Seite 17 von 19

AW: Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 20:43
von oVerboost
Jo. Obs beschaedigt wurde oder nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 20:59
von comar1979
Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology

Re: Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 21:01
von alpinweisser_120d
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
boden kotflügel sind 62 cm

Re: Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 21:03
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
boden kotflügel sind 62 cm

Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel

Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 21:07
von comar1979
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
boden kotflügel sind 62 cm

Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel
eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


Sent from my iPad using Alientechnology

Re: Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 21:45
von yossarian2.0
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.

Re: Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 21:57
von alpinweisser_120d
comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
boden kotflügel sind 62 cm

Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel
eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
ziemlich genau 320mm

Fahrwerk

Verfasst: 23.04.2012 22:20
von comar1979
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
boden kotflügel sind 62 cm

Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel
eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
ziemlich genau 320mm
schön tief :)


Sent from my iPad using Alientechnology

Re: Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 01:26
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)


Sent from my iPad using Alientechnology
boden kotflügel sind 62 cm

Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel
eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)


Sent from my iPad using Alientechnology

ziemlich genau 320mm
Zum Vergleich: meiner hat hinten 358 mm.
Serienfahrwerk.
Wären dann 38 mm Unterschied.

Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 07:22
von Fairy
Am Freitag kannst du dir bei mir einen anständigen Kompromiss anschauen, Thomas ... :wink:

Re: Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 08:00
von alpinweisser_120d
yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?

Re: Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 09:03
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?
215er ist Serie, BMW gibt für den E8X keine 225er für vorne frei. Also Einzelabnahme, mußt Du mit dran denken wenn du die Tieferlegung eintragen läßt.

Re: Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 09:15
von alpinweisser_120d
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?
jupp.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?
215er ist Serie, BMW gibt für den E8X keine 225er für vorne frei. Also Einzelabnahme, mußt Du mit dran denken wenn du die Tieferlegung eintragen läßt.
der tüv wird mit mir ne schöne freude haben :)

Re: Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 09:35
von yossarian2.0
die räder-reifen hast du doch aber schon abgenommen?
sollte eigentlich nicht so wild werden das ganze, gutachten für das fahrwerk hast du ja und irgendwelche seltsamen auflagen enthält es nicht.



aber stell dir folgende situation vor: der tüvkasper hat deine karre auf der bühne, liest die kennzeichnungen von feder und federbein ab und sieht auf einmal den knappen abstand zwischen rad und federbein.
"ja neeeee, das iss ja viel zu knapp, so kann ich das nicht abnehmen."
"das ist mit dem serienfederbein noch viel knapper, herr inspektor."
"neeeneeeneee, das kann ja gar nicht sein. also da muss ich dann diese aluräder wieder aus den papieren streichen...."

head explode !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Fahrwerk

Verfasst: 24.04.2012 13:34
von alpinweisser_120d
yossarian2.0 hat geschrieben:die räder-reifen hast du doch aber schon abgenommen?
sollte eigentlich nicht so wild werden das ganze, gutachten für das fahrwerk hast du ja und irgendwelche seltsamen auflagen enthält es nicht.



aber stell dir folgende situation vor: der tüvkasper hat deine karre auf der bühne, liest die kennzeichnungen von feder und federbein ab und sieht auf einmal den knappen abstand zwischen rad und federbein.
"ja neeeee, das iss ja viel zu knapp, so kann ich das nicht abnehmen."
"das ist mit dem serienfederbein noch viel knapper, herr inspektor."
"neeeneeeneee, das kann ja gar nicht sein. also da muss ich dann diese aluräder wieder aus den papieren streichen...."

head explode !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach wenn die polizei dann kommt nachdem ihm meinen karre aufm kopf gefallen ist dann sag ich einfach:

Bild