Seite 5 von 17
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 14:43
von Mille Miglia
Stuntdriver hat geschrieben:Übrigens meinte der Waldemar Wutschumseck noch daß die minimalste Tieferlegung 2cm betrage (im Vergleich zum Serienfahrwerk) und er somit kaum tiefer sei als das M-FW. Ich dachte immer das V3 ginge von -3 bis Asphalt.
Edith sagt: Hab jetzt nochmal nachgehakt.
@Mille: Hast du direkt eine TÜFFFFF-Abnahme machen lassen und wenn ja auf welchen Einstellbereich, oder nur auf seine Fixwerte? Denn die Einstellung in deinen Papieren dürfte jetzt ja nicht mehr stimmen.
Hab's damals gleich vom BMW Autohaus eintragen lassen. An der Tiefe hat sich durch die Spur-/Sturzeinstellung nichts geändert
.
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 16:37
von Stuntdriver
Mille Miglia hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Übrigens meinte der Waldemar Wutschumseck noch daß die minimalste Tieferlegung 2cm betrage (im Vergleich zum Serienfahrwerk) und er somit kaum tiefer sei als das M-FW. Ich dachte immer das V3 ginge von -3 bis Asphalt.
Edith sagt: Hab jetzt nochmal nachgehakt.
@Mille: Hast du direkt eine TÜFFFFF-Abnahme machen lassen und wenn ja auf welchen Einstellbereich, oder nur auf seine Fixwerte? Denn die Einstellung in deinen Papieren dürfte jetzt ja nicht mehr stimmen.
Hab's damals gleich vom BMW Autohaus eintragen lassen. An der Tiefe hat sich durch die Spur-/Sturzeinstellung nichts geändert
.
Achso er hat nur Spur/Sturz gemacht und die Tiefe beibehalten, verstehe.
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 16:52
von Santino
aber was war das mit der krassen Keilform Mille? 8cm Unterschied??
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 17:05
von Stuntdriver
Santino hat geschrieben:aber was war das mit der krassen Keilform Mille? 8cm Unterschied??
Hot Rod
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 19:20
von Mille Miglia
Santino hat geschrieben:aber was war das mit der krassen Keilform Mille? 8cm Unterschied??
mm, nicht cm. Bin ja nicht fairy
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 19:23
von Santino
Achso xD
Ja dann passts.
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 20:18
von Fairy
Mille Miglia hat geschrieben:Santino hat geschrieben:aber was war das mit der krassen Keilform Mille? 8cm Unterschied??
mm, nicht cm. Bin ja nicht fairy
Häääh ...
VA und HA sind bei mir gleich hoch ...
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 20:46
von Mille Miglia
Fairy hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:Santino hat geschrieben:aber was war das mit der krassen Keilform Mille? 8cm Unterschied??
mm, nicht cm. Bin ja nicht fairy
Häääh ...
VA und HA sind bei mir gleich hoch ...
War aber eine sehr schwere Geburt
.
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 20:51
von Santino
Ach was! Bei Jo gabs noch nie schwere Geburten. Der hat uns seine Entscheidung immer mitgeteilt nachdem sie getroffen war. Manchmal hätte man sich gewünscht, dass er nach Rat fragt und sorgfältig und lange abwägt.
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 20:56
von Horst
Santino hat geschrieben:Ach was! Bei Jo gabs noch nie schwere Geburten. Der hat uns seine Entscheidung immer mitgeteilt nachdem sie getroffen war. Manchmal hätte man sich gewünscht, dass er nach Rat fragt und sorgfältig und lange abwägt.
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 21:03
von Fairy
Manchmal seid ihr echt ein wenig hirnschwach ...
Richtig ist, dass ich dem Lumbehaffener Ersteinsteller zunächst einmal freie Hand gelassen habe und dann erst mal einige Kilometer drauf gefahren habe bis das Ganze sich ein wenig gesetzt hat. Dann bin ich noch einmal hingefahren, habe es so wie ich es dann wollte einstellen lassen und so fahre ich noch heute rum ...
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 21:22
von Mille Miglia
Fairy hat geschrieben:Manchmal seid ihr echt ein wenig hirnschwach ...
Richtig ist, dass ich dem Lumbehaffener Ersteinsteller zunächst einmal freie Hand gelassen habe und dann erst mal einige Kilometer drauf gefahren habe bis das Ganze sich ein wenig gesetzt hat. Dann bin ich noch einmal hingefahren, habe es so wie ich es dann wollte einstellen lassen und so fahre ich noch heute rum ...
Und das soll weniger umständlich sein, als gleich zu sagen, wie hoch das Fahrwerk sein sollte und das Du keine Keilform möchtest? Verstehe ich nicht.
Hauptsache, Dein Coupe steht jetzt ordentlich da
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 21:32
von Fairy
Ich hatte halt noch keine klaren Vorstellungen und habe deshalb, auch in Kenntnis dessen dass ich es jederzeit ändern könnte, zunächst einmal dem Fachmann (?) freie Hand gelassen ...
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 21:42
von twinTurbo
Fairy hat geschrieben:Ich hatte halt noch keine klaren Vorstellungen...
O_o
Unglaublich!
Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
Verfasst: 12.07.2013 23:30
von HavannaClub3.0
Fairy hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben:Santino hat geschrieben:aber was war das mit der krassen Keilform Mille? 8cm Unterschied??
mm, nicht cm. Bin ja nicht fairy
Häääh ...
VA und HA sind bei mir gleich hoch ...
ohje. jetzt hat er wieder vom Boden bis zur Achsmitte gemessen...