Sorry, ich war gestern von einigen Sachen gewaltig angefressen und dann hatte ich die Schnauze voll.
Driftcode und ich haben uns aber glaub ich per PN verständigt
Das was ich gelöscht hab war eh nix bsunnas...
Nun zu dir lieber Boostie :!:
Das "Auslösemoment" nicht das richtige Wort ist weis ich. Vlt kann man es auch Auslösekraft oder sonst was nennen...ich bin kein Dämpferkonstrukteur....aber vlt ja Du Boostie...
Was ich meinte ist dass beschissene Dämpfer am Anfang manchmal eine Art "Hänger" haben. Das heißt dass erst eine größere Kraft überwunden werden muss bis der Dämpfer sauber weiterarbeitet. Das wäre für mich eine Erklärung für die brutale Härte des M-Fahrwerks bei kurzen Stößen.
Aber jetz trag Du doch bitte mal was zum Sachverhalt bei
Zu den Domstreben:
Der Weg zum Grenzbereich wird (bei schönem ebenem Asphalt) länger und angenehmer, da sich das Auto weniger verwindet. Allerdings hast Du bei holperiger Strecke schneller einen Gripabriss und wenn Gripabriss dann richtig.
Kleiner Merksatz von mir:
Je mehr und je bessere Komponenten man fahrwerkstechnisch verbaut, desto höher wird die Kurvengeschwindigkeit.
Und je höher die Kurvengeschwindigkeit desto plötzlicher und brutaler wird der Gripabriss :!:
Das heißt: Wettrüsten schön und gut, aber wer kann sein Auto dann bei 120km/h anstatt von vorher 80km/h in der Kurve noch abfangen?
Das Können bzw Potenzial des Autos lässt sich bei vorhandener Kohle einfach steigern.....das Können des Fahrers sollte aber nicht zu kurz kommen und möglichst durch Fahrertrainings dem Auto angepasst werden.
*OberlehrermodusAUS*