H&R Tieferlegungsatz VA 50mm HA 25 mm ? - Hilfe :)

Antworten
(120i)
Gast
Gast

H&R Tieferlegungsatz VA 50mm HA 25 mm ? - Hilfe :)

Beitrag von (120i) »

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir die: H&R Tieferlegungsatz VA 50mm HA 25 mm für meinen 120i kaufen soll. Ich habe einen original BMW 18" Radsatz (Sternspeiche ??) mit Runflatbereifung ... kann mir jemand sagen ob sich der Komfort sehr verschlechtert?

Das Auto soll auch nicht zu tief werden, hinten find ichs eigentlich fastp passend.

Ist ein Einbau noch zu empfehlen? Mein 120i ist nun fast 40.000km gelaufen. Wie sieht es aus mit einer Spurverbreiterung an der Hinterachse? Würd das passen? Möchte gern das die Reifen nicht ganz so nach innen verschwinden.

Gibts irgendwelche Nachteile durch die Tieferlegung mit Federn / die Spurverbreiterung an der Hinterachse?

Gruß Sebastian
sakura_kira
Gast
Gast

Beitrag von sakura_kira »

Hast du M-Paket?
M-Fahrwerk??Welche Felgen genau?

Ich hab M-Fahrwerk und die M208 18Zöller(HA 8J18ET49).Dazu noch 15mm Distanzen hinten(also ET34).
Steht ordentlich im Radhaus und es schleift nix.
Bei 20ern(ET29) wär ich aber skeptisch das da nix schleift.
Tieferlegung 50/25(35) Plane ich auch.
Da kommt er beim M-FW ca. 35/10(20) tiefer.
Graucho hat ne 50/25er tieferlegung und 18Zöller, da kannst mal schauen.
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

Mit den Serien 18ern seh ich kein Problem, dass es schleifen könnte... denke das passt. Komfort verschlechterung: - sagen wir so: "es wird einiges Sportlicher" :P

Ich fahre meine 18er und 60/40 jez ohne Runflat - mit wäre es denke ich unaushaltbar hart :) Aber so geht es IMHO.

Nachteile: Durch Federn (allein) ist der Dämpfer stärker belastet, da er nicht mehr bis zu seinem "NormPunkt" aus"dämpfern" kann :P . Generell sagt man , ab einer Tieferlegung von 45 - 50 ,mm sollten die Dämpfer mitgewechselt (gegen kürzere) werden... Ich habe die sportl. fahrwerksabstimmung gehabt, habe die Dämpfer gelassen, da ich der Meinung bin : wenn se kabutt sind, kann man se immer noch tauschen :)

Distanz-scheiben haben meiner meinung nach keinen nachteil, bissle schlechtere fahrdynamik zwecks spurrillenempfindlichkeit und so, aber den selben effekt hast du auch, wenn du dir felgen mit kleiner et kaufst...
http://www.cobra-roadster.com/ac427de/h ... rwerk.html (siehe lenkrollradius)

gruss, dognose
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Jap, ich habe die Kombi- wie sakura_kira sagt!

Ich habe im Sommer auch 18" - wie man unten sieht die 179er- und habe trotz sportli. Fahrwerksabstimmung vom Werk die H & R verbauen lassen.

Du musst allerdings auch mit dem anderen Federverhalten leben, es ist schon härter Wink

Hier noch ein paar Bilder musst ein wenig in den Beiträgen dort suchen, h.h. runterscrollen):
http://www.e87-online.de/viewtopic.php? ... indrad+179

Oder hier, aber noch mit 17":

http://www.1er-bmw-info.de/2006/03/08/t ... inem-120d/

Gruß

Heidi
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

ihr deutschen habt es gut :) einfach tieferlegen, zum tüv und gut is :-)
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

WIEEEEEEEEEEE? Du hast vorne 205er drauf bidi ?!

wie breit ist denn deine Felge ?! 7,5 J?!

was hast du hinten ?
sakura_kira
Gast
Gast

Beitrag von sakura_kira »

Die größten Felgen für 1er von BMW sind nunmal die Mischbereifungen mit VA:7,5Jx18 auf 205 und HA:8Jx18 auf 225 ... Sauerei sowas...
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

ne, das is ja ok, aber ich guck mir das bild an und denke "wie gehen 205er auf ne 8er Felge... Aber wenn sie 7,5 is, is das ja schon ok :)

will ab nächster saison statt 225/40 r 18 auch auf 215 45 r 18 wechseln
(galber zentimeter Luft, dann sollte es nicht mal mehr "gelegentlich" schleifen!)
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

bei den 17ern vom m-paket is auch die mischbereifung oben, vo 205er hi 225er
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
Antworten