Hach ja da war ja was ...
Mittlerweile weis ich von wos das Pfeifen kommt, nämlich vom Hinterachsgetriebe (Differential)
Das Pfeift mittlerweile schon bei unter 50ig Km/h hörbar und sollte somit bald möglichst ersetzt werden ....
Auf der suche nach nem neuen hab ich aber leider feststellen müssen das BMW wohl genau für den 118d vFL ein eigenes Differential gemacht hat das sonst nirgends verbaut wird
Laut Teilekatalog ist der Flansch für den Antrieb mit 4 schrauben anstatt normal 3 und der Lochkreis beim Abtriebsflansch hat 80mm anstatt 86 mm
Aus dem Grund find ich weder bei Ebay noch bei irgendwelchen sonstigen hiesigen "Gebrauchthändlern" ein passendes Ersatzgetriebe.
Hat zufällig schon mal jemand ein Differential zerlegt ? kann man die An- und Abtriebs-Flansche eventuell einfach abmontieren und an ein anderes dran pappen ?
Ansonsten würd ich mir ein 120d Diff besorgen, das hat zwar statt 2,47 dann 2,56 Übersetzung, aber 240ig läuft die Möhre ja sowieso nicht :D
Falls sonst jemand irgendwelche Vorschläge oder Ideen hat immer her damit

mfg Chri