Seite 65 von 83

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 17:59
von oVerboost
A250 mit AMG Paket und gelochten Scheiben nach leicht ambitionierter Fahrt zum Rauchen gebracht! Da ist die 18d Bremse top dagegen Ben!

Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 18:02
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Die 400Nm glaube ich nicht ganz. Das wären 100 NM mehr.
Der 120d hat 177 PS und 340 NM.

Guten Morgen Flo :hi:
höö :)

hat 350 nm nicht 340.
Ich weiß
lies mal 29 (12:35 Uhr)Beiträge weiter oben :mrgreen:

Das die Beiträge keine Nummern haben ist auch blöde :aufsmaul:

Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 18:28
von alpinweisser_120d
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben: Die 400Nm glaube ich nicht ganz. Das wären 100 NM mehr.
Der 120d hat 177 PS und 340 NM.

Guten Morgen Flo :hi:
höö :)

hat 350 nm nicht 340.
Ich weiß
lies mal 29 (12:35 Uhr)Beiträge weiter oben :mrgreen:

Das die Beiträge keine Nummern haben ist auch blöde :aufsmaul:
übersehen ;D aber ja das mit den fehlenden nummern ist doof.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 18:32
von ThomasB.
oVerboost hat geschrieben:@Thom: hab meine Vmax nicht erhoeht, wollte ich nicht und der Flo kann das Tuning individuell anpassen. Daher machts 0 Sinn ne groessere Bremse zu verbauen.

Gesendet von keinem iPhone.
.

Ich bin der Meinung wenn man mehr PS hat, sprich bessere Beschleunigung, das man auch im Durchschnitt schneller fährt.
Demnach meistens aus höherer Geschwindigkeit abbremst als vorher.
Ich glaube nicht das BMW dem 120d vorne größere Bremsen verpasst hat nur weil der V/max 18km/h schneller ist.
Wie oft bremst man aus der Geschwindigkeut runter?
Aber wir fahren ja nicht alle ans Limit.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 18:36
von Fux96
Die Bremsen vorne sind um 8mm Durchmesser größer, hinten sind sie gleich. Darüber würde ich mir persönlich jetzt keinen Kopf machen.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 18:43
von oVerboost
ThomasB. hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:@Thom: hab meine Vmax nicht erhoeht, wollte ich nicht und der Flo kann das Tuning individuell anpassen. Daher machts 0 Sinn ne groessere Bremse zu verbauen.

Gesendet von keinem iPhone.
.

Ich bin der Meinung wenn man mehr PS hat, sprich bessere Beschleunigung, das man auch im Durchschnitt schneller fährt.
Demnach meistens aus höherer Geschwindigkeit abbremst als vorher.
Ich glaube nicht das BMW dem 120d vorne größere Bremsen verpasst hat nur weil der V/max 18km/h schneller ist.
Wie oft bremst man aus der Geschwindigkeut runter?
Aber wir fahren ja nicht alle ans Limit.
Je nachdem wie du es nutzt. Kannst ja mit KFO auch langsamer fahren als vorher! :grins:
Im Endeffekt werden sich die Beläge schneller abfahren, aber die Bremse nicht eher überhitzen oder in den Bereich des Fadings gelangen.
Man kommt in keinen anderen Geschwindigkeitsbereich mit Optimierung als ohne.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:11
von alpinweisser_120d
also ich hätt zufällig noch ne 20d anlage für einen e82 :P

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:16
von oVerboost
Meinerseits kein Bedarf!

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:31
von ThomasB.
Beeeennnnnnn. Do it!! :lool:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:40
von alpinweisser_120d
mir gings da eher um dich thomas ;)

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:47
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:mir gings da eher um dich thomas ;)
Ich habe doch gar keinen 120d.
Ich habe das kleinste Coupé.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:49
von Stuntdriver
Fux96 hat geschrieben:Bremsen zum rauchen krieg ich auch mit jeder Karre wenn ichs drauf anlege, da reicht nen 50PS Smart, aber solange die dann noch bremsen ist mir das ziemlich egal. Meine haben schonmal beachtlich stark geraucht (gell Stunti? :grins:), aber gebremst hats wie die Sau! :nicken:
Ja, wir beiden haben uns schon gegenseitig rauchende Bremsen gemeldet und ich meine es war sogar die gleiche Stelle. :rofl:

Apropos, was hälst du von einer Odenwald Snowpatroltour? :ninja:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:53
von twinTurbo
oVerboost hat geschrieben:A250 mit AMG Paket und gelochten Scheiben nach leicht ambitionierter Fahrt zum Rauchen gebracht! Da ist die 18d Bremse top dagegen Ben!
Beim SportAuto Test haben die Bremsen (glaube die Beläge waren's) vom A250 Sport (dem Topmodell da...) Feuer gefangen.

Beim SLK 350(!) sind die hinteren Scheiben nicht mal innenbelüftet. Bei vielen E-Cabrios auch nicht.
In meinen Augen völlig lachhaft, was Mercedes abzieht. Hauptsache gelochte Scheiben am A180 CDI und rote Bremssättel...darauf springt "die Jungend" an.
Wenn du wirklich ein sportlich interessierter Fahrer bist, geht das Ding kaputt oder du wirfst es weg.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 19:59
von oVerboost
Interessant!

Gesendet von keinem iPhone.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:02
von ThomasB.
Der SLK und der A180 CDi haben vorne innenbelüftete und hinten massive Bremsscheiben.
Ist trotzdem ein Witz.