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Verfasst: 07.06.2008 09:04
von pousa13
erst mal willkommen
du sprichst von den normalen standlicht-fassungen?
die müssen bündig aufliegen und werden mit etwas druck "reingedreht", ist ein spürbarer widerstand den man überwinden muss, wenn sie nicht ganz flach aufliegen, dann kann es sein das feuchtigkeit reinkommt, da würde ich mir also die zeit nehmen
wenn ma ndie hintere abdeckung vom scheinwerfer abbaut dann sieht man das "loch" etwas besser

Verfasst: 07.06.2008 10:11
von Schnibilski
Flo 120d hat geschrieben:erst mal willkommen
du sprichst von den normalen standlicht-fassungen?
die müssen bündig aufliegen und werden mit etwas druck "reingedreht", ist ein spürbarer widerstand den man überwinden muss, wenn sie nicht ganz flach aufliegen, dann kann es sein das feuchtigkeit reinkommt, da würde ich mir also die zeit nehmen
wenn ma ndie hintere abdeckung vom scheinwerfer abbaut dann sieht man das "loch" etwas besser
sorry, lese schon so lange mit, dass ich mich hier schon zu Hause fühle. ;)

Also auch von mir ein Hallo!

Danke für die Antwort. Nein, ich meine die große Scheinwerferabdeckung oberhalb der Standlichter mit dem beiden Metallbügeln.
Habe da gestern eine Dreiviertelstunde dran herumgewürgt und hatte schon Angst, dass die Metallbügel ausreißen. Die Spannung war extrem hoch und ich habe immer nur eine Seite befestigen können, so dass sie irgendwie nicht richtig aufliegen an der Unterseite.
Dort sind zwei große Aussparungen und dazu passende Nuten an der Abdeckung. Müssen die in einander gesteckt werden? Bekomme ich leider nicht hin.
Ich gehe jetzt noch einmal eine Runde basteln.

Gruß
Nils

Verfasst: 07.06.2008 10:51
von Schnibilski
Schnibilski hat geschrieben:
Flo 120d hat geschrieben:erst mal willkommen
du sprichst von den normalen standlicht-fassungen?
die müssen bündig aufliegen und werden mit etwas druck "reingedreht", ist ein spürbarer widerstand den man überwinden muss, wenn sie nicht ganz flach aufliegen, dann kann es sein das feuchtigkeit reinkommt, da würde ich mir also die zeit nehmen
wenn ma ndie hintere abdeckung vom scheinwerfer abbaut dann sieht man das "loch" etwas besser
sorry, lese schon so lange mit, dass ich mich hier schon zu Hause fühle. ;)

Also auch von mir ein Hallo!

Danke für die Antwort. Nein, ich meine die große Scheinwerferabdeckung oberhalb der Standlichter mit dem beiden Metallbügeln.
Habe da gestern eine Dreiviertelstunde dran herumgewürgt und hatte schon Angst, dass die Metallbügel ausreißen. Die Spannung war extrem hoch und ich habe immer nur eine Seite befestigen können, so dass sie irgendwie nicht richtig aufliegen an der Unterseite.
Dort sind zwei große Aussparungen und dazu passende Nuten an der Abdeckung. Müssen die in einander gesteckt werden? Bekomme ich leider nicht hin.
Ich gehe jetzt noch einmal eine Runde basteln.

Gruß
Nils
so - habe es jetzt hinbekommen. Man muss tatsächlich den kleinen Widerstand überwinden und die Abdeckungen unten "einlochen". Dann kann man sie einfach anklappen und die Bügel schnappen locker ein.
Frisch ausgeschlafen und bei Tageslicht geht es eben doch besser. ;)

Cheers
Nils

Verfasst: 07.06.2008 11:50
von pousa13
ja genau, woltle ich grad schreiben :)
meistens stören die kabel unten bei den nuten auch etwas, drum gehts bissl schwerer aber wenn du es jetzt geschafft hast, dann ists ja bestens :)

Verfasst: 13.11.2009 15:48
von Kennyboy
So will das thema mal wieder aufleben lassen^^ ich habe da was bei ebay gefunden nur weiß ich nicht welche besser sind und welcher ihr mir empfehlen würdet

da wären zu einem diese hier

http://cgi.ebay.de/BMW-1er-E82-E87-3er- ... 5636c61e1c

und diese hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Wie unterscheiden die sich ausser im Preis?

Danke euch!

Verfasst: 17.11.2009 19:15
von Cameron
Die Ersteren sind für den Facelift, die Zweiteren für den VFL.