reifenempfehlung in 225/40 R18, eure erfahrung ist gefragt
-
stefan784
- Gast

reifenempfehlung in 225/40 R18, eure erfahrung ist gefragt
mich würden erfahrungsberichte von usern interessieren die folgende reifengröße rundum(wichtig) fahren, am besten auf einem 130i aber andere 1er gehen natürlich auch.
da hier sicher viele leute diese reifengröße fahren wäre das super wenn die leute berichten könnte zum grip, nässeverhalten, haltbarkeit usw.
danke
da hier sicher viele leute diese reifengröße fahren wäre das super wenn die leute berichten könnte zum grip, nässeverhalten, haltbarkeit usw.
danke
- svenobmw
- Moderator

- Beiträge: 4240
- Registriert: 10.12.2005 22:19
- 20
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Amberg
habe die Größe auf meinen 120d 2,5 Jahre gefahren mit Kuhmo Reifen da war ich eigentlich immer zufrieden.
Jetzt habe ich die Felgen mit auf meinen 130i gen. und da sind die Reifen bei Nässe in Kurven nicht so überzeugend deshalb werde ich wenn die Reifen dann im Sommer fertig sind auf den Hankoog Ventus V12(oder so) wechseln.
Der ist zweiter im Test gewurden und im Nachbarforum wird der auch schon von einigen Leuten auf dem 130i gefahren und die klagen bis jetzt noch nicht.
Jetzt habe ich die Felgen mit auf meinen 130i gen. und da sind die Reifen bei Nässe in Kurven nicht so überzeugend deshalb werde ich wenn die Reifen dann im Sommer fertig sind auf den Hankoog Ventus V12(oder so) wechseln.
Der ist zweiter im Test gewurden und im Nachbarforum wird der auch schon von einigen Leuten auf dem 130i gefahren und die klagen bis jetzt noch nicht.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
-
Mr.Bofrost
- Forums Stöberer

- Beiträge: 40
- Registriert: 27.02.2008 19:10
- 18
- Kontaktdaten:
-
Torbedo
- Gast

Hallo zusammen,
ich stand jetzt auch vor der Wahl welche Sommerreifen gefahren werden.
Bin die ganze Zeit die RunFlat Version des Goodyear Eagle NCT5 gefahren und war absolut unzufrieden. Schlechte bei Nässe, schlecht im Trockenen... Der Reifen war einfach nicht mein Ding.
Ich wollte eigentlich wieder RunFlat aufziehen, aber keiner der Hersteller hat einen 2254018 der meinen Wünschen entsprach. Zudem ist der NCT5 ist schon 5 Jahre alt und da ich nicht zufrieden war bin ich nun auf Non RunFlat umgestiegen.
Fahre jetzt seit ca 1 Monat den Goodyear Eagle F1 Asymetric in 2254018 und ich muss sagen er hält was er verspricht. Es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zu meinem Vorgängerprofil. Der Reifen liegt im trockenen einfach super, die Autobahnabfahrt geht um einiges schneller als zuvor :D Und auch bei Näse geht es nun viel zügiger voran als in der Vergangenheit. Die Laufruhe des Reifen ist auch sehr gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe erst 2000 Km drauf.
ich stand jetzt auch vor der Wahl welche Sommerreifen gefahren werden.
Bin die ganze Zeit die RunFlat Version des Goodyear Eagle NCT5 gefahren und war absolut unzufrieden. Schlechte bei Nässe, schlecht im Trockenen... Der Reifen war einfach nicht mein Ding.
Ich wollte eigentlich wieder RunFlat aufziehen, aber keiner der Hersteller hat einen 2254018 der meinen Wünschen entsprach. Zudem ist der NCT5 ist schon 5 Jahre alt und da ich nicht zufrieden war bin ich nun auf Non RunFlat umgestiegen.
Fahre jetzt seit ca 1 Monat den Goodyear Eagle F1 Asymetric in 2254018 und ich muss sagen er hält was er verspricht. Es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zu meinem Vorgängerprofil. Der Reifen liegt im trockenen einfach super, die Autobahnabfahrt geht um einiges schneller als zuvor :D Und auch bei Näse geht es nun viel zügiger voran als in der Vergangenheit. Die Laufruhe des Reifen ist auch sehr gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe erst 2000 Km drauf.
-
stefan784
- Gast

Also hatte Anfangs auch die Goodyear Eagle F1 in der Dimension - super Reifen! echt klasse (der kommt auch wieder drauf!)
derzeit habe ich Yokohama Parada in 215/40 R18... Die sind auch nicht schlecht, können dem Goodyear aber nicht das Wasser reichen.
grüße,
dognose
derzeit habe ich Yokohama Parada in 215/40 R18... Die sind auch nicht schlecht, können dem Goodyear aber nicht das Wasser reichen.
grüße,
dognose
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Aso ich habe Dunlop Sportmaxx- Pneus drauf, aber keine Runflat.
Sind einfach genial bei Regen oder Sonne, Kurven oder Hispeed!
Sind einfach genial bei Regen oder Sonne, Kurven oder Hispeed!
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute


