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Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 11.09.2015 09:53
von OneDirty
Pro mehrere Blautöne!
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 13:50
von Fux96
Weiter geht's!
Getapasquarkt
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 15:20
von OneDirty
Nice!
Die schwellerverkleidungsdings kommen auch dazu?
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 17:12
von Fux96
Noch nicht. Erstens hab ich vergessen die zum lackieren zu geben (
), zweitens sind die Türen insgesamt fertig und die Türunterkantenleistendingsdas würden wahrscheinlich schlecht halten. Die hab ich übrigens auch noch nicht lackieren lassen
Nein, der wichtigste Grund ist das am Schweller erst was geschweißt werden muss, danach kann ich da die Löcher reinbohren und dann wird das direkt anständig konserviert in einem Arbeitsgang
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 18:54
von OneDirty
Kannst auch einen M-frot auftreiben und alles gleichzeitig machen lassen
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 18:56
von Santino
#prom-frot
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 19:06
von OneDirty
Oder das 540-frot; sieht auch gut aus und kostet 1/6 so viel wie das M-teil.
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 22.09.2015 19:37
von Fux96
Genau das ist der Plan. Mal gucken ob und wann mir sowas übern Weg läuft, steht allerdings erstmal hinten an da Rost und so...
Getapasquarkt
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 24.09.2015 23:48
von Fux96
Heute ging's in der Werkstatt weiter. Spurstangenkopf vorne rechts und die bremsschläuche waren relativ easy und flott erledigt. Dann ging's an die tonnenlager... Ohne spezialwerkzeug... Aber mit einem Druckluft-Meißel und viel Muskelschmalz
Wie ihr auf dem folgenden Bild seht sind da drei kaputte Lager drin... wir hatten das erste Lager zu 80% drin und mussten dann leider absetzen und neu ansetzen ums reinzupressen, dabei war die Nummer dann gelauft. Egal womit wir draufgehauen haben, egal wie wir gepresst haben, das Lager bewegte sich nicht rein und nicht raus... Da half nur rausmeißeln und ein neues, sprich drittes einbauen
Das flutschte dann allerdings mächtig einfach rein
Danach gings an die Benzinleitungen, wobei wir rausfanden das wir die falsche Leitung da liegen haben... Wir hatten die Vorlaufleitung da, der TÜV Heini hatte aber die Rücklaufleitung aufgeschrieben... Egal, die Vorlauf sieht auch nicht mehr soooo toll aus, es werden jetzt einfach beide gemacht
Morgen gehts weiter, passende Schrauben hab ich vorhin auch noch geholt, mal gucken wie weit wir kommen... TÜV wirds wohl erstmal trotzdem nicht geben, mein Mechaniker Kollege sagte das der Rost an den Wagenheberaufnahmen wohl zu stark... das ist echt etwas ärgerlich, da ich zumindest gehofft hatte die Jungfernfahrt mit dem Kübel zu machen bevor ab Donnerstag der Ernst des Lebens losgehts
Das bedeutet jetzt wahrscheinlich das das Projekt bis nächstes Jahr erstmal in der Scheune verschwindet, da erstmal ein paar €€€ verdient werden wollen bevor es weitergeht
Getapasquarkt
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 25.09.2015 06:35
von Fairy
Du arbeitest ...
...
... Jung, pass auf dich auf ...
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 25.09.2015 09:44
von C1-Driver
Zum Streicheln über den Winter kannst du nächste Woche gleich zuschlagen
http://www.porsche.com/specials/de/germ ... dium=email
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 25.09.2015 13:39
von Fux96
Scheißendreck verdammter! Ich hab gestern die falsche Leitung bestellt
So nen Dreck
Statt Rücklaufleitung hätte ich die zum Aktivkohlefilter gebraucht, klassischer Anfängerfehler...
Getapasquarkt
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 25.09.2015 14:11
von smoeke
Bisl knicken, biegen und pfeilen, schon passt das Teil!
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 25.09.2015 15:24
von Stuntdriver
smoeke hat geschrieben:Bisl knicken, biegen und pfeilen, schon passt das Teil!
Nix da! Der Fuxi tüddelt da ein bisschen Draht rum unn feddich!
Re: Fuxi's E34 525i Projekt
Verfasst: 25.09.2015 19:18
von Fux96
smoeke hat geschrieben:Bisl knicken, biegen und pfeilen, schon passt das Teil!
Einzig das fluchen hast du vergessen, ansonsten passt es ziemlich genau zu dem was wir gemacht haben... Ich bin erst jetzt grad aus der Werkstatt gekommen
Komplette Benzin Leitungen und Schläuche, die letzten bremsschläuche und alles wieder zusammen bauen... Der Benzin Kram hat echt ewig gedauert, auch dank dem falschen Teil... Egal, es fährt wieder, hat aber noch immer keinen TÜV...
Getapasquarkt