Kurzstabantenne für den 1er

Antworten
derPate
Gast
Gast

Kurzstabantenne für den 1er

Beitrag von derPate »

Hi Leute!

Hat eigentlich mal irgendwer von euch schon mal was von einer anderen Antenne (Haifisch - oder Kurzstabantenne) gehört? :?:
Finde nämlich das die optik bei einer Haifischantenne( wie z.b. beim 5er besser Aussehen würde.....
:P

Hab mal in e-Bay eine gekauft (90mm) lang....die ging aber leider nich (ziemlich schlechter empfang)...war ein totaler flop.....

Naja wer was weiß:Bitte Posten!!!!! :) :) :) :) :) :)
Interesieren würde mich vorallem ob man die z.B. vom neuen 5er hernehmen könnte für den alten Dreier hats ja sowas gegeben.....

Cya all
Der Pate

PS.:Bitte versteht mich nicht falsch !ich will keine Prolo optik erhalten.....
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

versteh dich gut, hab mich auch schon gefragt ob man was machen kann, aber ich bin bis jetzt immer nur am überlegen ob ich so ne edelstahl antenne nehmen soll, aber ich werds wohl lassen weil ich keien empfangsverschlechterung will

die haifischflosse wird nicht so leicht gehen, denn beim 5er & Co sitz nach meinem wissen die radio antenne nicht in der Flosse sondern in der heckscheibe - war bei meinem Mini genau so, da war nur die GPS bzw Mobilfunkantenne in der Flosse und der rest in der Seitenscheibe
schnixx
Gast
Gast

Beitrag von schnixx »

Also ich hab diese:

Bild

Und gekauft hab ich die

HIER

Keine Probleme beim Empfang etc.
derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

Mhm ja genau die hab ich auch gekauft....leider ging die aber trotzdem nicht(liegt warscheinlich dran das ich aufm land.... wohne.....) in München geht sie natürlich Prima....da geht bei mir aber der radio auch sogar ohne Antenne....... :shock:
hab an den teil dann bemerkt das die gar keinen metallkontakt zur schraube hat....könnet vielleicht daranliegen.....

Cya derPate
schnixx
Gast
Gast

Beitrag von schnixx »

Also bei mir is nen Metalleinsatz drin ..
Aber ich ged Dir Recht, die original Antenne ist mit Sicherheit besser.
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Hi,

ich hab' die auch... und der Empfang ist tatsächlich spürbar schlechter. Bei den sendestärksten Sendern (bzw. den nicht zu weit entfernten Sendestationen) ist's aber OK. Da ich eh meist MP3 Musik höre, reicht das aus.

Bei weiteren Ausfahrten hab' ich die Original-Antenne aber für alle Fälle im Kofferraum. ;)

Gruß,
OBu
derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

hi Leute was haltet ihr davon?

Auf: http://www.conrad.de
Artikel-Nr.: 320889 - PT

das wäre doch die lösung!!!
dann kann man ne kurzstabantenne einfach nur als fake hinten draufschrauben egal wie gut der empfang ist....

fragt sich nur wie "leicht" der einbau ist ,die kabelbäume für die heckseibenheitzung und antenne verlaufen doch sicherlich hinten im kofferraum sodas der einbau gar nicht so schwierig wäre....hoffe ich zumindest....

hat jemand pläne für die kabelbäume bzw lage deren ?dann schau ich mir das mal genauer an und werde das mal testen...

Cya derPate
Brava
Gast
Gast

Beitrag von Brava »

Tritt/kick/boot.

Habe hier einige Bilder vom Inovenda 5cm Antenne hinzugefügt.

Wollte das Risiko nicht nehmen das die Antenne im Rot nicht dieselbe Farbton hatte. Also hab ich den Schwarzen genommen.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

passt in schwarz ja auch besser zum antennenfuß :)
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

sieht klasse aus @brava - wo bekommt man die denn? wird die einfach nur draufgeschraubt? und *hust* - was zahlt man dafür?

Das mit dem Antennefuß stimmt (leider) ;)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Brava
Gast
Gast

Beitrag von Brava »

Der Verkäufer ist aktiv auf eBay oder man kan direkt hier gehen. Meines hat inklusive Versand ?13.49 gekostet.

Man schraubt einfach die Stabantenne ab und diesen ein. Ganz einfach.

@Flo, richtig. Wahre Wörte. :wink:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

supi, danke für den Tip, ich war gerade bei Ebay und hab schon eine auf Beobachten :D, vielleicht kann ich den einen Euro für den Sofortkauf ja noch sparen ;)

Aber auch lieber in schwarz, sähe wohl arg gestreift aus sonst...
Obwohl... hihi - hat auch nicht jeder *gg*

Und was den Empfang betrifft - war das nicht so, dass das sowieso nur eine von mehreren Antennen ist? ich bin neulich ganz ohne gefahren nach der Waschanlage und hab's nicht mal gemerkt... :oops:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

bidi hat geschrieben:Und was den Empfang betrifft - war das nicht so, dass das sowieso nur eine von mehreren Antennen ist? ich bin neulich ganz ohne gefahren nach der Waschanlage und hab's nicht mal gemerkt... :oops:
ja das stimmt, die Dachantenne ist die hauptantenne und in der Heckscheibe sind noch weitere verbaut.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Habe seit ca 2Wochen auch so ein Teil drauf.Der Empfang ist unterschiedlich,aber definitiv etwas schwächer wie die originale.Ist aber nicht so dramatisch.Wenn ein Sender Probleme macht sind immer noch genügend andere in guter Qualität vorhanden.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

wie ist denn der Navi bzw TMC Empfang, das ist meine einzige sorge - hab mir jetz auch mal eine bestellt, in schwarz aber 90mm.....hoff das ist ein guter Kimpromiss
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in