Wie schnell ist euer 118d?

funcarver67
Gast
Gast

Wie schnell ist euer 118d?

Beitrag von funcarver67 »

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie schnell euer 118d so ist. Ich hab das gefühl das meiner etwas zu langsam ist und zu wenig leistung hat.

Ich hatte ihn bis jetzt erst ein mal auf der angegebenen geschwindigkeit von 201km/h, wohlgemerkt echte 201km/h, gemessen mit HansHans. Der Tacho hat dabei knapp 220 angezeigt. Sonst schaff ich immer nur max. 190km/h laut HansHans.

oder kann das an den winterreifen liegen? ich hab die 205er vom e46 drauf, wobei ich die auch drauf hatte als ich die 201km/h geschafft hab... :roll:

viele grüße

norbert
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

funcarver67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie schnell euer 118d so ist. Ich hab das gefühl das meiner etwas zu langsam ist und zu wenig leistung hat.

Ich hatte ihn bis jetzt erst ein mal auf der angegebenen geschwindigkeit von 201km/h, wohlgemerkt echte 201km/h, gemessen mit HansHans. Der Tacho hat dabei knapp 220 angezeigt. Sonst schaff ich immer nur max. 190km/h laut HansHans.

oder kann das an den winterreifen liegen? ich hab die 205er vom e46 drauf, wobei ich die auch drauf hatte als ich die 201km/h geschafft hab... :roll:

viele grüße

norbert
Wieviele Km hast Du den schon drauf?
funcarver67
Gast
Gast

Beitrag von funcarver67 »

gekauft hab ich ihn mit 6050km, vor 2 wochen, jetzt hab ich 7800km auf der uhr, und ich hab ihn recht viel autobahn gefahren, wobei meistens so um die 12-160, nicht schneller...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Der kommt erst noch richtig. Warte mal bis Du so 10-12 tKm drauf hast.
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Die Winterreifen bremsen auch etwas aufgrund ihrer weicheren Gummimischung und vor allem wegen ihrer Profilierung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein 1er bzw. meine Vorgänger BMW´s mit Sommerreifen und bei wärmeren Temperaturen schneller gingen als mit Winterreifen.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

Meiner hat 52 tkm und 195er Continental drauf, ich erreiche auch nur 210 km/h laut Tacho (190 km/h mit V-EFF)... ich hab auf der Autobahn mühe dem A4 Kombi meines Bruders mit 110 PS TDI davonzufahren, das heißt bei langen Bergauf-Strecken komme ich ihm gar nicht davon und wir sind gleich auf. Irgendwas stimmt bei meinem denk ich auch nicht. Naja, ab nächsten Monat ist die Garantie weg, vielleicht kommt dann ja Chiptuning.
Ach ja, was würden die Experten hier im Forum davon halten? http://cgi.ebay.de/Chiptuning-BMW-1er-E ... dZViewItem
funcarver67
Gast
Gast

Beitrag von funcarver67 »

also ich würd die finger davon lassen. ich bin am überlegen, das ich meinen vielleicht später auch zu ein wenig mehr verhelfen soll. ich hab im internet die firma cip4power gefunden. http://www.chip4power.de/ die sollen nicht schlecht sein. aber das kommt für mich im moment auf gar keinen fall in frage. wie gesagt, vielleicht später...
Morghus
Gast
Gast

Beitrag von Morghus »

Naja, bei chip4power hab ich Bedenken, weil sie ausschließlich supergute Resonanzen haben: http://www.chip4power.de/cgi-bin/perlsoft/main.cgi
Ich hab das Gefühl, dass dort immer wieder der selbe Typ diese Texte verfasst, vom Schreibstil und von der Wortwahl her, aber bin da kein Experte, mir kommts nur so vor.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ist jetzt zwar schon sehr offtopic aber zu chip4power kann ihc nen kommentar abgeben. freunde von mit haben nen 320td Compact von 150PS (Prüfstand 160) auf 198PS chippen lassen und hatten seit 1,5 Jahren KEIN Problem damit - läuft wie eine 1

jetzt aber wieder zurück zum Thema, zum chippen evtl nen extra thread aufmachen
funcarver67
Gast
Gast

Beitrag von funcarver67 »

genau, jetzt wieder zurück...

@Flo, du hast doch nen 120d, was geht der denn so? ich weiß, er hat ca. 40 pferdchen mehr. er müsste doch um einiges mehr gehn, oder?
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also eignetlich geht jeder 120d Tacho anschlag 240 was gut 228 - 230 echten km/h entspricht. bis tacho 225 geht er relativ problemlos, aber Tacho 220 macht allerdings die Elektronik ganz langsam dich und regelt die Einspritzmenge zurück.
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

also mein 120d tut sich mit den Winterschuhen(195) leichter auf Tempo zu kommen, habe da immer Prbleme die 210 nicht zu überschreiten.
Mit den Sommerschuhen(225 auf 18") braucht er ne weile die 240 Tacho zu erreichen.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
funcarver67
Gast
Gast

Beitrag von funcarver67 »

svenobmw hat geschrieben:also mein 120d tut sich mit den Winterschuhen(195) leichter auf Tempo zu kommen, habe da immer Prbleme die 210 nicht zu überschreiten.
Mit den Sommerschuhen(225 auf 18") braucht er ne weile die 240 Tacho zu erreichen.
hmmm... ich hab nen 118d mit 205 schuhen... :roll: die sind günstiger... :wink:
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Also ich hab im Sommer 225er Socken an, da schafft er "bergab mit Rückenwind" die 220 lt. Tacho

und im Winter mit 205er Schüchen gehts dann schonmal auf 230 lt Tacho.

Also im Bereich zw. 200 und 207 km/h ... (reel)

Allerdings : Konntet Ihr mit euren 118d auch schon das "Softwaremäßige Abriegeln" beobachten?

Ist bei mir immer so: gehts gut bergab, zieht die Karre bis 230 (momentanverbrauchsanzeige bei 13 - 14 liter) und plötzlich merkt man richtig, dass der schub nach vorne aufhört und die verbrauchsanzeige auf 9 liter aprubt fällt...

gruss, dognose
funcarver67
Gast
Gast

Beitrag von funcarver67 »

mit nem 118d lt. tacho 230? :shock:

im originalzustand? das währen, wenn ich das auf meinen tacho übertrage echte 210... mit runflat oder normalen reifen? ich hab die vom e46 drauf, also nonrunflat...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in