Seite 3 von 3

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 22:37
von HavannaClub3.0
comar1979 hat geschrieben:Seitenhieb

ach herrje. als ob du jemals eine Hand frei hättest für einen Seitenhieb... :lool:

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 22:43
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Seitenhieb

ach herrje. als ob du jemals eine Hand frei hättest für einen Seitenhieb... :lool:
Kuck, es gibt sogar Bilder mit "Hand frei" ... War zwar für jemand anderen, aber das ist ja universell...

Bild

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 22:59
von HavannaClub3.0
jo, sieht aus wie im Club der Herren die gern mal keine Hand frei haben. :kaffee:

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 23:06
von Mille Miglia
yossarian hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Wie würde das eigentlich aussehen? Bei meiner PP-Brremse wurde der BMW Text in den Fahrzeugschein übernommen. Demnach ist die Bremse mit den Standard PP-Belägen (Juridisch?) eingetragen.

Dürfte ich theoretisch auf andere für die PP-Bremse vom Bremsbelagshersteller freigegebenen wechseln, oder nicht?
das, was fosaq sagt.

kannst du vielleicht mal die entsprechende eintragung hier hochladen. kann mir nicht vorstellen, dass da bezug auf die beläge genommen wurde.
Ist gerade etwas schwierig, weil ich im Hotel bin. Ich kann ja mal zitieren:

"m.geänd.bremsanl.typ bmw performance (m6.28/3236/fn42)m.bremsscheib.vo durchm./dicke vo.:338/36mm hi. 300x20mm u.bremssattel;kennz.vo.bmw-perforamnce,bremskolb.vo.2x28/32/36mm u. hi. 1x42mm,bremsbelag vo. textar t41135/jurid 310/422 u.hi juirid 180/textar t4191,dab.n.felgendurchm. m.mind. 17*"

Bleibt zu hoffen, dass ich keine Tippfehler eingebaut habe.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 23:06
von comar1979
HavannaClub3.0 hat geschrieben:jo, sieht aus wie im Club der Herren die gern mal keine Hand frei haben. :kaffee:
Jupp... Wir haben auf Dich gewartet! Wo warst Du? Du als Vorsitzender und Schreiber kannst uns doch nicht so hängen lassen!? Wäre bestimmt noch lustig geworden :nicken:

Und nun genug OT ... :ciao:

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 23:12
von oVerboost
Oh....Textar und Jurid, nichtmal ATE und Jurid.

Gesendet von keinem iPhone.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 07:16
von Fabi189
Textar und Jurid, solche Schrottbeläge... Ich hab schon wieder den nächsten Satz ATE daheim liegen. Muss ich unbedingt am WE wieder tauschen.
Gibt echt nix besseres :lol: ca 90€ zahlen und zwei Jahre Freude haben :grins: und dabei nutzen sich meine Scheiben nichtmal wirklich ab ;)


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 07:41
von Maiky
Fabi189 hat geschrieben:Textar und Jurid, solche Schrottbeläge... Ich hab schon wieder den nächsten Satz ATE daheim liegen. Muss ich unbedingt am WE wieder tauschen.
Gibt echt nix besseres :lol: ca 90€ zahlen und zwei Jahre Freude haben :grins: und dabei nutzen sich meine Scheiben nichtmal wirklich ab ;)


Sent from my iPad using Tapatalk
Machst du die Scheiben zufällig brutal heiß?

Ich habe keine Sorgen mehr mit den Bremsen. Der Wagen hat immer volle Bremsleistung, nur quietschen tut die Keramikanlage oft wie Sau...

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 07:59
von Fabi189
Wie brutal heiß? Klar werden die heiß auf der Strecke ;) ich fahr aber auch E92 M3 Scheiben unter meinen PP Sätteln ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 08:50
von fosaq
Glaubst du die Scheiben würden bei mir auch noch passen? Sind ja nochmal 15 mm mehr Durchmesser und 2 mm dicker. Aber wenn der Sattel passt müsste das doch gehen?

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 08:58
von Fabi189
Ne, so nen Umbau mach ich nimmer ;) Der Entwicklungsaufwand der Sattelhalter war so bei an die 50h. Außer du magst das finanzieren :lol:
Außerdem passt der Sattel auch nicht einfach so. Der muss auch etwas umgearbeitet werden.

Natürlich könnte man jetzt die Methode Beilagscheibengedöns wählen (wie es die ganzen E46/E36 und Z4 Fahrer ja meistens machen), aber das ist in meinen Augen aller größter Pfusch.



Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 10:04
von yossarian
Mille Miglia hat geschrieben:"m.geänd.bremsanl.typ bmw performance (m6.28/3236/fn42)m.bremsscheib.vo durchm./dicke vo.:338/36mm hi. 300x20mm u.bremssattel;kennz.vo.bmw-perforamnce,bremskolb.vo.2x28/32/36mm u. hi. 1x42mm,bremsbelag vo. textar t41135/jurid 310/422 u.hi juirid 180/textar t4191,dab.n.felgendurchm. m.mind. 17*"
kopfkratzsmiley

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 04.07.2014 10:11
von Fabi189
yossarian hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:"m.geänd.bremsanl.typ bmw performance (m6.28/3236/fn42)m.bremsscheib.vo durchm./dicke vo.:338/36mm hi. 300x20mm u.bremssattel;kennz.vo.bmw-perforamnce,bremskolb.vo.2x28/32/36mm u. hi. 1x42mm,bremsbelag vo. textar t41135/jurid 310/422 u.hi juirid 180/textar t4191,dab.n.felgendurchm. m.mind. 17*"
kopfkratzsmiley
Übrigens hat die VA Scheibe niemals 36mm ;) eher 26 ;)
36 hat ja grad mal meine AP mit Langstreckensetup :lol:


Sent from my iPad using Tapatalk HD