Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
oVerboost hat geschrieben:Really? Wuerde das mit MEINEM Verstaendnis meinem Auto/Getriebe niemals zumuten wollen die Kupplung nur halb durchzudruecken. :shock:
Gesendet von keinem iPhone.
Try it!
Ohne Witz, da passeirt genau so viel wenn du es voll durchdrückst. Manchmal passiert mir das auch Unbewusst wenn ich noch nicht die volle Kraft im Bein habe!
oVerboost hat geschrieben:Really? Wuerde das mit MEINEM Verstaendnis meinem Auto/Getriebe niemals zumuten wollen die Kupplung nur halb durchzudruecken. :shock:
Die fängt doch sowieso erst nach ein paar cm zu schleifen an davor ist sie noch komplett getrennt.
Die fängt doch sowieso erst nach ein paar cm zu schleifen an davor ist sie noch komplett getrennt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja das ist das, was der Fahrer merkt, aber vollstaendig ausgekuppelt wird die Kupplung ja noch nicht haben, oder?
oVerboost hat geschrieben:Wird denn dabei ueberhaupt noch vollstaendig ausgekuppelt?
Normalerweise schon. ABER...... wenn die Kupplungsflüssigkeit ein wenig alter wird, dann nicht mehr. Und schrottet man nicht nur seine Kupplung, sondern auch sein Getriebe.
oVerboost hat geschrieben:Stell mir eigentlich die Begrenzung des Pedalwegs als fatal vor?????
oVerboost hat geschrieben:Wird denn dabei ueberhaupt noch vollstaendig ausgekuppelt?
Normalerweise schon. ABER...... wenn die Kupplungsflüssigkeit ein wenig alter wird, dann nicht mehr. Und schrottet man nicht nur seine Kupplung, sondern auch sein Getriebe.
Dann lag ich ja gar nicht so daneben mit meinem Gedankengang.
Fux96 hat geschrieben:Die Kupplungsflüssigkeit ist doch die gleiche wie die Bremsflüssigkeit, oder?
Ich finde es gut, dass Luc das Thema so nachhaltig hinterfrägt ... installiert ist so etwas (außer bei mir ) wahrscheinlich superschnell, aber die eventuellen Konsequenzen sollten halt nicht unter den Tisch fallen ...