
Bin ich mir nit so sicher aber ich hoffe für dich!!
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

naja auf der 1. seite des PDF stehts, sonst hätt ich es auch nicht geglaubt
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

soll dann der klappbildschirm beibehalten werden oder doch ein integrierter?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Doch wird so kommen. Ist sauschnell im Bildaufbau und sehr einfach zu bedienen. Die Schrift und der Bildschirm ähnelt sehr stark dem AUDI Navisystem. Ich habe es live in einem Versuchsfahrzeug ausprobieren dürfen. :up:
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

hey dirk
Also das neue idrive kommt definitiv im oktober?das sind sehr gute nachrichten :)
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

jap deifinitiv. am Freitag gabs die offiziell Bestätigung von BMW. ab Produktion September wird es im 1er das neue Navi geben und es wird kein Klappbildschirm sein sondern ein fester mit einem 8,8" Hochauflösendem Bildschirm. wer genauere info´s will soll sich per PN melden ;)
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

Produktmaßnahmen 1er September 2008
13
1er Baureihe (E87, E82, E81, E88)
Zur Einführung des neues Navigationssystems Professional mit neuem Controller und feststehendem,
hochauflösendem 8,8“ Bildschirm mit Möglichkeit Internetzugang (SA 614) und erweitertem Online-Zugang (SA 615)
bekommen auch alle BMW 1er Modelle dieses neue Navigationssystem.
Das Navigationssystem Business bekommt ebenfalls einen neuen, feststehenden Bildschirm (6,5“) und den neuen
Controller, die Menüführung erfolgt jedoch nach bekanntem Muster.
Änderungen Sonderausstattungen
Schl.-Nr. Bezeichnung Anmerkung
EUR inkl.
19% MwSt.
606
bzw.
7SN
Navigationssystem Business
beinhaltet jetzt ein feststehendes 6,5“ Display mit 400x200
Pixeln und einen neuen iDrive Controller mit Direktwahltasten
zum schnellen Einsprung in die Menüpunkte.
Menüführung
bleibt bestehen
Siehe
Verkäuferhandbuch
609
bzw.
7SP
Navigationssystem Professional
Mit feststehendem, hochauflösendem 8,8“ Display mit
1280x480 Pixeln. Neuer iDrive Contoller, Direktwahltasten und
komplett neuer Bedienlogik. Interner Festplattenspeicher.
(Hinweis: keine DVD mehr nötig)
Neue Software/
Hardware
Siehe
Verkäuferhandbuch
614 BMW Internetzugang - NEU Nur mit 615
615 Erweiterte BMW Online Information - NEU Nur mit 7SP
644 Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle Wieder erhältlich,
nur mit 663+473
620,-
6NF Komfortanbindung für Musicplayer im Mobiltelefon - NEU
Beinhaltet in Verbindung mit Snap-In-Adapter (über Zubehör)
die Möglichkeit, die im Mobiltelefon gespeicherten
Musikdateien über die USB-Schnittstelle (SA 6FL) abspielen
zu können.
Nur mit
633/644+6FL
und passendem
Snap-In-Adapter
100,-
248 Lenkradheizung für Sport-Lederlenkrad - NEU Nur mit 249 190,-
441 Raucherpaket Bepreisung ab
09/08
30,-
5AC Fernlichtassistent –NEU
Automatisches Ein- und Ausschalten des Fernlichts abhängig
von der Verkehrssituation.
Enthalten in Innovationspaket (7R7).
Nur mit
430/431+521/522
150,-
563 Lichtpaket
Entfall der Linse vor Leseleuchte vorn und hinten
Änderung
220,-
7R7 Innovationspaket
Die neue Sonderausstattung 5AC Fernlichtassistent wurde in
das Innovationspaket übernommen.
Erweiterung
1.480,-
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

