Würde ich so unterschreiben. Sind genauso meine Erfahrungen, als ich den 3-Ender fahren mußte.
Aber was erwartet man auch? Ich brauch nur meine Haube aufmachen und sofort fallen zwei, drei Baustellen auf. Die größte ist der "Air Restrictor".

Am Eingang Turbo ist der Luftfluß arg künstlich beschnitten. Ala Nascar.

Baustelle zwei ist der Ladeluftkühler. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Ladeluft gemessen. Ich komme kaum unter 90 Grad. Mr. Cossi vom Bruder ist als Kind in den PS-Topf gefallen und fährt mit rund 300PS und wassergekühlten Ladeluftkühler 30 Grad vor Ansaugbrücke. Dritte Baustelle ist Software. Er darf ja nicht. Aber dazu würde ich erst die ersten zwei Punkte abarbeiten. Bzw. wenn man wirklich chipt, würde ich den Ölkühler noch vergrößern. Lange Rede, kurzer Sinn. Für das Ziel Volumenmodell für die Stadt völlig okay. Und sind es zwei drei größere Autobahnetappen pro Jahr geht das auch.
Willst du mehr, mußt du Geld in die Hand nehmen. Entweder beim Kreuzchen in der Bestelliste, oder beim seriösen Tuner.
Gruß