Seite 14 von 17

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 11:25
von P0114
Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Besten Dank Fabi! :ciao: Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?
Wie wärs mit 120d Dieselmonster, 135i PuWa, Z3M EsKaSa? :kaffee:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 11:46
von Stuntdriver
P0114 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Besten Dank Fabi! :ciao: Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?
Wie wärs mit 120d Dieselmonster, 135i PuWa, Z3M EsKaSa? :kaffee:
Achso, ich dachte er meint seine, hätte ja sein können daß Para ihn mit der Sammelwut angesteckt hat.
@Fabi: Was gibt es am PuWa an neuen Veränderungen? :hi:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 14:17
von comar1979
Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.

Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)

Lg
Fabi


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Sag ich doch :mgreen: !


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 15:08
von Fabi189
Hehe ;) richtig, die drei üblichen Verdächtigen. Wobei mich die Sammelwut ja schon gut gepackt hat :lol:

Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)

Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto :lol: Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....

Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 15:13
von Horst
Fabi189 hat geschrieben: Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)

Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf
Zu beidem: MACHEN :nicken:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 15:13
von Stuntdriver
Fabi189 hat geschrieben:Hehe ;) richtig, die drei üblichen Verdächtigen. Wobei mich die Sammelwut ja schon gut gepackt hat :lol:

Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)

Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto :lol: Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....

Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
Mach doch mal Fotos und bei den Einstiegsleisten ist doch sicher wieder etwas Extravagantes dabei, oder? Swaovsky? :mrgreen:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 15:20
von Fabi189
Ok, ich Berichte mal ein wenig in einem eigenen Thread ;)

Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
War ein guter Preis, deswegen hab ich die schnell geschnappt. :grins:


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 15:23
von Stuntdriver
Fabi189 hat geschrieben:Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
:rofl: :rofl:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 15:53
von Fabi189
?! :-o

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 16:00
von Stuntdriver
Fabi189 hat geschrieben:?! :-o
Irgendwas mit blau musste es ja sein und dann noch beleuchtet, das wird wieder eine Show in Heidelberger Parkhäusern! :rofl:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 16:09
von Fairy
Sollen wir Natis Eintreffen vorher ... :fairy: ... INSERIEREN ... :fairy: ... :mrgreen:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 03.08.2013 18:13
von Stuntdriver
Fairy hat geschrieben:Sollen wir Natis Eintreffen vorher ... :fairy: ... INSERIEREN ... :fairy: ... :mrgreen:
Die fällt auch so genug auf. :mrgreen:

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 12.08.2013 11:43
von Mille Miglia
Will auch in diesem Thread noch einmal ein kurzes Feedback zum Fahrwerk geben.

Mein Eindruck war, dass die unterschiedlichsten Asphaltbeläge, Straßenzustände und Kurvenkombinationen des Odenwalds durchaus eine respektable Teststrecke zur Fahrwerkserprobung abgeben würde :mrgreen: . Ich bin auch nach der Tour überaus glücklich mit dem Fahrwerk und dessen Einstellung. Es ist zwar sportlich straff, aber bei weitem nicht unkomfortabel.

Auf der ganzen Tour gab es nur drei Situationen, in denen die Regelsysteme kurz eingegriffen haben. Das Auto bringt so viel Grip auf die Straße, dass die Motorleistung nur beim herausbeschleunigen aus engen Kurven ausreicht, um ein Rad überhaupt noch zum durchdrehen zu bringen. Auch das Anbremsen und in Kurven hineinbremsen hat ausgezeichnet geklappt. Das Auto macht genau das, was es soll.

Ich bin immer noch absolut fasziniert und denke, dass Stunty seine wahre Freude haben würde :-D

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 12.08.2013 11:55
von comar1979
Aber der kommt ja nicht aus dem Tee...

Hoffe es hat sich nach seiner Ingolstadt Tour in eh schon wieder erledigt...


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...

Re: Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience

Verfasst: 12.08.2013 12:02
von Mille Miglia
Mich hat es jedenfalls wieder voll überzeugt und ich Laufe immer noch mit einem :-D durch die Gegend.