Kennfeldoptimierung beim Benziner

Antworten
Deleted User 1002
Gast
Gast

Kennfeldoptimierung beim Benziner

Beitrag von Deleted User 1002 »

Hamann bietet ja Kennfeldoptimeriungen für die Benzin-Modelle des 1ers an.

- Für BMW 116i Ca. 10PS Mehrleistung, ca. 15Nm Drehmomentzuwachs
V/max ca. 204 km/h (Serie 200 km/h)1'273.00 SFr. B 159.00 SFr.

- Für BMW 118i Ca. 14PS Mehrleistung, ca. 20Nm Drehmomentzuwachs
V/max ca. 211 km/h (Serie 207 km/h) 1'273.00 SFr. B 159.00 SFr.

- Für BMW 120i Ca. 10PS Mehrleistung, ca. 10Nm Drehmomentzuwachs
V/max ca. 221 km/h (Serie 217 km/h) 1'273.00 SFr. B 159.00 SFr.

- Für BMW 130i Ca. 17PS Mehrleistung, ca. 25Nm Drehmomentzuwachs
V/max ca. 270 km/h (Serie 250 km/h) 1'310.00 SFr. B 159.00 SFr.

Was haltet ihr davon?

(4stelliger Preis Kosten, 3stelliger Preis Einbau/Montage, alles in Schweizer Franken, 1 Swiss franc = 0.628196144 Euros)
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

naja chiptuning beim saug benziner ist sehr umstritten, da bewegt sich der Leistungszuwachs meist nur in der Wahrnehmungsgrenze
ich halt nix davon, vorallem ist es immer hoffnungslos überteuert
Deleted User 1002
Gast
Gast

das hab ich auch immer gedacht, aber in anbetracht der tatsache das der 118 die UL-Version vom 120i is, sollte das doch möglich sein oder?
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

naja der Unterschied zwischen UL und OL ist aber nicht nur Software, da sind einige Motorteile schon auch noch anders also wird man den UL nie auf die Leistung des OL bringen (wenn man es vernünftig macht versteht sich)
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

also die werte bewegen sich ja alle sehr nahe an der Messungenauigkeit ;-) ich würde mir das Geld sparen... Sauger zu Chippen... das ist wie Flo schon sagt, meist mehr gefühltes tuning...

Bitte vergesst bei den UL & OL Varianten nicht, die Motoren haben durchaus unterschiedliche Komponenten eingebaut. Einfach Chippen und schwupps... mag zwar die Leistung steigern (auch bei Diesel) aber die Komponenten sind immernoch für die original Leistung ausgelegt und abgestimmt.

mfg

iviz
Deleted User 1002
Gast
Gast

abgesehen davon, dass ich eh keine 1500 SFr hab würd ich das Geld eher in nette Rims stecken ;-)
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

was ist ul und ol?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

UL= untere Leistungsstufe, OL= obere Leistungsstufe
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten