Auch neugierig geworden ...
-
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
ja klar.
mal ganz vorurteilsfrei.
früher ist die vierköpfige familie mit dem Käfer nach Spaghettiland in Urlaub gefahren, mit Hund und Koffer.
klar kann MANN den Kinderwagen auch in den smart reinfallen aber muss man das auch der Mama zumuten ??!
proudly presented by eiquark using tapasphone
mal ganz vorurteilsfrei.
früher ist die vierköpfige familie mit dem Käfer nach Spaghettiland in Urlaub gefahren, mit Hund und Koffer.
klar kann MANN den Kinderwagen auch in den smart reinfallen aber muss man das auch der Mama zumuten ??!
es iss halt alles so wie's iss
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
yossarian2.0.1 hat geschrieben:früher ist die vierköpfige familie mit dem Käfer nach Spaghettiland in Urlaub gefahren, mit Hund und Koffer.
für mich würde das eher an der Motorleistung als am Platz scheitern.
-
- Gast
Da ein Hund mittlerweile entweder angeschnallt auf dem Rücksitz oder in einer sicheren Box im Kofferraum transportiert werden sollte, spielt das sehr wohl eine Rolle!daytona900 hat geschrieben:Wieso den dat? En Kumpel bringt sogar im E87 vFL einen Kinderwagen+Kind unter lol. War sogar mit 4 Personen im 10tägigen Urlaub mit meinem QP und wir hatten alles debei, sogar noch unseren Dog. Da durfte er noch alleine SpielenDat Hermchen hat geschrieben:Wenn ihr keinen Hund habt, reicht der F20 völlig. Allerdings solltet ihr die Größe des Kofferraums beim Kauf des Kinderwagens berücksichtigen. Und für Familienausflüge einfach die Dachbox montieren. Geht alles, wenn man will.Roadstar111 hat geschrieben:Ich kann meinen ab Februar abgeben bzw. verkaufen.
Bin mir noch nicht sicher, was es danach geben soll. Das ganze hängt ein bisschen von der Familienplanung ab, aber das liegt leider nicht in unserer Hand.
Falls es doch noch klappen sollte, dann muss es wahrscheinlich schon eine Nummer grösser sein. Wenn wir zu zweit bleiben sollten, dann schwanke ich zwischen dem F20 und der neuen A-Klasse.
Problem ist allerdings bei beiden der Preis, denn verschlechtern will ich mich auf keinen Fall. D.h. der F20 müßte mindestens wieder ein 120d sein oder noch besser ein 125d mit M-Paket und Navi usw.
Die neue A-Klasse müßte auf jedenfall das AMG-Sportpaket haben und am liebsten der A250.
Bin noch total unentschlossen und kann mich auf der anderen Seite auch noch gar nicht entscheiden, weil erstmal die Nachwuchsfrage geklärt sein müßte.
Ein Teufelskreis
Sent from my Unterwegsgerätschaft!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Der Hund muß nur wie Transportgut gesichert sein und im Fußraum kann ich auch eine Propangasflasche transportieren ohne daß mir ein Racecontroler irgendwas kann.
-
- Gast
Euer Hund passt in den Fußraum wenn der Beifahrersitz besetzt ist? Deine Frau muss ja sehr kurze Beine haben....
- daytona900
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Ich hab sogar hinten 4x anschnaller! 2 für Personen und 2x für die Dogs! Unsere fahren immer angeschnallt hinten mit!Dat Hermchen hat geschrieben:Da ein Hund mittlerweile entweder angeschnallt auf dem Rücksitz oder in einer sicheren Box im Kofferraum transportiert werden sollte, spielt das sehr wohl eine Rolle!daytona900 hat geschrieben:Wieso den dat? En Kumpel bringt sogar im E87 vFL einen Kinderwagen+Kind unter lol. War sogar mit 4 Personen im 10tägigen Urlaub mit meinem QP und wir hatten alles debei, sogar noch unseren Dog. Da durfte er noch alleine SpielenDat Hermchen hat geschrieben:Wenn ihr keinen Hund habt, reicht der F20 völlig. Allerdings solltet ihr die Größe des Kofferraums beim Kauf des Kinderwagens berücksichtigen. Und für Familienausflüge einfach die Dachbox montieren. Geht alles, wenn man will.Roadstar111 hat geschrieben:Ich kann meinen ab Februar abgeben bzw. verkaufen.
Bin mir noch nicht sicher, was es danach geben soll. Das ganze hängt ein bisschen von der Familienplanung ab, aber das liegt leider nicht in unserer Hand.
Falls es doch noch klappen sollte, dann muss es wahrscheinlich schon eine Nummer grösser sein. Wenn wir zu zweit bleiben sollten, dann schwanke ich zwischen dem F20 und der neuen A-Klasse.
Problem ist allerdings bei beiden der Preis, denn verschlechtern will ich mich auf keinen Fall. D.h. der F20 müßte mindestens wieder ein 120d sein oder noch besser ein 125d mit M-Paket und Navi usw.
Die neue A-Klasse müßte auf jedenfall das AMG-Sportpaket haben und am liebsten der A250.
Bin noch total unentschlossen und kann mich auf der anderen Seite auch noch gar nicht entscheiden, weil erstmal die Nachwuchsfrage geklärt sein müßte.
Ein Teufelskreis
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- Fairy
- 1er Koryphäe
- 13
Dat Hermchen hat geschrieben:Euer Hund passt in den Fußraum wenn der Beifahrersitz besetzt ist? Deine Frau muss ja sehr kurze Beine haben....
Wer sagt denn, dass des Mannes Weib den Beifahrerplatz okkupieren darf ...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Je weiter er wächst desto knapper bemessen ist der Platz. Im guten alten E30 war mehr Platz im Fußraum, aber sie kann mit dem Sitz realtiv weit nach hinten und so passt es schon. Zudem wollte sie den Hund kaufen, jetzt muß sie eben leiden. Der Hund liegt selbstverständlich und so passt das, wenn's nicht mehr passt muß sie eben auf die Rückbank.Dat Hermchen hat geschrieben:Euer Hund passt in den Fußraum wenn der Beifahrersitz besetzt ist? Deine Frau muss ja sehr kurze Beine haben....
@Maiky: Wieso sollte der Hund die Polster vollsabbern? Ist ja a) kein Boxer und b) soll der sich mal erlauben seine Schnauze auf meinen Sitz zu legen!
-
- Gast
Ok, ich formuliere es anders: Nicht jeder will den Hund auf dem Rücksitz haben, sondern lieber im Kofferraum. Somit wäre kein Platz für einen Kinderwagen....daytona900 hat geschrieben:Ich hab sogar hinten 4x anschnaller! 2 für Personen und 2x für die Dogs! Unsere fahren immer angeschnallt hinten mit!Dat Hermchen hat geschrieben:Da ein Hund mittlerweile entweder angeschnallt auf dem Rücksitz oder in einer sicheren Box im Kofferraum transportiert werden sollte, spielt das sehr wohl eine Rolle!daytona900 hat geschrieben:Wieso den dat? En Kumpel bringt sogar im E87 vFL einen Kinderwagen+Kind unter lol. War sogar mit 4 Personen im 10tägigen Urlaub mit meinem QP und wir hatten alles debei, sogar noch unseren Dog. Da durfte er noch alleine SpielenDat Hermchen hat geschrieben:Wenn ihr keinen Hund habt, reicht der F20 völlig. Allerdings solltet ihr die Größe des Kofferraums beim Kauf des Kinderwagens berücksichtigen. Und für Familienausflüge einfach die Dachbox montieren. Geht alles, wenn man will.Roadstar111 hat geschrieben:Ich kann meinen ab Februar abgeben bzw. verkaufen.
Ein Teufelskreis
Je nach Hund wäre es auch schwierig ihn auf dem Rücksitz beim Kind zu transportieren. Und je nach Größe der Insassen bleibt auch nicht genügend Platz im Fussraum.
Jetzt verstanden?
-
- Gast
Gibt so ne Erfindung die nennt sich Schondecke. Hatte nie Hundehaare auf den Sitzen.Maiky hat geschrieben:Hunde gehören in den Kofferraum oder sollen zuhause bleiben. Ist doch eklig mit den ganzen Haaren und der Sabber an den Polstern...
- twinTurbo
- Großmeister
- 13
zu a) Hä?! Also sabbert der Hund bei einem Boxer aber einem R6 nicht?! Es gibt definitiv Hunde, die nicht auf den Kopf gefallen sind aber bei Motorbauarten hört es doch auf?Stuntdriver hat geschrieben:Wieso sollte der Hund die Polster vollsabbern? Ist ja a) kein Boxer und b) soll der sich mal erlauben seine Schnauze auf meinen Sitz zu legen!
zu b) Geduld. Irgendwann wird es passieren. Und ich bin gespannt, was du dann mit ihm machst. Geduld.
Sorry, ich weiß, meega platt. Aber es musste sein.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Bei einem Boxermotor im Heck würde Herrchen sabbern.twinTurbo hat geschrieben:zu a) Hä?! Also sabbert der Hund bei einem Boxer aber einem R6 nicht?! Es gibt definitiv Hunde, die nicht auf den Kopf gefallen sind aber bei Motorbauarten hört es doch auf?Stuntdriver hat geschrieben:Wieso sollte der Hund die Polster vollsabbern? Ist ja a) kein Boxer und b) soll der sich mal erlauben seine Schnauze auf meinen Sitz zu legen!
zu b) Geduld. Irgendwann wird es passieren. Und ich bin gespannt, was du dann mit ihm machst. Geduld.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
twinTurbo hat geschrieben:zu a) Hä?! Also sabbert der Hund bei einem Boxer aber einem R6 nicht?! Es gibt definitiv Hunde, die nicht auf den Kopf gefallen sind aber bei Motorbauarten hört es doch auf?Stuntdriver hat geschrieben:Wieso sollte der Hund die Polster vollsabbern? Ist ja a) kein Boxer und b) soll der sich mal erlauben seine Schnauze auf meinen Sitz zu legen!
-
- Großmeister
- 12
zu II.1.4/a: Hunde gehören weder in den fussraum oder auf ne verhaarsabberte schmusedecke sondern per leine an der AHK verzurrt oder kleingewürfelt in die gulaschspezialitat eines asiatischen Schnellimbisses, denn nur so ist gewährleistet, dass einem die Viecher nicht vollstinken, zimindest wenn der schlitzaugenkoch ordentlich von Gewürzen Gebrauch macht.
zu VI.b2/f: zu einer familie gehört ein Kombi.
zu VI.b2/f: zu einer familie gehört ein Kombi.
es iss halt alles so wie's iss