Seite 64 von 83
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 16:11
von twinTurbo
Fairy hat geschrieben:Mir geht z.Zt. das 340PS-Triebwerk des neuen 235i in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik nicht mehr aus dem Kopf ...
Und mit der 6MT gibt's das Auto sogar in männlich!
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 16:15
von Santino
Also die neue 8-Stufen-Automatik ist schon reizvoll.
Bin zwar auch eher der Handschaltertyp, aber zumindest testen sollte man es schon mal vor dem Kauf.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 16:20
von bmwlover
Fairy hat geschrieben:Mir geht z.Zt. das 340PS-Triebwerk des neuen 235i in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik nicht mehr aus dem Kopf ...
Oh, da will jemand in die Turbo-Klasse aufsteigen
Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 16:26
von alpinweisser_120d
ThomasB. hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:ThomasB. hat geschrieben:
Die 400Nm glaube ich nicht ganz. Das wären 100 NM mehr.
Der 120d hat 177 PS und 340 NM.
Redest du von meinem?
Kannst ruhig glauben....oder auch nicht. Ich weiß es dafuer, dass er 400Nm hat.
Gesendet von keinem iPhone.
Yes, finde ich schon ziemlich viel.
Aber wenn Flo das sagt wird es dann auch stimmen.
Ich bin immer skeptisch bei so Leistungssteigerungen, wegen der Bremsen zb,
die sind nunmal etwas kleiner als die vom 120d.Da wird die belastung und Verschleiß wohl höher
sein.
120d fl hat 177 ps und 350 nm.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 16:56
von oVerboost
@Thom: hab meine Vmax nicht erhoeht, wollte ich nicht und der Flo kann das Tuning individuell anpassen. Daher machts 0 Sinn ne groessere Bremse zu verbauen.
Gesendet von keinem iPhone.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 16:59
von Maiky
Mal im Ernst, die Bremsen sind doch eh (zum Glück) überdimensioniert. Die vom 118d reicht auch mit 200PS Leistung. Wenn man dann doch der sehr sportliche Fahrer ist, dann haut man eben Stahlflex in Verbindung mit anderen Scheiben/Belägen rein und fertig.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:03
von oVerboost
V.a. ists vom Tüv so abgesegnet und man erreicht ja mit der Mehrleistung keine anderen Geschwindigkeitsregionen als mit der Standardleistung!
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:30
von 1ercruiser
Maiky hat geschrieben:Mal im Ernst, die Bremsen sind doch eh (zum Glück) überdimensioniert. Die vom 118d reicht auch mit 200PS Leistung. Wenn man dann doch der sehr sportliche Fahrer ist, dann haut man eben Stahlflex in Verbindung mit anderen Scheiben/Belägen rein und fertig.
Also ich persönlich finde die Bremsen am 1er eine Katastrophe!
Bin schon mehrmals ordentlich über Landstrassen (durch den Wald wo es noch nass war) gebrettet wo es nachher aus allen Radkästen rausgequalmt hat und die Bremsleistung im Minusbereich lag..
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:32
von misteran
Beim 120d FL waren die Bremsen top. ODW Touren ohne Probleme. Die im 320d sind auch gut, für die ODW Touren reichts.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:40
von bmwlover
1ercruiser hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Mal im Ernst, die Bremsen sind doch eh (zum Glück) überdimensioniert. Die vom 118d reicht auch mit 200PS Leistung. Wenn man dann doch der sehr sportliche Fahrer ist, dann haut man eben Stahlflex in Verbindung mit anderen Scheiben/Belägen rein und fertig.
Also ich persönlich finde die Bremsen am 1er eine Katastrophe!
Bin schon mehrmals ordentlich über Landstrassen (durch den Wald wo es noch nass war) gebrettet wo es nachher aus allen Radkästen rausgequalmt hat und die Bremsleistung im Minusbereich lag..
Die Beläge von der 35i sind auch ne Frechreicht. Aber auch ne 30i Anlage habe ich nach der Silvretta schon rauchen gesehen
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:40
von Stuntdriver
1ercruiser hat geschrieben:Maiky hat geschrieben:Mal im Ernst, die Bremsen sind doch eh (zum Glück) überdimensioniert. Die vom 118d reicht auch mit 200PS Leistung. Wenn man dann doch der sehr sportliche Fahrer ist, dann haut man eben Stahlflex in Verbindung mit anderen Scheiben/Belägen rein und fertig.
Also ich persönlich finde die Bremsen am 1er eine Katastrophe!
Bin schon mehrmals ordentlich über Landstrassen (durch den Wald wo es noch nass war) gebrettet wo es nachher aus allen Radkästen rausgequalmt hat und die Bremsleistung im Minusbereich lag..
Wahrscheinlich verbauen sie euch die Bremsen für max. Tempo 120.
Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:43
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:ThomasB. hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:ThomasB. hat geschrieben:
Die 400Nm glaube ich nicht ganz. Das wären 100 NM mehr.
Der 120d hat 177 PS und 340 NM.
Redest du von meinem?
Kannst ruhig glauben....oder auch nicht. Ich weiß es dafuer, dass er 400Nm hat.
Gesendet von keinem iPhone.
Yes, finde ich schon ziemlich viel.
Aber wenn Flo das sagt wird es dann auch stimmen.
Ich bin immer skeptisch bei so Leistungssteigerungen, wegen der Bremsen zb,
die sind nunmal etwas kleiner als die vom 120d.Da wird die belastung und Verschleiß wohl höher
sein.
120d fl hat 177 ps und 350 nm.
Guten Morgen Flo
Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:45
von alpinweisser_120d
ThomasB. hat geschrieben:
Die 400Nm glaube ich nicht ganz. Das wären 100 NM mehr.
Der 120d hat 177 PS und 340 NM.
Guten Morgen Flo
höö :)
hat 350 nm nicht 340.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:48
von ThomasB.
Santino hat geschrieben:Ich glaube dass das bei Thomas nicht klappen würde mit dem "Do it!".
Schätze nicht dass er Interesse an einer Leistungsspritze hat. Auch wenn es den 18d krass aufwertet.
Ich bin stur wie ein Panzer
Das einzigste was ich machen würde, die Scheiben tönen und vieleicht ein B12.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 17:57
von Fux96
Bremsen zum rauchen krieg ich auch mit jeder Karre wenn ichs drauf anlege, da reicht nen 50PS Smart, aber solange die dann noch bremsen ist mir das ziemlich egal. Meine haben schonmal beachtlich stark geraucht (gell Stunti?
), aber gebremst hats wie die Sau!