Beschreibung für BMW 1er, 3er, 5er und 6er
Zum Ausstattungsumfang des neuen Navigationssystems Professional gehört ein in das Fahrzeug integrierter
Festplattenspeicher. Dieser ermöglicht den außergewöhnlich schnellen Zugriff auf das im Fahrzeug abgespeicherte
digitale Kartenmaterial. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist deutlich höher als bei bisherigen Systemen. Alle
Bedienschritte werden spontan ausgeführt und im Control Display angezeigt.
In Verbindung mit dem neuen Navigationssystem Professional erhält iDrive eine neue Bedienoberfläche und
Menüführung. Durch Drehen des Controllers kann durch vertikal aufgelistete Menüpunkte gescrollt werden, ähnlich wie
mit dem Rad an einer Computermaus. Die klare grafische Anordnung in Form von aufeinander gestapelten Tafeln und
die Darstellung der aktuell möglichen Controller-Bewegungen ermöglichen ein Höchstmaß an Orientierung. Die
Bedienoptionen des Controllers und die grafische Darstellung ergänzen sich gegenseitig. Alle Menüs sind nach einem
einheitlichen Schema aufgebaut. Die Eingewöhnungszeit ist dadurch deutlich verkürzt. Gleichzeitig sind die Inhalte der
Menüs so angeordnet, dass die wichtigsten Funktionen am schnellsten erreicht werden.
Neue Bedienoberfläche iDrive – Hauptmenü Navigationskarte mit Ausfahrtvorschau im Splitscreen
Produktmaßnahmen modellübergreifend Sept. 2008
6
Das neue hochauflösende feststehende Control Display zeichnet sich durch eine hohe Bildqualität aus und misst im
BMW 1er, 3er, 5er und 6er 8,8 Zoll. Die hervorragende Ablesbarkeit besticht besonders bei der neuen dreidimensionalen
Kartendarstellung.
Vollbildmodus mit Nachtansicht Erweiterter Verkehrsinformationen
Kartenansicht mit 3D Erweiterungen Kartenansicht mit 3D Erweiterungen
Die zum Navigationssystem gehörende Festplatte ist auch für eine fahrzeugeigene Musiksammlung nutzbar. Über das
DVD-Laufwerk können Musikdateien gerippt und im Fahrzeug gespeichert werden. Dafür steht auf der Festplatte eine
Speicherkapazität von 12 GB zur Verfügung. Die Musikstücke werden einschließlich der Angaben über Interpret und
Titel abgespeichert und können komfortabel nach den Kategorien Genre, Interpret, Album, Titel oder TOP 50
ausgewählt werden.
Für das neue Navigationssystem Professional ist keine Navigations-DVD mehr erforderlich. Die Navigationsdaten sind
bereits ab Werk installiert. 609 und 7SP jeweils mit dem Stand ab September und dem Stand ab November aufgeführt.
Die wichtigsten Neuerungen des Navigationssystem Professional (SA 609)
- Festplattennavigationssystem
- neue iDrive Bedienoberfläche und Menüstruktur
- neuer Controller mit Direktwahltasten
- hochauflösendes Control Display, 8,8 Zoll, feststehend
- Vollbildmodus der Kartenansicht, Nachtansicht, erweiterte 3D-Darstellungen
- Reiseplaner mit Etappenzielen, erweiterte Anzeige von Verkehrs-Informationen
- eine gemeinsame Adressdatenbank „Kontakte“ für Telefon und Navigation
- Musiksammlung (12GB), ein DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs, Audio-DVDs und Video-DVDs
- Favoritentasten können mit Untermenüs belegt werden
- verbesserte Sprachsteuerung
In Verbindung mit der neuen SA 609 Navigationssystem Professional ändern sich baureihenspezifisch die Tasten an
den Multifunktionslenkrädern. Die programmierbaren Tasten „Raute“ und „Stern“ entfallen mit der neuen Generation
der SA 609. Ausführliche Funktionsbeschreibungen entnehmen Sie bitte den Betriebsanleitungen der Fahrzeuge.
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

wow, da bin ich ja gespannt wie ein feststehender Bildschirm aussehen wird
wird das dann eine doppelte hutze wie beim 3er, mit kleinem zusatz bildschirm rechts?
man hey...wie geil
danke für die infos
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
21
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

...auf die Lösung mit dem feststehenden Bildschirm bin ich auch gespannt - aber nur aus Neugier, denn die jetzige Variante, mit der Möglichkeit den Bildschirm einzuklappen, gefällt mir besser als ein feststehender, den man maximal ausschalten kann (kann man das im 3er und in den anderen Modellreihen eigentlich? Ich hatte mal einen Leihwagen (3er), da konnte man (ok, ich) den Bildschirm nur schwarz schalten, aber nicht aus. Im Dunklen hat der dann immer trotzdem leicht geschimmert, und da wurde ich Fan des Gangwegklappenkönnens..
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in