AW: Fahrwerk
Verfasst: 23.04.2012 20:43
Jo. Obs beschaedigt wurde oder nicht.
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boden kotflügel sind 62 cmcomar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)
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1addict hat geschrieben:boden kotflügel sind 62 cmcomar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)
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eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)ThomasB. hat geschrieben:1addict hat geschrieben:boden kotflügel sind 62 cmcomar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)
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Mitte Radnarbe und Unterkante Kotflügel
jupp.1addict hat geschrieben:damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
ziemlich genau 320mmcomar1979 hat geschrieben:eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)ThomasB. hat geschrieben:1addict hat geschrieben:boden kotflügel sind 62 cmcomar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)
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schön tief :)1addict hat geschrieben:ziemlich genau 320mmcomar1979 hat geschrieben:eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)ThomasB. hat geschrieben:1addict hat geschrieben:boden kotflügel sind 62 cmcomar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)
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Zum Vergleich: meiner hat hinten 358 mm.1addict hat geschrieben:comar1979 hat geschrieben:eben.... Alles andere ist ja nicht Aussagekräftig (andere Felgen/Reifen/Luftdruck usw.) ;)ThomasB. hat geschrieben:1addict hat geschrieben:boden kotflügel sind 62 cmcomar1979 hat geschrieben:Miss doch mal Radnabe/Kotflügelkante ;)
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ziemlich genau 320mm
mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?yossarian2.0 hat geschrieben:jupp.1addict hat geschrieben:damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
215er ist Serie, BMW gibt für den E8X keine 225er für vorne frei. Also Einzelabnahme, mußt Du mit dran denken wenn du die Tieferlegung eintragen läßt.1addict hat geschrieben:mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?yossarian2.0 hat geschrieben:jupp.1addict hat geschrieben:damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
der tüv wird mit mir ne schöne freude haben :)ThomasB. hat geschrieben:215er ist Serie, BMW gibt für den E8X keine 225er für vorne frei. Also Einzelabnahme, mußt Du mit dran denken wenn du die Tieferlegung eintragen läßt.1addict hat geschrieben:mit den original federbeinen etwas mehr als 60tkm schleifspuren gab bisher nie! laut gutachten muss ich keine einbauen. aber ich hab jetz an der VA den 225er reifen verbaut. wobei das doch mit der et eine "serienbereifung" ist oder?yossarian2.0 hat geschrieben:jupp.1addict hat geschrieben:damit meinst du klebeband an den dämpfer, fahren und dann kucken ob das klebeband sich in der oberfläche verändert hat?yossarian2.0 hat geschrieben:probier doch mal den klebebandtrick. 3 mm reichen locker.
wieviel km hast du mit den originalfederbeinen runtergerissen?
gab's bisher schleifspuren? (sieht nicht so aus, auf den pics)
wenn jetzt also sogar ein bissel mehr platz ist, warum sollte es dann in zukunft probleme geben.
wenn ich das richtig sehe, sieht das gutachten auch keine distanzen vor.
probier den klebebandtrick - er sagt die wahrheit.
ach wenn die polizei dann kommt nachdem ihm meinen karre aufm kopf gefallen ist dann sag ich einfach:yossarian2.0 hat geschrieben:die räder-reifen hast du doch aber schon abgenommen?
sollte eigentlich nicht so wild werden das ganze, gutachten für das fahrwerk hast du ja und irgendwelche seltsamen auflagen enthält es nicht.
aber stell dir folgende situation vor: der tüvkasper hat deine karre auf der bühne, liest die kennzeichnungen von feder und federbein ab und sieht auf einmal den knappen abstand zwischen rad und federbein.
"ja neeeee, das iss ja viel zu knapp, so kann ich das nicht abnehmen."
"das ist mit dem serienfederbein noch viel knapper, herr inspektor."
"neeeneeeneee, das kann ja gar nicht sein. also da muss ich dann diese aluräder wieder aus den papieren streichen...."
head explode !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!