Kurzstabantenne für den 1er

graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

@Mac: Und umtauschen und wo anders im Autozubehör nochmal eine kaufen und probieren?
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

Flo 120d hat geschrieben:heyhey nicht so schnell @bidi
50mm sehen wieder anders aus, also fotos :D
sooo @flooo - ICH hab das Ding jetzt montiert (der Holde war leider unabkömmlich), so, wie pfälzer es sagte, erst die Gewindestange halb in die Halterung und dann die Antenne draufgeschraubt.
Ich hoffe, dass, wenn Antenne und Fuß zusammen erstmal nass und schmutzig geworden sind, die Farbe sich noch etwas besser angleicht :)

und jaaa, ich weiß, super gemacht auf Bild 1... dunkel vor dunkel.. ;)

Bild

Bild

@mac -ich habe für meine unter 10 Euro bezahlt incl. Versand, möchtest Du den Ebay-Namen?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

so, mal ein update
gestern mal ne runde (bei)gefahren in meinem 1er und festgestellt, das man mit der Antenne doch anscheinend abstriche machen muss. ich hab cd gehört und dann aufs radio gewechselt, dann standen nur 2 sender drin (früher immer liste voll) und dann hat man gesehen wie er wohl auf die anderen antennen umgeschalten hat, da es immer mehr wurden und die liste sich gefüllt hat.
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

das sich der Empfang beim verkürzen der Antenne verschlechtert ist auf jedenfall klar. Kann jeder selber ausprobieren indem er bei einem Kofferradio die Antenne langsam einschiebt...
Ist nur die Frage inwieweit das von der zuzsätzlichen Antenne abgefangen werden kann, aber kleine Abstriche muss man bestimmt machen.

btw. ich finde die normale Antenne eigentlich gar nicht so schlecht ;)

Grüße,

Florian
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

Also nachdem ich das Ding gestern angebaut habe, war ich heute morgen natürlich auch gespannt....

Aber es ist wirklich NULL Unterschied zu vorher: alle Sender sind da, alle in der entsprechenden Sendeleistung - alles bestens :)
Dass das in Hamburg-City so ist, ist mir ja auch klar, aber ich wohne wirklich in der Pampa, und auch da war alles haargenau wie vorher mit der Originalantenne!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
1serWN
Gast
Gast

Beitrag von 1serWN »

Morge,

also ich habe mir auch die 3cm antenne bei inovenda
über ebay bestellt und im vergleich zum normalen Antenne
merke ich keinen unterschied
hp2599
Gast
Gast

Beitrag von hp2599 »

Habe den 9 cm-Stab von Inovenda aufgeschraubt und auf die Schnelle (ein ausgiebiger Test war noch nicht möglich) keine Veränderung festgestellt.
Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Hallo zusammen,

habe die 5cm Variante von Inovenda, merke eigentlich kaum einen Unterschied zur normalen Antenne.

Gruß
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von HavannaClub3.0 »

seit 2 Tagen hab ich auch die 5cm von innovenda drauf - ein Unterschied ist nur in der Tiefgarage zu hören.
beim Original kam zwischen dem Rauschen hin und wieder noch ein Ton durch, bei der kurzen ist an der gleichen Stelle nur noch rauschen.

Ausserhalb der Tiefgarage hab ich exakt gleich viele Sender (überraschend viele) in zumindest für mich derselben Qualität....
aepfl
Gast
Gast

Beitrag von aepfl »

Hat wer ein Bild von nem schwarzen einser mit ner silbrigen Antenne ?
Deleted User 53
Gast
Gast

wende dich mal an black120d der hat nen schwarzen mit ner silbernen Alu - Antenne
bmw120d-82
Gast
Gast

Beitrag von bmw120d-82 »

Hallo,

anbei eine neue Variante einer Kurzstabantenne.

Diese ist aus den USA importiert und sieht aus wie die Originale nur ist sie halb so lang.

Ich habe bei meinem 1er schon einige Aluantennen ausprobiert, jedoch hatte ich nach kurzer Zeit keinen einzigen Sender mehr. Mit der neuen Antenne ist dies nicht der Fall. Voller Empfang und volle Senderliste.

Ich hab noch zwei Stück auf Lager. Bei Interesse einfach unter www.fischermotorsport.de bestellen.

Gruß

Uli

Fischer Motorsport

[IMG:152:130]http://img333.imageshack.us/img333/1488/e87shortantenna6408vw.th.jpg[/img]

[IMG:152:130]http://img259.imageshack.us/img259/9671/e87shortantenna26409ae.th.jpg[/img]
bmw120d-82
Gast
Gast

Beitrag von bmw120d-82 »

Anbei noch ein Bild wie es auf dem 1er aussieht.

Gruß

Uli

[IMG:152:130]http://img264.imageshack.us/img264/5172/dsc045825bd.th.jpg[/img]
SPB_120d
Gast
Gast

Beitrag von SPB_120d »

ich hatte mir damals für meinen golf 4 eine inovenda kurzantenne bestellt (7-8cm), der radioempfang war danach nicht mehr so gut und das navigationssystem funktionierte auch nicht mehr genau (lag immer daneben), wie sieht es hier beim 1er aus ??? funktioniert bei euch noch das navi ???
Deleted User 53
Gast
Gast

das navi hat mit der antenne nix zuun, der gps empfänger sitzt im Gehäuse der Antenne, da sollte sich also nichts ändern
Antworten